Zum Inhalt springen

Birki+Rennrad=Schmoarrn: Was tun bei zu kurzer Befestigungsschraube RRBremse vorne?


Birki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

wieder ein beitrag zum thema: dr. birki kennst si ned aus...

habe zwei ältere dura-ace bremsen, und bei der vorderen ist das halteschrauberl zu kurz, d. h. die haltemutter und das schrauberl kommen nes zsamm. gibts da längere haltemuttern? oder was macht man da sonst?

 

rennradlbremsen sind überhaupt viel zu kompliziert ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt blöd, aber vielleicht vordere mit der hinteren verwechselt? haben die da unterschiedliche längen!?

hi!

tendenziös ja ... aber das ist schon die längere mutter. die gabel ist halt recht breit. im schlimmsten fall dreh ich mir was, aber eine alternativlösung wär scho nett ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts keine muttern die so breit sind !? ich denke ich hab da aus einem alten RR mal eine rausgenommen was für einen gewindedurchmesser hat das teil denn? vielelicht kannst eine mutter von den kettenblättern nehmen! da gibts ja auch extra lange!

hi!

öhm ... sorry ... das problem ist, dass die schraube, die das trumm hält, und die gegenmutter (die so ein zylinderteil ist) einfach ned zsammpassen. da kann ich sicher keine kettenblattschraube nehmen :p

 

ich denk mir nur, dass die kombi time-gabel/dura ace bremse ned so exklusiv wär, dass das ned zsammpassen könnt ... der schaas ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gewindebolzen sind soweit ich weiss immer gleich lang. nur die gegenmuttern gibts in verschiedenen längen. gerade bei gabeln für integrierte steuersätze braucht man längere - beim bike-attack wurde ich geholfen. aber ev. hat die gaffi auch was

hi!

genau dies is mein probläm ... denn der bolzen ist ja ein teil des bremskörpers. aber wenns die gegenmuttern in länger gibt, dann kann ich ja bruhigt mein häuptlein betten :)

@punkti: das problem ist, dass der aussendurchmesser der zylinderbolzen viel kleiner ist - und die carbongabel aufbohren möcht ich eigentlich nicht.

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...