Zum Inhalt springen

Wagalan vom PLABUTSCH


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle SteirerInnen! :wink:

 

Weiss jemand von euch wie ich vom Plabutsch (Fürstenstand) halbwegs nett wieder runter komm - d.h. nicht straße ;-)

 

Hab nur einmal einen Weg gefunden rchtng N, relativ steil, sehr ausgewaschen und mit zu vielen querliegenden bäumen - das war nicht so toll - ich denk aber es sollte eigentlich in himmelsrichtung schlossberg a nette trails geben - nur wie finden :l:

 

wär superdankbar für einen tip wenn sich da jemand auskennt! :toll:

 

lg

 

FS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Meine "Hausrunde" fahr ich meistens so: Vom Fürstenstand weg noch ca. 200 Meter Straße, dann gehts links steil runter (gelbe Wanderwegmarkierung ist nicht zu übersehen). Ein lässiger Wurzeltrail wird später zu einem Hohlweg und mündet in einer Wegkreuzung (Wieder gelbe Wanderpfeile). Dort fahr ich rechts, wieder leicht bergauf, schmaler Trail durchs Gebüsch, ein Schranken, bei einem Haus vorbei, Schotterweg. Von dem gehts dann bald links einen felsigen Trail runter (Pfeilmarkierung am Baum zeigts an), der sich nach 100 m gabelt. Beide Wege sind möglich, beide sind steil aber fahrbahr. Raus komm ich dann bei einer Forststraße.

Jetzt gibts mehrere Möglichkeiten: Entweder links die Forststraße runter bis zur Tunnel-Notausfahrt Nord hinterm Schloss Eggenberg.

Oder gradaus weiter, bergauf zum Schacht Nord und dann quer durch denn Wald runter zum Herrgott auf der Wies. Ist mMn der schönere.

 

Freilich kannst auch den Kernstock-Weg durchgehend fahren, dort triffst an Tagen wie heute aber alle paar Meter auf Wanderer.

 

Greetz aus Eggenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...