Zum Inhalt springen

Flite TT oder SLR XP TransAm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem wieder einmal ein neuer Sattel fällig wird, stehe ich vor der Entscheidung zwischen Flite TT oder SLR XP TransAm. Der normale SLR kommt für mich nicht in Frage, bin ich bereits Probegefahren.

 

Jetzt stellt sich die Frage, wer von euch die beiden Sättel reitet und mir ein paar Infos zukommen lassen kann. Am besten bin ich bis jetzt am normalen Flite Titanium gesessen, also wärs interessant, wenn jemand postet, der auch vorher den Flite Titanium (ohne Gel und Stickerei) gefahren hat.

 

Preise: lt. Bikepalast kosten beide EUR 87,--, kennt jemand irgendwo bessere Preise ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hast ja geschrieben, nur wer mit beiden Sätteln Erfahrung hat sollte posten;) :D

 

Ich fahre auf meinem Fully einen SLR Transam (mit Loch) und bin vollauf zufrieden. Er ist auf jedenfall angenehmer zu fahren als ein SLR, auch nach den über 6h der Salzkammergut-Trophy hab ich noch sitzen können:D Ich würde ihn wieder kaufen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Flite kommt mir nur ein Flite aufs Radl.

 

Habe auf allen Rädern den guten alten Flite (natürlich ohne Gel, dafür mehrere mit Stickereien). Ich fahre seit elf Jahren nahezu ausschliesslich Flite, habe aber auch den SLR vom Race Driver ausführlich getestet. Ich könnte mir auch den SLR gut als "meinen Sattel" vorstellen, ist für meinen Hintern super.

 

Auf dem SLR Trans Am bin ich erst dreihundert Meter gefahren (Rad vom Vereinskollegen, der schwört drauf), der passt mir nicht so richtig.

 

Die Frage nach Erfahrungen mit diesen Sattelmodellen verwirrt mich ein wenig, das ist eine individuelle Sache, jeder hat (Gott sei Dank :D ) einen anderen Hintern.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Genuine Gel Flite, dem Ur-Flite, dem MaxFlite, dem Flite TT und dem SLR, ausserdem mit dem SLR XP TransAm und dem SLR Evolution gefahren!

 

Lange mit Nr.1, 2,4 und 5

 

Nur kurz mit dem Evolution

->Weil; der is #:($%:mad:&Sch...:eek: !!!

Wobei man sich durch den ´ne Menge sparen kann,

ist zwar etwas teurer, dafür spart man ´ne Menge woanders...ihr wisst schon...hakt den Kinderwunsch ab! ;)

 

Nur kurz mit dem MaxFlite

->Weil; war nur ´ne zwischenzeitliche Lösung!

 

Der TT ist mir, muss ich sagen, einfach zu "inkonsequent",

nicht richtig leicht, nicht richtig komfortabel, nicht richtig schön (zumindest nicht lange), nicht richtig stylisch, nicht richtig "Schnäppchen"! Aber auch nicht grad schlecht! ;)

 

Ich würd zum SLR tendieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, du solltest dem SLR noch eine Chance geben, besonders wenn dein Hintern schon Flite-gewöhnt ist. Ich fahre auf allen meinen Rädern schon seit Urzeiten den Flite und der Umstieg auf den SRL (habe ich aus Gewichtsgründen auf meinem MTB montiert) war überhaupt kein Problem - dürften ähnlich geschnitten sein. mfG Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank gibst doch ein paar erfahrungen ;)

 

@bikejunkie

Flite TT: hat 165 Gramm - ist doch wohl leicht - Aussehen ist mir egal, möchte auch über Stunden gut sitzen

 

@Potschnflicker

du hast schon recht, daß jeder einen anderen Hintern hat, aber die Erfahrungswerte schaden nicht, und wie man sieht, paßt mir der SLR überhaupt nicht und ich fahre auch seit vielen Jahren Flite

 

@Gerold Lehmann

SLR - no chance - habe ich über 100 Kilometer auf dem Rennrad probiert

 

@Mabe

 

Glaube auch, daß der TransAm angenehmer als der normale SLR ist, wobei einige Kollegen von mir den SLR fahren und darauf schwören.

 

Wobei sich noch eine weitere Frage stelt: WARUM HABE ICH BEI DEN FERNSEHÜBERTRAGUNGEN DER PROFIS NOCH NIE EINEN FLITE SLR GESEHEN !?!?!?!!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu konnte man einen SLR erspähen...

zumeist waren die Profis aber,

wenn sie überhaupt welche nutzten,

mit "wahren" Leichtsätteln unterwegs...

sprich: Schöne Grüße an Axel Schnura. ;)

Für mich übrigens ein erstaunlicher Trend dieses Jahres.

 

Und bezüglich des SLR:

Ich weiß nicht, wie es Gerold Lehmann meinte...

ich für meinen Teil meinte mit meinem Resume

Ich würd zum SLR tendieren...

den XP TransAm!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...