Zum Inhalt springen

Wer hat die Bibel gelesen?


Snowbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

als exministrant (ich wurde gefeuert dass das klar ist :devil: ) hab ich das natürlich mal gemacht. ausserdem sollte man die inhalte die man verteufelt auch kennen. :)

 

ist weder fad noch uninteressant. im gegentum. da kommt alles vor. fantasy, si-fi, horror, sex, crime u. politik. nicht umsonst das meistgelesenste buch wo gibt.

 

am meisten taugt mir die offenbarung :klatsch:

 

:megaph::look: die bibel sollte jeder mal lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... wenn ich das richtig verstanden habe, dann besteht die Bibel doch aus dem Alten und dem Neuen Testament oder???

 

ja, stimmt. habs ncht komplett gelesen, so auszugsweise. fad ist es nicht, thriller auch nicht. als abendlektüre nicht schlecht (hoffentlich schickt mir gott jetzt nicht einen blitz, der mein internet zerstört :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als exministrant (ich wurde gefeuert dass das klar ist :devil: ) hab ich das natürlich mal gemacht. ausserdem sollte man die inhalte die man verteufelt auch kennen. :)

 

ist weder fad noch uninteressant. im gegentum. da kommt alles vor. fantasy, si-fi, horror, sex, crime u. politik. nicht umsonst das meistgelesenste buch wo gibt.

 

am meisten taugt mir die offenbarung :klatsch:

 

:megaph::look: die bibel sollte jeder mal lesen

 

eleon der ministrant!!! :toll::rofl::rofl: -> kann irgendwer von den moderatoren bitte die signatur vom eleon ändern - bittttteeeee.... :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an alles was ich mich erinnere ist die bibel echt zum kotzen, tut mir leid ich will hier niemandem zu nahe treten aber ich habe 8 jahre hardcore kloster schule hinter mir und werde mein lebtag keien kirche mehr von innen sehn, ich kann einfach nicht ich hab so einen inneren hass drauf

 

ist sicherlich eien perönliche sache, hab aber gehört dass das alte testament recht freaky sein sollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eleon der ministrant!!! :devil: :devil:

 

heast! ich war jung u. brauchte das geld. für taufen, beerdigungen u. hochzeiten gabs 20-50 schilling.

 

aber der pfarrer hat mich rausghaut weil ich "meinen gott nicht ehre u. liebe" - sprich ich war lieber fussballspielen als dienstschieben bei der erstkommunion. ich mein was will der. es war mai. schönes wetter. da hock ich mich net in die kirche u. inhalier weihrauch. blöd war nur dass der fussballplatz direkt hinter der kirche is :D

 

 

mein letzter kirchenaufenthalt ist auch schon jahre her. ort der sozialen begegnung :devil: wozu so ein beichtstuhl gut sein kann. :o und wie es in einer leeren kirche hallern kann - unglaublich :holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast! ich war jung u. brauchte das geld. für taufen, beerdigungen u. hochzeiten gabs 20-50 schilling.

 

aber der pfarrer hat mich rausghaut weil ich "meinen gott nicht ehre u. liebe" - sprich ich war lieber fussballspielen als dienstschieben bei der erstkommunion. ich mein was will der. es war mai. schönes wetter. da hock ich mich net in die kirche u. inhalier weihrauch. blöd war nur dass der fussballplatz direkt hinter der kirche is :D

 

 

mein letzter kirchenaufenthalt ist auch schon jahre her. ort der sozialen begegnung :devil: wozu so ein beichtstuhl gut sein kann. :o und wie es in einer leeren kirche hallern kann - unglaublich :holy:

 

...aber nicht im ernst - sag blos du has wirklich im beichtstuhl :l: .... pfoahee - respekt!!! - das soll ja im mittelalter auch bei den pristern gang und gebe gewesen sei!! :eek::eek: -> also deine voraussetzungen für ein kirchenamt wären sozusagen garnicht mal so schlecht!!!.... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein letzter kirchenaufenthalt ist auch schon jahre her. ort der sozialen begegnung :devil: wozu so ein beichtstuhl gut sein kann. :o und wie es in einer leeren kirche hallern kann - unglaublich :holy:

 

du hast einen priester verführt? :eek::eek::eek:

 

@ cruiser: das, was drin steht, regt oft zum nachdenken an, unter anderem auch über die auslegung durch die offiziellen stellen ;) vielleicht war ja manches ganz anders gemeint, als uns glauben gemacht wird ;) aber um das festzustellen, muss man halt lesen (am besten die hebräische urfassung, dann könnte man übersetzungsfehler auch gleich vermeiden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...