Zum Inhalt springen

Wohin mit der Trinkflasche?


captain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hab mir soeben ein Scott Genius MC 40 gekauft. Tolles bike, nur die halterung bzw. verwendung der trinkflasche kann nur ein witz sein. Man kann zwar den flaschenhalter montieren, bringt aber auf grund des sich im wege befindlichen oberrohres (wusste gar nicht, dass ich mich so geschwollen ausdrücken kann :f: ) keine flasche rein. Auch keine 0,5 liter bottle.

Frage: Hat jemand dasselbe problem und hat das gelöst (ausser trinkrucksack)?

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab mir soeben ein Scott Genius MC 40 gekauft. Tolles bike, nur die halterung bzw. verwendung der trinkflasche kann nur ein witz sein. Man kann zwar den flaschenhalter montieren, bringt aber auf grund des sich im wege befindlichen oberrohres (wusste gar nicht, dass ich mich so geschwollen ausdrücken kann :f: ) keine flasche rein. Auch keine 0,5 liter bottle.

Frage: Hat jemand dasselbe problem und hat das gelöst (ausser trinkrucksack)?

Merci

 

da propain hat das gleiche prob....falschenhalter wo ma die flasche seitlich rausnehmen kann :toll:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab mir soeben ein Scott Genius MC 40 gekauft. Tolles bike, nur die halterung bzw. verwendung der trinkflasche kann nur ein witz sein. Man kann zwar den flaschenhalter montieren, bringt aber auf grund des sich im wege befindlichen oberrohres (wusste gar nicht, dass ich mich so geschwollen ausdrücken kann :f: ) keine flasche rein. Auch keine 0,5 liter bottle.

Frage: Hat jemand dasselbe problem und hat das gelöst (ausser trinkrucksack)?

Merci

Hab mir auch erst ein MC40 gekauft :U: mein Händler hatte mir schon die Halterung draufgeschraubt und eine Halbliterflasche reingesteckt als ich es abholte. Die habe ich jetzt mit ner 0,75 ersetzt. Geht relativ gut rein und raus, allerdings während des Fahrens habe ich es noch nicht probiert.

 

P.S.: Das ist schon ein wirklich feines Gerät. :love: Allerdings sieht es jetzt schon aus als ob ich damit seit Jahren durch den Dreck fahren würde und das nach gerade mal 60 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam :confused:

 

was hast du für a geometrie und grösse

 

i hab a RC 20,da geht die 0,75 flasche problemlos in den halter rein ! ! !

Na ein ganz normales MC 40 in grösse M. Und da bringst nur unter gewalt eine flasche rein.

Die seitlich rausnehmbaren kenn ich nicht. Hat wer einen link?

@Reini68: Wo hast denn das bike gekauft und wieviel hast gelöhnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reini68: Wo hast denn das bike gekauft und wieviel hast gelöhnt?

Gekauft hab ich es in Leobersdorf bei meinem Haus- und Hofsportshop, bei Bobbys. Nachdem ich aber in dem anderen Beitrag gesehen habe, wie weit du runtergehandelt hast, kamen mir fast die Tränen. Dort war ich allerdings verwundert, dass das MC30 um fast den gleichen Preis rausgegangen wäre. Immerhin ist das doch wesentlich besser ausgestattet und liegt im Listenpreis auch um einige hundert Euro über dem MC40.

 

Naja egal, das ist halt der Händler meines Vertrauens und im ganzen Internet hab ich es auch nicht billiger gefunden, ein M hätte er in der Auslage gehabt und das hätte er mir auch billiger gegeben, ich brauchte aber ein L und das musste er erst besorgen. Für mich hat es aber auch einen Wert, dass ich die ganze Mannschaft dort kenne und mich gut beraten fühle. Und wenn ich einmal etwas brauche, dann kümmern sich die auch sehr gut um mein Anliegen, dafür bin ich auch bereit ein paar Prozent mehr zu löhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft hab ich es in Leobersdorf bei meinem Haus- und Hofsportshop, bei Bobbys. Nachdem ich aber in dem anderen Beitrag gesehen habe, wie weit du runtergehandelt hast, kamen mir fast die Tränen. Dort war ich allerdings verwundert, dass das MC30 um fast den gleichen Preis rausgegangen wäre. Immerhin ist das doch wesentlich besser ausgestattet und liegt im Listenpreis auch um einige hundert Euro über dem MC40.

Das MC 30 ist nicht wirklich besser ausgestattet. Der rahmen ist aus carbon bzw. teilweise aus carbon. Die ausstattung selbst ist lt. scott homepage im prinzip ident mit dem 40er. Bei MC 20 jedoch würde die sache schon anders aussehen.

Den kaufpreis hab ich heute nachverhandelt und das bike noch deutlich billiger erstanden. Der preis war dann letztlich absolut OK (genau genommen war es ein hammerpreis :D ) Da könnt ich sogar verschmerzen, dass ich die trinkflasche nicht am rahmen montieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MC 30 ist nicht wirklich besser ausgestattet. Der rahmen ist aus carbon bzw. teilweise aus carbon. Die ausstattung selbst ist lt. scott homepage im prinzip ident mit dem 40er. Bei MC 20 jedoch würde die sache schon anders aussehen.

Reden wir vom gleichen Bike?

* MC 40

* MC 30

 

Beide gleicher Alu-Rahmen, aber eines größtenteils LX ausgestattet und das ander größtenteils XT. Gabel einmal Marzocchi MX Pro und einmal Fox Talas RL, alleine die Gabeln liegen Liste mehr 500 Euro auseinander (399/899 - wenn ich das jetzt mal auf die Schnelle richtig gesehen habe).

 

Listenpreise der Räder einmal 2600 und einmal 3300 (in DE; in AT etwas mehr; wohl 2690 und 3400).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, auf der scott homepage

http://www.scottusa.com/product.php?UID=7460

kannst du beide vergleichen, und da gibt´s fast keinen unterschied.

Andererseits zeigt dein link beim bikediscount völlig andere fakten. Eventuell modifizieren die einzelnen händler die modelle bzw. dürfen sie modifizieren. Das MC 40, das ich gekauft habe, entspricht genau den spezifikationen der scott homepage. Seltsam.....

Aber egal, der preis meines 40ers letztlich ist auch den unterschied zum 30er wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einfach sowas. Wurde ja bereits erwähnt. Kostet net viel und a Ruh is.

MfG Chris

 

fahre bereits die gesamte saison inkl. rennen (marathons) mit dem ding (mein fully-rahmen erlaubt auch keine "normalen" halter) und kann den elite nur empfehlen - ist mir mit verschiedensten flaschen bis zu 0,7 liter (tune hat glaub i sogar mehr?!) und hatte bisher überhaupt kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Captain redet von den 2006er Modellen, du, Reini68, von denen aus anno 2005. ;)

 

Der Unterschied ist z.T. gewaltig. So hat das aktuelle MC-30 im Gegensatz zum Vorjahresmodell einen Karbonrahmen. Das erklärt auch, warum man bei der Ausstattung Abstriche machen muss.

Danke für die (er)klärung. Macht nunmehr einen plausiblen grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...