Zum Inhalt springen

Mistral-MTB vom Sport Experts??


GR76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Sports-Experts gibt's ein Mistral-MTB um 325 Euro. Listenpreis (HaHa!) 1.049,00, Angebotspreis 649,00 jetzt um 325,00. Ausstattung: Federgabel SR Suntour, Kurbel Shimano deore, Schaltung XT!!, XT-Dual-Control mit V-Brake (ich glaube BJ 2004).

 

Wer kennt das Bike bzw. hat damit Erfahrung? Für welche Körpergröße ist der 45er-Rahmen geeignet? Möchte das Mistral eventuell für meine bessere Hälfte, die noch nie MTB gefahren ist, kaufen.

 

Fahre selbst ein Specialized Stumpjumper Elite (2005) mit der Reba 85-115mm und 200 mm Bremsscheibe vorne. Der gewaltige Qualitätsunterscheid ist mir durchaus bewußt.

 

Für alle Kritiker und Experten: welches (Damen)-Bike (HT) könnt ihr mir empfehlen? Würde eventuell im Winter, wenn es ein Schnäppchen gibt, zuschlagen.

 

Grüsse

GR76

 

P.S.: verkaufe Canyon Nerve 4, BJ 2002, Manitou Super Air, Gabel und Dämpfer sperrbar, LX-XT, Magura Julie, neues Service, neue Reifen, Größe M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen, bei solchen Räder ist es besser eine Normale Deore zu nehmen. Nachdem SR Satour ja schon bekanntlich nur Neu gebauter Müll ist und Mistral eben eine Intersport, Hervis usw., Marke ist, würd ich eher zu einem günstigen Marken MTB tedieren mit einfach etwas weniger ausstattung. Ich sehe oft Bikes von Simplon die günstig sein dürften, gibts natürlich auch von Stevens und dergleichen.

 

Meine Arbeitskollegen haben alle Deore und sind damit eigentlich zufrieden. Für die Stadt und ein bisserl gelände reichts auf jedenfall.

 

Abverkauf findet übrigens fast in jedem Radgeschäft statt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem SR Satour ja schon bekanntlich nur Neu gebauter Müll ist und Mistral

 

Santour bringt in letzter zeit von jahr zu jahr durchaus immer bessere und schon fast ernst zu nehmene gabeln heraus!

die firma glaich als müllverwertung zu bezeichnen find ich überspitzt.

 

ansonsten, für 325€ ists sicher gut, die über 1000 sind illusorisch, das XT Schaltwerk ein Bauernfänger.

 

trotzdem, um den preis kann man fast nix falsch machen, da bekommst ja normal grad einmal ein baumarkt radl mit stanzblechteilen als schaltwerk dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sports-Experts gibt's ein Mistral-MTB um 325 Euro. Listenpreis (HaHa!) 1.049,00, Angebotspreis 649,00 jetzt um 325,00. Ausstattung: Federgabel SR Suntour, Kurbel Shimano deore, Schaltung XT!!, XT-Dual-Control mit V-Brake (ich glaube BJ 2004).

 

 

wenn die ausstattung so stimmt und du (bzw. deine freundin) nicht mehr ausgebn will: ZUSCHLAGEN!

was willst bei 325 euro falsch machen?

wenn dich was wirklich stört kannst immer noch einzelne gschichten austauschen.

 

und weil viele immer so über die mistral-rahmen schimpfen: günstige ktm oder cubes haben auch keine leichteren rahmen ;)

 

net falsch verstehen: preis-leistung is bei den sportkettenmarken nicht besonders (mogelpackungen), aber bei 325 euro wirst nirgends was besseres bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe oft Bikes von Simplon die günstig sein dürften, ...

Wennst mir ein Simplon im Abverkauf in der Preisklasse zeigst, schlag ich als erster zu. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. :rolleyes:

 

Für 325,-- wirst ned viel besseres finden, und für den Anfang wirds reichen. Und wenns in einem Jahr nimmer reicht habts immer noch a Stadtschüssel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gweep günstige Simplon-Bikes gibts nimmer.

Im Vergleich zu an Cannondale oder an Specialized, sinds zwar no immer "günstig" aber mit billig is vorbei.

