Zum Inhalt springen

Kompakte Digitalkamera < EUR300,- mit einstellbarer Verschlusszeit, etc.


FloImSchnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaja, ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema...

 

Ich bin derzeit am Überlegen, mir eine kompakte Digitalkamera zuzulegen...

 

 

Eckdaten:

 

- vernünftiger Preis (max. etwa EUR 300,-)

- schnelle Auslösezeit

- schnell bei Serienbildern (etwa 2 Bilder/sek. wären schon nett)

- Pixelzahl ist mir eher unwichtig, über 3MP sollte es halt schon sein.

- gute Farbwiedergabe (eh klar)

- und ich würde gerne div. Parameter wie Verschlusszeit, etc. selbst einstellen können...

 

Und gerade der letzte Punkt scheint in der (Ultra-)Kompaktklasse sehr schwer zu finden zu sein...

 

Mir gefiele z.B. die Casio Exilim Z500 recht gut (gute Ausstattung, enormes Display, meines Wissens relativ schnell),

da kann man aber, wenn ich die Info auf d. Homepage richtig verstanden habe, auch keine Parameter verändern...

 

http://www.geizhals.at/img/pix/160656.jpg

 

Hat jemand von euch einen Tipp? Dankeschön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pentax Optio S5i

 

:toll::toll:

 

ist ein super gerät. wollte die cam nur für schnappschüsse. aber bin so zufrieden dass ich meine semislr (siehe signatur :D ) verkauf.

 

nix geht über mobilität.

 

die blitze sind bei solchen grössen eh immer zum vergessen aber sonst echt supergeil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Pentax gerade angesehen...

Was mich stört ist die schwache Videofunktion und USB 1.1.

 

-- bei der kann man Verschlusszeiten, Blende, etc manuell einstellen?

 

ja. kann man. videofunktion? naja is ganz ok für so eine kleine. wirst nie gute quali bekommen. der vorteil ist halt dass du die cam schon für 200 bekommst da kannst dir gleich noch einen 512er chip kaufen. usb1.1 fand ich nicht so tragisch. selbst nach dem urlaub u. import von 200 büdln hat das nicht so lang gedauert.

 

schnelle übertragungen brauchen meiner meinung nach eh nur profiphotographen die täglich zig bilder übertragen. u. die haben eh andere cams :D

 

um die ersparnis kannst dir eine firewire oder usb2 kartenlesegerät kaufen u. die bilder übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. kann man. videofunktion? naja is ganz ok für so eine kleine. wirst nie gute quali bekommen.

 

Naja schon -- andere schaffen VGA-Qual. bei 30 B/s.

Hm, die S5z würde das schaffen...

 

(schon klar, dass Videos aufzunehmen nur ein Gadget ist, hin- und wieder aber ganz nett...)

 

Bezügl. manueller Verschlusszeit und Blende -- bist du dir sicher? In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nämlich nichts gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...