Zum Inhalt springen

crossmax versus speichenmagnet: wer siegt bei euch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab so einen Magnetklotz (ca. 1x1cm) auf meinen Spinergy-RR-Laufrädern mit einem Klebeband befestigt. Aber ich muß erstn NoMoser fragen, wo er des her hat... Aber wenn ichs mir so überleg 1x1cm is ja eh zuu groß für die Crossmax, also vergeß mas wieder:(

 

PS.: Und, wie läuft das Cirex? Bei mir immer no 1a:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na des mitn magnetn irgendwo draufpickn hab ich ma auch schon überlegt, ich glaub allerdings, dass das nicht extrem schön wird...

 

...werd mal die lösung mit dem ksyrium magneten checken (den wird sicher wieder niemand lagernd haben, pfff)...

 

@Mabe: des cirex is a waunsinn!!!! war gerade 1 woche am gardasee und im anschluss bei den worlds in kaprun, des radl geht echt wie die sau (die kettenspannung hab ich jetzt auch schon im griff, hab garnicht genau gewusst wie man die einstellt bei SRAM)...ausserdem hab ich mir gestern die crossmax ust disc und die marta (leider nur hinten, vorne dauert noch eine wo) abgeholt, also die passen echt super und die bremse geht auch irre (KEIN schleifen, KEIN fading, KEIN quietschen, KEIN pumpen,...) :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sigma dürft regulär eigentlich bei den aktuellen nicht passen, ich würd´s mit dem Tune probieren, denn der Mavic-Magnet sieht zum :k: aus; viel zu klobig! Oder einfach einen winzigen Stabmagneten suchen/finden und mit Tesafilm an der gewünschten Stelle fixieren! Der Polar käm auch noch in Frage eigentlich ähnlich aufgebaut wie der Sigma, nur etwas unauffälliger, filigraner.

Übrigens ich glaub der Tune wiegt nur 0,3 gr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rennradlfahrer
So, wie Boschl sagt. Sigma muß passen. Hab das Ksyrium, funkt perfekt seit vielen 1000km. Das ist der, der z.B. beim BC800 dabei ist. In den Schlitz paßt genau die Speiche, und die Metallhülse geht auch rauf. Und ist so auch gegen Verdrehen gesichert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man sich den Sigma jedoch an,

so weiß man, dass er für Messerspeichen

eigentlich zumindest nicht vorgesehen ist...

und da ja beim RR wohl kaum

so viel Erschüterungen wie beim MTBen auftretten

wär ich mir da nicht so sicher,

dass das optimal funktioniert...

ausprobieren,

aber vorher das ganze nochmal mit ner Zange fixieren.

 

Allerdings muss man sagen, dass der Sigma-Magnet

auf einer schwarzen Messerspeiche einfach nicht gut aussieht,

egal ob er hält...

oder eben nicht!

 

Immer wieder erstaunlich was für einen Sch...marn

man hier "stundenlang ausdiskutieren" kann! ;) :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...