Zum Inhalt springen

Neue Gabel fürs CC-Hardtail


 Teilen

Welche Marzocchi-Gabel?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Marzocchi-Gabel?

    • MX Comp ETA
      1
    • Marathon XC 2005
      1
    • Marathon SL 2004
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder!

 

Jaja, der Tuningwahn greift wieder um sich *gg*

 

Ich bin gerade dabei, meine Skareb zugunsten einer Marzocchi-Gabel zu verscheppern.

 

Da da Mankra grad an großen Blowout hat, wollt ich mir die MX Pro leisten.

 

Nach einem Anruf beim Bikestore war es dann so, daß ich um relativ wenig Mehrpreis eine

 

-) 2004er Marathon SL

-) 2005er Marathon XC

 

kriegen könnte.

 

Preislich wär der Unterschied ned so gravierend, aber ich hätt gern eure Meinung zu dem Thema gehabt, zumal man von der Marathon SL ja liest, daß sie vom Einstellen her a Horror sein muß.

 

Ach ja: gefahren würde sie mit V-Brake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon eine Marathon XC geholt. Kann ich nach den ersten Ausfahrten wirklich empfehlen. TST ist eine tolle Sache - downhill ganz offen und uphill oder im Flachen auf die 3. oder 4. Stufe dann wippt sie nur ganz wenig (Lockout brauch ich da gar nicht). Von der SL hab ich auch von zwei Seiten gehört, dass es sehr aufwendig ist sie abzustimmen. Wenn du im Hardtail auf 100mm fahren möchtest wird ein öffteres kontrollieren der Luftkammern nötig sein, da sie mit der Zeit wieder auf 120mm raufgeht (Aussage vom Händler).

 

LG Heimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon eine Marathon XC geholt. Kann ich nach den ersten Ausfahrten wirklich empfehlen. TST ist eine tolle Sache - downhill ganz offen und uphill oder im Flachen auf die 3. oder 4. Stufe dann wippt sie nur ganz wenig (Lockout brauch ich da gar nicht). Von der SL hab ich auch von zwei Seiten gehört, dass es sehr aufwendig ist sie abzustimmen. Wenn du im Hardtail auf 100mm fahren möchtest wird ein öffteres kontrollieren der Luftkammern nötig sein, da sie mit der Zeit wieder auf 120mm raufgeht (Aussage vom Händler).

 

 

Marathon SL fahren da mehr Leute im Board

 

- Birki

- Kallahan

- hubschraufer hat auch eine

- ich :wink:

 

die von dir angesprochene kontrolle kannst so oder so innerhalb von 3 minuten beim bikeservice durchführen... ;) wennst die einmal richtig eingestellt hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt eine verdammt günstige mx pro abzugeben! praktisch ungefahren!! :)

 

 

und zu den marathons! mein brüderchen hat auch eine gehabt, die hat verdammt viel weggesteckt und verdammt gut gehalten! ist eine wirklich tolle gabel, aber halt eine reine luftgabel! man muss sich dann irgendwei zwischen viel federweg oder wenig wipperei/sag und strafferes verhalten entshceiden! :rolleyes: aber abstimmen dauerte zwar lang,eine grundabstimmung die gut funktioniert hat man aber in einer viertelstunde gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punkti

Das mit der Gabel hatten wir beide ja schon, aber danke für den Tipp.

 

Ich tendiere momentan eher zur Marathon XC, da ich mich im I-Net a weng umgeschaut habe und das TST wirklich super gegen Wippen wirken soll.

 

Alles andere ist halt - wie so oft in dieser Branche - a Spielerei.

 

Back to the roots

heim mit der Zocchi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...