Zum Inhalt springen

Mobiles Internet


Chaingang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich überlege von einem festen Internetzugang auf einen mobilen Zugang zu wechseln. Folgende Fragen habe ich da:

 

- Hat jemand Erfahrung mit den üblichen Verdächtigen wie A1, T-Mobile und One?

- Kann ich dann auch noch mein SKYPE oder meinen VOIP-Buster verwenden -, wegen der Bandbreite (weil wenn dann direkt FN a weg)

 

Und ich hab irgendwo gelesen, dass es ab 2006 eine Verbesserung der Bandbreiten geben soll bei diesen UMTS Zugaengen. Weiss da jemand mehr darueber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter hat das mobile-paket von t-mobile und ist sehr zufrieden damit. aber 676mb (oder so ähnlich) für 35€ ist schon happig.

Ich find das nicht sooo schlimm. Wenn ich dran denk wieviel AON Speed am Anfang gekostet hat, mit 1 GB Volumen...

Mit 676 MB kommt man schon eine Zeit aus, wenn man nur gelegentlich Emails abfragt und im Internet surft. Und 35 Euro für völlige Flexibilität - das ist schon ok.

 

Irgendein Anbieter (Drei?) bietet 500MB für 30 Euro (oder wird bieten). Das klingt auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die A1/Vodafone UMTS/GPRS Karte.

Bin damit auch zufrieden, zumindest wenn man UMTS-empfang hat.

GPRS funktioniert nicht besonders gut, ist langsam und die Verbindung reißt auch öfters ab.

 

Wenn du es nur innerhalb von Wien verwendest sollte es aber eh fast überall mit UMTS funktionieren.

 

lg

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tmo hat glaube ich nur gprs - "3" sogar umts...

is somit deutlich schneller!

 

skype u.ä. sollte somit kein problem sein!

das problem ist nicht die geschwindigkeit sondern die extram hohe latency (was natürlich bei voip besonders auffällt)!

 

ps: soviel ich weis hat tmo auch umts - bin mir aber nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...