Zum Inhalt springen

_winter_schuhe ...


Ester
 Teilen

Empfohlene Beiträge

analog zu punktis thread, aber kaeltelastiger:

 

suche ich winterschuhe, die man sowohl zum biken als auch wandern verwenden kann. also wanderschuhe.

 

letztes jahr fuhr ich mit den skaterschuhen, die ich auch das ganze jahr ueber verwende. ich frier aber leicht, und deshalb muessen schuhe her, die dem schnee - wenn auch fuer kurze zeit - standhalten.

 

also: stabile sohle - moeglichst rutschfest auf pins, naessebestaendig - zumindest einigermassen

 

habt ihr empfehlungen ... danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine empfehlung wären skaterschuhe mit zeitungspapier ausgestopft und dann noch dicke socken anziehen! hat bei mir bis -15 hingahaun! mit den neuen schuhen weiß ich aber nicht ob das geht! die sind halt doch dünner!! ich weine meinen alten adidas "skaterschuhen" nach! die hatten richtig dickes leder verarbeitet und eine stablile sohle die trotzdem sehr griffig war! leider löst sich die sohle vom schuh! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem skaterpatscherl haben im schnee grundsätzlich nyx verloren ;)

 

kan ich überhaupt nicht bestätigen! da hat men nicht viel weniger grip als mit bergschuhen oder so! nur auf wirklich glatten flächen hat man ein bissl einen nachteil, sonst ist voll egal! und ich war schon relativ viel im winter unterwegs, bei allen schnee und lebenslagen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz im Winter zum Biken normale Wanderschuhe von Stadler. Ist freilich hoch geschnitten, stört aber nicht beim Pedalieren. Sohle ist natürlich grob aber auf Flatpedalen mit Pins hast eigentlich genug Halt (auch wenns nass ist). Und ansonsten ists mir mit den Schuhen + festeren Socken bis 1,5h in Schnee und Kälte angenehm warm (hab auch kälteempfindlichere Füße).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schauen ja verdammt teuer aus :rolleyes: Weisst du vielleicht nen Preis?

 

ka ahnung..so um die 90,- glaub ich mal glesen zu haben...

 

außerdem skaterpatscherl haben im schnee grundsätzlich nyx verloren ;)

 

sind ja keine skatepatscherln in dem sinn..schaun nur bissl so aus..aber mir gfoins a ned...des wasserdichte modell von DC schaut aber fein aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kan ich überhaupt nicht bestätigen! da hat men nicht viel weniger grip als mit bergschuhen oder so! nur auf wirklich glatten flächen hat man ein bissl einen nachteil, sonst ist voll egal! und ich war schon relativ viel im winter unterwegs, bei allen schnee und lebenslagen! ;)

 

am besten sind im winter zu DH und FR einfach schneestieflen

sind zwar auf dauer sehr heiß aber beim DH und FR gehts ja meistens bergab und die haben meist ne superr latex sohle wo sich die pins richtig reinkrallen können :toll:

 

weil im richtigen gelände mit viel schnee wie z.B letzten winter als ich noch in der steiermark wohnte war ich bei 75cm schnee biken und da komt man mit skaterschuhen nicht weit ;)

da kannst da zeitung reingeben wast willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil im richtigen gelände mit viel schnee wie z.B letzten winter als ich noch in der steiermark wohnte war ich bei 75cm schnee biken und da komt man mit skaterschuhen nicht weit ;)

da kannst da zeitung reingeben wast willst

 

75cm hast aber auch im Mauerwald! :D Da war ich auch in normaler Hose und Skaterschuhen radln! War zwar nach guten 2-3 Stunden eingefrohren und total nass, aber für was gibts ne warme Dusche und nen heißen Tee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil im richtigen gelände mit viel schnee wie z.B letzten winter als ich noch in der steiermark wohnte war ich bei 75cm schnee biken und da komt man mit skaterschuhen nicht weit ;)

da kannst da zeitung reingeben wast willst

 

ja!! und ich war bei ca 1,5m schnee powdern mitm radl! mit skaterschuhen und wenig zeitung drin! :D und ja, ich hab das hügerl raufgeschoben weil nichts mehr gegangen ist! runter wars dafür recht fesch! :cool: wirklich nass wars nicht in den schuhen, ich habs die restliche tour ohne probleme ausgehalten! gripprobleme hatte ich im teifen schnee auch nicht, musste mir sowieso einen eigenen weg treten! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja!! und ich war bei ca 1,5m schnee powdern mitm radl! mit skaterschuhen und wenig zeitung drin! :D und ja, ich hab das hügerl raufgeschoben weil nichts mehr gegangen ist! runter wars dafür recht fesch! :cool: wirklich nass wars nicht in den schuhen, ich habs die restliche tour ohne probleme ausgehalten! gripprobleme hatte ich im teifen schnee auch nicht, musste mir sowieso einen eigenen weg treten! :rolleyes:

 

jop aber lang im schnee bleiben kannst mit den skatern nicht oda

 

ich war mit den winterstiefeln immer ein ganzen vormittag und nch mittag unterwegs und kein bisschen nass

 

aber sonst sind eh immer skater besser wegen dem grip aber im tiefschnee,......weiß nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seits ja alle warmduscher!

ich war bei 4m schnee, -54°, 270km/h windgeschwindigkeit, 5 tage lang ununterbrochen ohne schuhe und socken, nur mit zeitungspapier bekleidet mit dem radl in da antarktis unterwegs! :rolleyes: :f: :rolleyes::rolleyes:

 

nur damit hier klar is wer wirkich a ahrte sau is! :D:rofl::D:D

 

guuuut, fuxl, ich warte auf deine tipps & erfahrungen *gg*

 

@pagey

danke für den link, die vans schauen aber recht eigen aus :rolleyes:

 

@all

danke für die tipps

 

@zec

kannst du da spezielle wanderschuhe empfehlen? welche fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seits ja alle warmduscher!

ich war bei 4m schnee, -54°, 270km/h windgeschwindigkeit, 5 tage lang ununterbrochen ohne schuhe und socken, nur mit zeitungspapier bekleidet mit dem radl in da antarktis unterwegs! :rolleyes: :f: :rolleyes::rolleyes:

 

nur damit hier klar is wer wirkich a ahrte sau is! :D:rofl::D:D

 

und ich war ohne sauerstoff am mond :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...