Zum Inhalt springen

Bikes für MBR-Klassiker-Story gesucht


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir in der MBR hätten ein kleines Klassiker-Special geplant, wo wir noch immer aktuelle Bikes testen und dazu die Urahnen präsentieren etc. Vielleicht weiss/hat wer hier eines der folgenden Kultgeräte, welches wir uns ins Studio ausborgen dürften:

 

- Specialized Stumpy FSR

- Rocky Element

- Simplon Mythos

- GT Zaskar/LE

- ...?

 

Einziges Kriterium: (Zumindest vom Namen her) immer noch gebaut (also keine Bontrager Bikes oder GT Thermoplasts) und mind. 10 Jahre alt.

Ewige Verbundeheit und gutes Kaffees winken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit an alten team marin (noch das aus stahl und mit starrgabel) könnt ich ev. dienen.....

is aber nimma im originalzustand !

und mit an simplon mythos bj 91.- auch noch ungefedert (aber schwer abgefuckt und auch nimma original bestückt)

und wenns dich das interessiert, ein freund von mir hat an trek 8900, noch der alu-carbon gmufft in gutem zustand, könnt ich mal nachfragen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit an alten team marin (noch das aus stahl und mit starrgabel) könnt ich ev. dienen.....

is aber nimma im originalzustand !

und mit an simplon mythos bj 91.- auch noch ungefedert (aber schwer abgefuckt und auch nimma original bestückt)

und wenns dich das interessiert, ein freund von mir hat an trek 8900, noch der alu-carbon gmufft in gutem zustand, könnt ich mal nachfragen.

lg

sers,

 

Das Marin eher ned so, da die in Ö nicht mehr vertrieben werden und wir somit leider kein aktuelles bike dazu testen können.

Das Mythos schon eher, is halt die Frage wie weit das verbastelt ist. Wenn da die komplette neue LX drauf is, kommt das in puncto Retro etc. glaub ich ned so gut. Ansonsten wär's aber eine Überlegung wert :)

Das Trek klingt supi, ein Freund hatte mal das passende OCLV Rennrad aus dem Jahre Schnee dazu. Weißt du, in wie weit das 8900 noch original ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast maxl,

 

wennst schön brav bist,kumm i mit mein

Rocky HAMMER vorbei....

auch noch aus super gutem alten stahl :toll:

aber no ned so oid,erst 10 jahr.....

 

aber es rollt und rollt und roll und rollt und rollt........

 

aber Jimmy, du solltest doch wissen: Ich bin IMMER brav :D nur um dich mach ich mir nachm Fr Sorgen :rofl:

Falls wir kein altes Element aufstellen können, habe ich eh was in Richtung Vertex/Blizzard/Hammer erwogen. Allerdings wäre Fully+Retro mal ein interessanter Mix :)

melde mich dann ggf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen das Bikeboard bald in " Simon´s Saufgschichtlnboard" umtaufen :p daraum, NEIN, erzähle ich sicher nicht!! Is peinlich genug :cool:

"soll ich sagen, soll ich sagen? NEIN, ich sag niix, ich singe viiel viiel liieber"

http://www.wienplan.com/24online/n152/bilder/22a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

 

Das Marin eher ned so, da die in Ö nicht mehr vertrieben werden und wir somit leider kein aktuelles bike dazu testen können.

Das Mythos schon eher, is halt die Frage wie weit das verbastelt ist. Wenn da die komplette neue LX drauf is, kommt das in puncto Retro etc. glaub ich ned so gut. Ansonsten wär's aber eine Überlegung wert :)

Das Trek klingt supi, ein Freund hatte mal das passende OCLV Rennrad aus dem Jahre Schnee dazu. Weißt du, in wie weit das 8900 noch original ist?

 

 

am mythos is a dx 7-fach hr, a coda 2-fach kurbel, stx-sti's a lx vr, no name vbrake hi, xt alt vbrake vorne....und ich hab noch irgendwelche altteile rumliegen

das 8900 ist bis auf die slicks komplett original..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hat noch so ein uralt-Trek-Teil. Carbon gemufft, komplett XTR, ca '94-'95. Alles Original bis auf Schaltwerk und Sattel. Hat noch die unmöglichen Onza-Gummipedalen dran. Aber er fährt noch Heute damit rum, hat erst vor 3 Monaten ein neues Bike gekauft, welches nur für Schönes Wetter in Frage kommt (war bis jetzt nicht gerade viel). Aber ich glaube das ich zuweit weg wohne von euch.

 

Apropos, wie stehts in eurem Vergleich mit Yeti? :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Yeti müssen wir unsere kriterien schon sehr beugen. zum einen, weil es heuer auf der eurobike geheissen hat, dass sie nur EVENTUELL in ö zu kaufen sein werden, und weil yeti-heute mit yeti-damals nur noch wenig gemeinsam hat. aber das ARC wär mal was anderes im test, hast recht.

hätte ja auch gerne das cannondale EST vom bugmtb dabei, leider gibt's kein aktuelles bike mit selbem namen. das scalpel hat den dämpfer zwar am selben ort, aber sonst ist es ein komplett anderes bike :(

 

das speci FSR mit seinem horst link oder das element sind halt doch noch in der einen oder anderen form weiter erhältlich. das blöde ist, dass fullies von damals kaum mehr mit heutigen vergleichbar sind. wenn ich da an so manche unmögliche konstruktion denke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt noch mein altes SUNN Exact is halt noch nicht ganz 10jahre alt. 98er baujahr wenn ich mich nicht irre. hatt glaub ich sogar die cc-wm damals gewonnen, bin da aber nicht so der kenner. komplett mit damaliger xtr ner obsys carbonfedergabel (10-15mm Federweg, luftfeder öl-gedämpft), und original 140mm formular dicbrakes aus der zeit.

 

is a hübscher stahlrahmen und wird glaub ich noch immer gebaut, nur halt jetzt aus alu soviel ich weis.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt ein trek 970 zur verfügung stellen. bis auf barends alles original. keine ahnung, wie alt und nachfolgemodell gibts in dem sinn glaub ich auch nicht. echtes highend-teil :D

 

foto: das bike heuer in goisern. sauber isses wieder ;)

alle Achtung, war sicher ein netter Ritt :D aber ohne deine Gefühle und die des Bikes beleidigen zu wollen: Ich denke da muss man die Begriffe "Kult" und "Klassiker" schon sehr weit dehnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein altes zu Hause noch rumsteht (ganz sicher bin ich nicht) dann hätt ich im Angebot

 

ein original ital. Mountainbike

Marke: Botecchia

Baujahr/Modell 1987 18 Gang Schaltung

Farbe rot/weiss mit Farbverlauf

Zustand: Gebrauchsspuren (Kratzer etc), Reifen porös... sonst wahrscheinlich noch fahrbar

 

Würd das in deine story passen ?

lg

werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...