Zum Inhalt springen

Bikekauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Bin gerade dabei mir eine neues Mountainbike anzuschaffen. (bis ca. 2600 EUR).

 

Ich fahre gerne Singletrails und habe nicht vor an einem Wettkampf teilzunehmen. Eher Radwanderungen und der ein oder andere Downhill sind meine Favoriten.

 

Was haltet ihr von Canyon?

 

Vielen Dank für Eure Antworten. :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem budget auf jeden fall ein fully. beim einsatzbereich kanns auch schon ein leichteres enduro sein.

canyon kannst du auf jeden fall in betracht ziehen.

die nerve XC oder ES serie wäre für dich interessant.

aber bei 2600 euro kannst du dir auch schon ein schönes custom bike zusammenstellen. besonders jetzt am ende der saison sollten nicht einmal die teuren kultmarken a la cannondale oder rocky mountain unleistbar sein.

wenn du genauer definieren kannst was du brauchst wäre es einfacher was zu finden. angaben über federweg, max. gewicht usw.

aber die beiden topmodelle der canyon ES und XC linie sind sicher keine schlechte wahl.

eventuell auch ein cube ams pro, sind auch super in sachen preis/leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Vielen Dank!

 

Der Federweg vorne sollte bei 100/145 mm, hinten bei 110/135 mm liegen.

Das Bike sollte nicht mehr als 12,5 kg haben.

 

Wo kann ich mir ein Custombike zusammenstellen lassen?

 

Danke!

lg

Haribusa

 

:wink:

 

Frech gesagt, bei einen Radlfachhändler deines Vertrauens :)

Wo bist denn her damit wir das bisserl eingrenzen können.

 

Jetzt ist/war eh grad Abverkauf, da findest sicher was. :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haribusa!

Schau doch einmal bei http://www.drössiger.de hinein, mit dem Bike Konfigurator kannst du dir dein Wunschbike zusammenstellen. Würde dir das WCR 06 empfehlen. Falls du andere Ausstattungswünsche hast als im Konfigurator möglich sind, gib bei Händlersuche-Österreich die PLZ 2486 ein, dann bekommst du von mir ein Anbot für dein Wunschbike!

Meine HP www.tretwerk.at!

Grüsse, Sepp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe-raptor

 

Also ich meine, wenn wer bereit ist, 2600 Euro auszugeben, kann ma in an Shop auch gehen, weil bei I-Net-Bestellungen kriegst da auch ned mehr als a XTR-Ausstattung.

 

Da hol ich mir lieber a XT-Bike vom Fachhändler, ganz ehrlich (ausser viell. a Canyon :D ).

 

Ich hätt ihm auch eher empfohlen, sie bei a paar Händlern um zu sehen.

 

Ich hätte ihm Stehgreif einen Tourer so bis 130mm Federweg vorne und so 120mm hinten empfohlen.

 

Was da zur Zeit sehr interessant ist, wäre z.B. das Lexx von Simplon, aber es gibt so eine Fülle an guten Bikes in der Preisklasse, daß´d bei an Händler sicher gut aufgehoben bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...