Zum Inhalt springen

RS Maxle Schnellspanner?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bei welchen Gabeln von RockShox wird dieser Schnellspanner jetzt verbaut?

 

In einem älteren MTB Hefterl hab ich gelesen das es dieses System nur für die PIKE Gabel gibt.

 

In der Bedienungsanleitung für die REBA welche es auf der RS Homepage zum runterladen gibt ist es aber auch abgebildet.

 

Gibts das Maxle Ding jetzt ab 2006 auch für die REBA?

 

Interessiert mich nur weil ich mich fürs CUBE AMSpro 2006 interessiere und es da eine variante mit der REBA Race U-Turn gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Andi!

 

Naja, schau mal wie viele supa Setangebote von fertigen Laufrädern es für Schnellspannachsen gibt -> endlos viele

 

schau mal wie viele gscheite Angebote es für Steckachsen gibt -> ich hab gar keins gefunden.

 

Ich will ja nicht so einen 3kg-LRS sondern soetwas wie ich mir jetzt eh zusammengestellt habe (XM 321er, DT Comp Speichen, Prolock Nippel, Nope Naben) - nur zahlt man so viel mehr.

 

Trotzdem ists klar, dass ich mit der Steckachse happy bin!

 

Das einzige Problem: ich würd mir ja gern irgendeinen leichten LRS zusammenstellen nur kann ich das Vorderrad erst recht nur für die Steckachse verwenden und nicht für irgendein anderes XC-Radl (das ich derweil eh ned hab, ok). Weil von Tune, Shimano, Hope, ChrisKing, Ritchey, DT gibts keine 2-way Vorderradnaben.... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das einzige Problem: ich würd mir ja gern irgendeinen leichten LRS zusammenstellen nur kann ich das Vorderrad erst recht nur für die Steckachse verwenden und nicht für irgendein anderes XC-Radl (das ich derweil eh ned hab, ok). Weil von Tune, Shimano, Hope, ChrisKing, Ritchey, DT gibts keine 2-way Vorderradnaben.... :s:
für diesen fall gibts auch naben, die man umbauen kann

einfach die seitlichen "stöpsel" rausnehmen und ist aus einer schnellspannnabe eine steckachsnabe geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...