Zum Inhalt springen

DT Swiss


mav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollt nur mal meinen Ärger über DT Swiss Luft machen ...

 

1 Tag Whistler ... DT 6.1 FR Felgen ... Endprodukt siehe Foto

 

Reifen Maxxis Highroller 2,5 60 ... 2,5 bar

 

:mad:

 

Ach ja, hab mir am 2. Tag Intense Mag 30 gekauft für 100 Can$ das Stück, die haben 4 Wochen Whistler überlebt ohne Probleme

dtklein1.JPG

dtklein2.JPG

dtklein3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Dellen erwiesen sich bei näherer Betrachtung als grosse Dellen mit kleinen Rissen ... und ich wollte 4 Wochen Whistler nicht 3 Wochen mit Gips in meiner Lodge verbringen ... nein Spass beiseite ... aber ich hätte mir von einer "Freeride" Felge mehr erwartet ... vorallem weil ich weder der grosse Dropper bin, noch wirklich "agressiv" fahre ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei diesem preis hat der kunde meiner meinung nach das recht das zu machen für was ein freeride felge gebaut ist: Droppen(alle arten von stunts)

schwierige DH strecken und vieles mehr

 

Nicht ganz: Dann darf ich keine relativ leichte Felge nehmen, sondern 200-400g schwerer Teile.

Die 6.1 ist bei den Flanken bewußt etwas weicher gemacht worden, um nicht so schnell Risse zu bekommen und auch ganz wichtig um weniger Platten zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja immer darauf an wie der Kunde den Begriff "Freeride" definiert ( :D geht schon -> "Was ist Freeride?"-Diskussion, Runde 35).

Für die richtig argen Sachen hat DT jetzt eh einen neue Laufradsatz rausgebracht. Oder verbauen die da auch die 6.1-Felge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dann außer der Farbe (und dem Preis) der Unterschied zu einem LR-Satz mit DT FR-Naben und 6.1-Felge??

Überhaupt keiner, wenn ich das richtig mitbekommen habe!

 

 

@Felge: naja, is sicherlich oasch, da versteh ich dich voll und ganz. Aber einmal ganz ehrlich: keine Firma kann zaubern und keine der großen Firmen ist unfähig. Was ich damit ausdrücken will:

wenn eine 6.1 um schätzomative 200g weniger wiegt als eine Double Track, dann muss man auch damit rechnen, dass sie weniger aushält. Ist halt so, keiner kann die physikalischen Gesetze brechen. Und dass eine Felge bei dem Gewicht und bei der Breite (und dem inneren Aufbau) an den Flanken nicht brettlhart ist (und das durchaus auch nicht unabsichtlich, wie der mafa sagt), is eigentlich auch ned unlogisch.

 

Und es gibt ja auch genügend zufriedene Benutzer, auch in diesem Forum!

 

also erst nachdenken bevor man schreibt

scheiß dt swiss :s:
:zwinker::zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...