Zum Inhalt springen

Fully gesucht ....


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... aber ohne Eile, daher wirds diesen Thread wahrscheinlich länger geben :o:D

 

Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:

 

- Federung vorne und hinten rund 10 cm - SPV oder blockierbare Gabel/Dämpfer

- Gewicht inkl. Pedale max. 12 Kilo - möchte auch Marathons damit fahren

- Disc Brakes vorne 180mm, hinten 160mm

- Shimano oder Non Shimano ist mir egal

- Eingelenker oder Viergelenker auch egal

- Preislimit liegt bei EUR 2.000,-- bis 2.500,--

- ob Komplettrad oder selbst Zusammenbau - beides möglich, keine Preferenz

- keine Räder/Rahmenmodelle von vor 2004

 

Sodale, was fällt euch dazu ein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rahmengröße?

ein 2005er rocky mountain ets-x 50 in 18", mit lx/xt-mix, fox talas usw kannst im abverkauf um 2600 bekommen - eben leider nurmehr in der größe (ok, in 16,5" gibt's es auch noch, aber des is ja mehr die typische gnom (oder frau)-größe)

fw vorne: 90-130mm, hinten 85 - 115mm.

 

vom gewicht her weiß ich leider nicht ob das ets-x deine anforderungen erfüllt, über 12kg wiegt's sicher, untern 13 dürfte es aber schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2006er Canyon-XC-Modelle passen auf die Beschreibung.

- durchgängig mit 185/160er-Scheiben (Avid Juicy)

- Federgabeln mit 100mm (bei manchen Modellen auch wieder Vario, vermutlich)

- Hinterbau hat in der großen Einstellung 120mm, die kleine dürfte um die 100 haben.

 

In dem genannten Preisrahmen bist bei Canyon eh schon in der Luxusklasse, da sind dann nur mehr sehr edle Teile drauf, Gewicht ist dann auch unter 12kg.

 

Nachteil ist halt die Versenderei..., eh bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2006er Canyon-XC-Modelle passen auf die Beschreibung.

- durchgängig mit 185/160er-Scheiben (Avid Juicy)

- Federgabeln mit 100mm (bei manchen Modellen auch wieder Vario, vermutlich)

- Hinterbau hat in der großen Einstellung 120mm, die kleine dürfte um die 100 haben.

 

In dem genannten Preisrahmen bist bei Canyon eh schon in der Luxusklasse, da sind dann nur mehr sehr edle Teile drauf, Gewicht ist dann auch unter 12kg.

 

Nachteil ist halt die Versenderei..., eh bekannt...

Canyon hab ich in engerer Auswahl, und bei der Sparbuchaktion war nichts passendes dabei, bzw. ist mir der Zeitpunkt noch zu früh .. ich hab heuer schon einen Crosser, Xentis und ein Bahnrad gekauft ... :rolleyes::D

 

Woher hast die Infos für 2006 ... auf der Homepage steht noch nichts :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast die Infos für 2006 ... auf der Homepage steht noch nichts :confused:

 

Mein kleiner Bruder hat auf d. Eurobike fleißig fotografiert... ;)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=183357

 

Und Canyon zeigt auch schon ein paar Fotos:

http://www.canyon.com/ueber_canyon/galerie.html

 

Möglicherweise wär' ja das Spectral was für dich -- quasi eine Carbonvariante der XC-Reihe, wird halt wahrsch. an die 3000,- kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir (ohne "markengeilheit") derzeit ein leichtes fully mit wenig fw aufbauen wollte, würd´s dieser rahmen sein: KLICK

 

ansonsten würd mich eventuell beim jehle 04 cake 1 um 1699 anlachen: mit umbau auf marta oder ähnliches und einer leichten gabel, könnt´s sich´vom gewicht ausgehen und bliebe im preisrahmen.

 

wie schaut´mit stevens aus? sind die zu schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehr ich auf mein cube stehe, aber das leichteste ist es nicht. das ams pro ist nur mit viel liebe, geld und kurz vor der abwaage mit ausreichend :du: unter 12kg zu bringen - wenn überhaupt. @spv gabel: da würde ich mich wenn es sich machen läßt für eine gabel entscheiden, wo man sozusagen selber spv spielt. rs reba beispielsweise :love: war ein tipp vom hans (starbike) und der war goldes wert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du eigentlich die vordere bremsscheibe mit 180mm festgesetzt?

 

die gabeln vertragen doch eh alle eine 200mm scheibe - wärs wegen dem gewicht oder meinst du dass 180mm ausreichen? oder die gefahr, dass sie leicher schleifen können?

 

ich hab zwar selber keine 180mm scheibe getesstet - nur 160 + 200. das liegen lichtahre dawzischen.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt entscheid di amoi für a neue karre,

dann mach beim fully weider,

is jo a wahnsinn mit dir :D

Manche Dinge brauchen Zeit .... schaut so aus, wie wenn ich jetzt dann ein Firmenauto krieg .... und ich hab ja geschrieben, daß das Fully noch viel Zeit braucht :D

 

 

 

@ komote

Ich denk mir halt, daß die 180er reichen werden, was mach ich mit so großen Pizza´s am Radl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spv gabel: da würde ich mich wenn es sich machen läßt für eine gabel entscheiden, wo man sozusagen selber spv spielt.

 

Ja, seh ich auch so -- bei der Gabel geht Sensibilität über alles und wenn man's wirklich mal steif braucht, dann an Lockout rein...

(oder Low-Speed-Compression (Fox), Motion Control oder ähnliches)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...