Zum Inhalt springen

merida matts slick rock se


keego
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallihallo,

 

ueberlege fuers nun beginnende gaggi-wetter ein mtb anzuschaffen, kenn mich aber null aus. moechte nicht auschliesslich am ergo ueberwintern, ambitionen fuer sehr schwierige waldstueckeln oder schnelle abfahrten hab ich wegen der sturzgefahr keine.

 

beim experts gibts um 699 ein merida radl mit xt 27, deore rapidfire und scheibenbremsen von hayes. die gabel ist eine suntoer remote xcr lockout, was immer das heisst. (nehme an, dass sich die gabel fuers strassenfahren starr schalten laesst..?) gewicht steht nicht dabei, ist aber auch wurscht.

 

kaufbar oder kriegt man rund um 700 was deutlich gscheiteres?

 

vielen dank und gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst mehr Straße und Feldwege fahren möchtest, dann rate ich dir eher zu einem CycloCross Radl ... Kosten ab ca. 1.100,-- - entspricht eher der RR- und Tria-Geometrie

 

Schau mal bei Stevens vorbei - http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?cat_id=12&lang=de_DE

 

 

Das Merida um den Preis ist ok. - habs heute auch in der Zeitung gelesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

 

mein haxn ist leider immer noch schwer beleidigt und hab mich mit meinem trainer darauf geeinigt, im oktober zu ruhen... also nur ein bissl herumgeradle, gerenne und geschwimme wenns grad net anders geht (heute zb ein bissi neue laufschuh probieren...)

 

weil ich halt keine km sammeln kann, ist der marathon sinnlos und gefaehrlich. arzttermin habe ich leider erst am 11.10. bekommen (kennt wer einen orthopaeden in wien, der sich selbst auch bewegt?)

 

ontopic:

 

mag nicht viel herumrennen wegen des radls und fachberatung ist in meinem fall perlen vor die sau zu werfen. ein gebrauchtes waer mir ja am allerliebsten, aber bin ein besondersschlechtbastlerundueberhauptnichtauskenner.

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, wie schwer ist das Wheeler ???

 

uuups, da fragst mich zuviel. ich hab´s nur aufgehoben und nach gefühl beurteilt. mir fällt jetzt nimmer ein, welches radl gleich daneben stand und leichter war, mi hat´s nur gewundert (i glaub es war a stevens m6, bin mir aber net sicher).

obwohl ja die axel auch wieder net leicht ist.

 

könnt mich aber erkundigen, wenn´s wer wirklich genau wissen will ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowin und alkfred

 

danke fuer eure antworten! wie in etwa ist rr groesse 54/56 beim mtb zu uebersetzen? (oberkoerper eher 54 und beine 56..)

 

gruesse,

keego

 

puuh, schwer zu sagen (weit eh, unterschiedliche geometrien, oberrohrlänge).

i würd so rund um 18 zoll schätzen (+/- 1 zoll).

 

probier vielleicht mal den rechner (als anhaltspunkt, nur probieren macht schlau) KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowin und alkfred

 

danke fuer eure antworten! wie in etwa ist rr groesse 54/56 beim mtb zu uebersetzen? (oberkoerper eher 54 und beine 56..)

 

gruesse,

keego

So überschlagsmäßig ein 19" - sprich 48er Rahmengröße ... aber ohne Gewähr, denn die Hersteller haben bei den Bikes immer verschiedene Geometrien !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@offtopic an nowin

 

er meint eh nicht 1:45 auf den km..... :D

 

@ontopic

 

hab mir gestern im sportsupermarkt ein ktm mit xt schaltwerk, deore zeugs, scheibenbremsen und einer suntour xcp 75 gabel angesehen, kostet 600. danach im bb diverse kommentare zu den lockangeboten mit schlechten, schweren rahmen, gaggi gabeln und interessant klingenden komponentenmixes, mit denen nur depperte gekoerdert werden koennen, gelesen.

 

kann das wirklich so ein sch.....zeugs sein, wenn ktm draufpickt? und wuerde so eine suntour gabel fuer lockeres herumrollen nicht zumindest 1000x ausreichen? zahlt sichs wirklich aus, so gscheit zu sein und das doppelte abzudruecken?

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das wirklich so ein sch.....zeugs sein, wenn ktm draufpickt? und wuerde so eine suntour gabel fuer lockeres herumrollen nicht zumindest 1000x ausreichen? zahlt sichs wirklich aus, so gscheit zu sein und das doppelte abzudruecken?

Das wird schon nicht sch****zeugs sein, aber das Trum hat sicher 13-15 Kilo gehabt .... und da ist natürlich auch der Unterschied gegeben .... mit einem 11-12 Kilo Radl fährst bergauf anders, wie mit einem 14-15 KiloZeugs ... sogar beim Cruisen in der Lobau merkst den Unterschied

 

Für deine Anfordernisse reicht sicherlich ein Hardtail mit mittelguter Gabel (inkl. Lockout), V-Brake und Deore Komponenten aufwärts - Disc würde ich dann nehmen, wennst viel im Gatsch & Schnee unterwegs sein wirst, oder sehr schwergewichtig bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...