Zum Inhalt springen

Felgen am Ende- Neue Felgen, oder neuer Laufradsatz?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias Gott schee !

 

Die Felgen auf meinem Bike haben so eine Rille, anhand dieser Rille kann ich feststellen wie stark die Felge durch die V-Brakes abgenützt ist. Ich glaub Indikator nennt man das ... :(

 

Dieser Indikator ist jetzt nur noch minimal zu spüren wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt, das heist soviel wie Felge am Ende.

 

Jetzt meine Frage, was ist besser/billiger, gleich einen neuen Laufradsatz, oder "nur" neue Felgen und neu einspeichen?

Ich denk einmal die Speichen sollte man dann auch gleich tauschen, oder?

Die Naben sind Shimano LX (glaub ich wenigstens)

 

lg.Buglbiker der schon wieder null Durchblick hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Frage, was ist besser/billiger, gleich einen neuen Laufradsatz, oder "nur" neue Felgen und neu einspeichen?

Ich denk einmal die Speichen sollte man dann auch gleich tauschen, oder?

Die Naben sind Shimano LX (glaub ich wenigstens)

 

beim tausch sollte alles getauscht werden (ausgen. nabe und die gehört ordentlich gewartet) ob sich das auszahlt ist aus der ferne wirklich schwer zu sagen ... :confused: ev. als trainingslaufradsatz, oder fürn wintereinsatz noch zu gebrauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim bike palast gibts bis 30.09.an laufradsatz mavic 317 schwarz,DT speichen und Deore LX um 99 euro

wennst a neue felgn brauchst,(ev.die nabe servicieren läßt) und dazu die arbeitszeit vom einspeichen rechnest kommst so billiger

ausser du brauchst im winter a freizeitbeschäftigung hintam ofn (sie strickt,er fädelt speichen)dann hast zumindest einmal a radl selber eingspeicht und kennst di aus

lg bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...