Zum Inhalt springen

Blizzard wiederbeleben ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem mein Blizzard keiner haben will, werde ich es von Grund auf sanieren ...

 

Eigentlich wärs cool es so aufzubauen wie das jetzige Modell, doch leider hat mein Rahmen keine Scheibenbremsaufnahme ...

 

Was für eine Felgenbremse wäre denn zu empfehlen?

 

Federgabel wird wahrscheinlich eine MX Pro, da die grad beim Mankra in Aktion ist :-)

 

Also, her mit Euren Tips :bounce:

 

 

LG

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Budget-Frage an:

 

Scheibenbremsaufnahme anschweissen lasse - dann ist halt der Klassiker-Look weg.

-> ist also wahrscheinlich hinfällig.

 

Vorschlag bei fehlender Aufnahme Hinterrad (so hab ichs beim Bike meiner Frau auch gemacht):

vorne Scheibenbremse - eine neue Gabel willst ja eh kaufen

hinten Magura HS11 oder 33 - je nach Geschmack.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Wirst du das Fahrrad als primäres Fahrrad aufbauen oder hast du schon eines und willst dieses nur zu einem "Genußfahrrad" umbauen?

 

Wenn der zweite Fall zutrifft, was hältst du denn von einem Umbau auf Singlespeed? Der Klassikrahmen ist ja schon fast prädestiniert für sowas. Teuer ist das auch nicht, und ich kann mir ein Singlespeed mit MX Pro und Blizzard Rahmen sehr gut vorstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der zweite Fall zutrifft, was hältst du denn von einem Umbau auf Singlespeed? Der Klassikrahmen ist ja schon fast prädestiniert für sowas. Teuer ist das auch nicht, und ich kann mir ein Singlespeed mit MX Pro und Blizzard Rahmen sehr gut vorstellen. ;)

 

Hi ckazok!

 

Die Idee ist gut, dafür bin ich aber nicht fit genug ... Sollte schon noch jede Tour bei uns im Skgt damit fahren können. Soll mein "zweitrad" werden. Hab noch ein Cake 1 DLX ...

 

LG

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die maguragabeln sind eigentlich nicht so der renner! ich hab noch keine ausprobiert, aber angeblich sollen sie nicht sonderlich ansprechen!? :confused:

 

angeblich macht biken impotent (sagen ja manche) ;)!

 

in meinem haushalt werden einige maguragabeln gefahren und ich kann nur positives berichten.

wenn sich zeitschriften wie die bike vielleicht mal die zeit nehmen würden, die gabeln einzufahren, würden´s nicht immer von schlechtem ansprechverhalten schreiben.

allein die dichtungen brauchen aufgrund geringerer toleranzen mehrere hundert kilometer bis alles reibungslos läuft. den unterschied merkt man recht schön nach einem dichtungstausch.

bei den buchsen dürfte es ähnlich sein, dafür hab ich´s noch nie tauschen müßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche der Magura Gabeln wäre denn interessant?!

 

LG

Joerg

 

langzeiterfahrungen kann ich nur bei der asgard bieten. ist eine feine gabel, sehr stabil, aber eher auf der komfortablen seite. leider gibt´s es anscheinend nimmer mit lockout und dafür ist dann der preis (uvp) zu hoch.

bei einem günstigen angebot kann man aber getrost zuschlagen ;)

 

ronin bin ich zu kurz gefahren, um aussagen treffen zu können. ist halt wie alle plattformgschichtl langwierig einzustellen.

 

firmtech-bremsen sind hs33 die an eine spezielle aufnahme an maguragabeln befestigt werden. dadurch braucht man keinen brakebooster (leichter). perfekte (!) montage ist kinderleicht (10 minuten). praktisches detail bei mehreren laufradsätzen: bei unterschiedlichen felgendurchmessern oder leicht außermittigen laufrädern lassen sich die beläge ganz einfach per inbus in sekunden näher oder von der felge weg justieren. lrs-wechsel ist ebenso kinderleicht und schnell erledigt (schneller geht´s net).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,aber warum soll ich mit langen einfahrzeiten kämpfen wenn ich mir eine andere gabel um weniger geld kaufen kann,die von anfang an gut funktioniert!? :confused:

 

weil sich die geringen toleranzen einerseits positiv auf die dichtheit und andererseits positiv auf die langlebigkeit auswirken.

 

außerdem: was sind schon a paar hundert kilometer in relation zur lebensdauer? zocchis brauchen meines wissens ja auch a gewisse einlaufzeit bis sie die volle performance zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...