 

Zu dem Mistral:

 

Ich würde darauf achten, welche Naben verbaut sind bzw. welche V-Brakes drauf sind bzw. Kurbel/Innenlager is a weng genauer zum Anschauen.

 

Ansonsten wenn die Schalterei von Shimano is, was will denn sein?

 

Und die Suntour-Gabeln sind nicht soooo schlecht.

Dass man sie mit einer höherwertigen Gabel ned vergleichen kann, is eh klar, aber für an Einsteiger sind die nicht so verkehrt, zumal die höherwertigen Suntours an a Axel oder a Judy sicher auch heranreichen.

 

Und um unter 350 Euro a paar XT-Trümmer: kaufen, hätt i gesagt, wenn der Rahmen passt.

 

Und umschrauben kann ma eh immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich um den Preis echt nicht schlecht an. Ich möchte meiner auch mein Hobby näher bringen und deswegen bin ich schon auf der suche nach einem Weihnachtsgeschenk - kommt drauf an, wieviele mitsponsoren sich finden, aber ich möchte ihr ein günstiges Markenrad kaufen, zB. http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=64 oder eben bei einem Angebot ala Hervis, Eybl zuschlagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir voriges Jahr so ein Mistral Bike um 399,- mit vergleichbarer Ausstattung zum Arbeitfahren gekauft.

Fazit nach 1700km ohne nennenswerte Pflege: Außer den Bremsbacken noch kein Problem.

Die Gabel eine Suntour xcp 75 heißt sie glaub ich kannst du vergessen. Ich habe mir eben auf ebay eine Starrgabel ersteigert. Die hat die selbe Wirkung und ist um die Hälfte leichter. Weil federn tut auch eine Suntour nicht.

Es ist eben ein 400,- Euro Bike. Zu dem Preis sicher Ok aber auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es passt (ich würde mal sagen Körpergröße 170-180) und keine extrem Schrottigen Felgen/Naben drauf sind würde ich sagen kaufen und dann eventuell nach einer gebrauchten Gabel umschauen.

Ich hab auch ein Mistral, der einzige Spassverderber ist die Suntour Gabel gewesen. XCP NS80 Lockout oder so heisst die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist denn deine Freundin? Wg. Rahmengröße..

 

Sie kann ja erst mal mit der Suntour fahren, dann hätte das Rad immer noch Verbesserungs Potential. Aber eine andere Gabel würde es wirklich bringen. Ich hab eine gebrauchte MC Comp um 90€ bekommen, schau halt mal in die Börse:

 

http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_neu.php?spid=81&mode=1&rubrik=2&boeid=0&action2=0&cat_id=28&herstellerid=%25&artikelbez2=&suchen.x=32&suchen.y=9&haendlerid=%25

 

MX Comp 04

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=38430

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir voriges Jahr im Schlussverkauf ein Mistral beim Hervis gekauft.

Hardtail, Komplett mit XT -Kurbel,Schaltung, Werfer, Scheibe, Naben, Dual-Control alles XT!

mit Suntour-Gabel mit Lockout und Travel-Adjust

und das ganze um 12oo Euronen.

Ich muss sagen ich bin zufrieden damit, auch mit der Gabel, anfangs Probleme beim Einstellen aber dann keine Klagen mehr.

Ausser Bremsbeläge tauschen war noch nix hin.

Bin damit jetzt ca 3000 km 50.000HM gefahren , kann das Ding nur empfehlen.

Wenn man nicht unbedingt auf einen Marken-Rahmen fixiert ist, sind diese Eigenmarken der Sporthändler mit einer guten Ausstattung durchaus sinnvoll.

Das Fully hätte übrigens um ca 300 Euro mehr gekostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heut weils mich interessiert hat beim sportsexpert in der scs (wien) und da hattens das radl um 699 oder so im angebot (also nix von wegen 350). zur ausstattung war noch witzig, dass sie zwar dual control xt hebel, aber nur tekpro bremsen verbaun, und auf den narben stand nur shimano drauf (die billigsten?). vorderer werfer ist übrigens deore.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...