Zum Inhalt springen

Probleme mit Simplon Gravity Modell 2005


wabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre sei Mai das Simplon Garvity mit XTR - Gruppe. Wenn ich vom kleinen aufs mittlere Kettenblatt schalte wird die Kette immer nach oben gezogen und klemmt zwischen Rahmen und Kettenblatt. Dadurch ist die Kettenstrebe in diesem Bereich schon sehr mitgenommen. Ich habe die Ursache für dieses Problem nicht herausgefunden. An der Abnützung der Kettenblättern kann es nicht liegen da, das Problem von Anfang an da war.

Ich vermute, dass der Rahmen eine Fehlkonstruktion ist. Welcher Gravity - Fahrer hat das selbe Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich vermute, dass der Rahmen eine Fehlkonstruktion ist...

vieles glaube ich, aber das definitiv nicht... ;)

 

ich fahre selber ein gravity (allerdings ein 2002er) und habe keinerlei diesbezügliche

probleme. kenne auch einige, die das neue gravity fahren und von denen habe

ich noch nix gehört aus der richtung.

 

vielleicht liegt es an der werfereinstellung, nur bin ich technisch nicht

bewandert genug, um dir da tips zu geben... - die werden aber sicher kommen... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses phänomen nennt sich chainsuck und ist unter umständen etwas "ganz normales" ! dafür kann aber dein rahmen nichts, sondern dein antrieb! das häufigste ist ein gat auf dem betroffenem kettenblatt! dadurch verhängt sich die kette und wird hochgezogen! bau das kettenblatt aus, nimm dir eine rundfeile und schau nach ob du einen grat drauf hast! wenn ja, geh einmal mit der feile drüber, imnormalfall sollte es das gewesen sein! weitere ursachen könnten sein:

zuwenig öl/fett auf/in der kette

schlechte kettenlinie -> also ein falsches tretlager oder falsch montiert

du schaltest immer/oft unter volllast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...