Zum Inhalt springen

Hilfe


andwit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab ein mächtiges problem.

ich will mir einen downhiller zulegen habe so eine große auswahl weiß aber nicht welches. es gibt so viele bikes das ich den überblick verliere und zu teuer darf es auch nicht sein weil ich gerade mal im ersten LJ bin. und es sollte mind. 190 mm federweg hinten haben

bitte gebt mir tips welches bike passen würde ( 1.80 m 75 kg )

:devil: lg andwit :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

hab ein mächtiges problem.

ich will mir einen downhiller zulegen habe so eine große auswahl weiß aber nicht welches. es gibt so viele bikes das ich den überblick verliere und zu teuer darf es auch nicht sein weil ich gerade mal im ersten LJ bin. und es sollte mind. 190 mm federweg hinten haben

bitte gebt mir tips welches bike passen würde ( 1.80 m 75 kg )

:devil: lg andwit :devil:

also 190mm gehört schon in den "DH, FR & Dirt"-Bereich....

 

 

und man bräuchte genauere Angaben:

willst du mit dem Radl noch Touren fahren können, oder einfach nur bergab? Wenn ja in welcher Form....eher DH oder doch mehr auch Dirt und Freeride.

 

Hast du lieber ein wendiges Radl oder willst du einfach nur runterfetzen?

 

Wie viel Erfahrung hast du überhaupt mitm Biken?

 

Und vor allem: wie schaut dein Budget wirklich aus. Von der Größe passt alles, musst ja nur auf die Rahmengröße achten.

 

Aber "nicht zu teuer" ist relativ. Um 3000€ kann man sich schon ein supa Radl zusammenstellen, um 2000€ aber sicherlich nicht (da allein Rahmen + Gabel in dieser Federwegsklasse ca. 1500€ verschlingen (und das ist noch eher günstig).

Wenn du "nur" 2000€ ausgeben willst, würd ich mal auf den Gebrauchtmarkt schaun (auch hier im Bikeboard gibts einen "Markt"). Grad um die Zeit werden recht viele Räder um einen guten Preis verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll eher im dh-bereich sein. denn am schöckel würden dir 150 mm doch auch auf den arsch gehen oder? :p mein budget geht nicht über 2600 euro. ich weiß das wird keine top rakete werden aber es sollte stabil und gut zum fahren sein. ein viergelenker wäre meiner meinung nach am besten hab aber auch nichts gegen eingelenker.

touren fahren will ich damit auf keinen fall ich will einfach nur runterfetzen wie a dodl. :D

gut ich glaub das müsste alles gewesen sein.

 

:devil: lg andwit :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Mountainbike-Revue war a Kraftstoff-Freerider drinnen mti 170mm.

 

Wenn i mi ned täusch, müsst der in einen Preisbereich passen.

 

War zwar a Suntour-Gabel (Doppelbrücke) drauf, aber die habens gar ned so schlecht bewertet.

 

Am Hinterbau war a Luftdämpfer montiert, und der Rest halt "Zweckmäßig" aber fürs kleine Geldbörsel sicher interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bighit wär überlegenswert. aber wenn, dann nimm ein altes weil die neuen sind :k:

 

ganz meiner meihnung.

 

@ andwirt

 

schau mal auf die seite.http://www.traildevils.ch/markt.php

 

die haben ziemlich viel auswahl zu hammerpreise, sind gebraucht, aber auch neue sind dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es gibt da glaub ich gebraucht um den Preis echt Topradln.

 

Wenn der mafa seine Drohung war werden lässt, wird er sein Yeti mit 888, Deemaxx und durchgehend feinster Ausstattung auch bald verkaufen - dann bekommt man um unter 3000€ ein 100% wettkampftaugliches DH-Radl.

 

Und er ist sicherlich nicht der einzige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...