Zum Inhalt springen

winterrennrad oder crosser?


 Teilen

billig winterrennradl oder 7000 euro crosser?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. billig winterrennradl oder 7000 euro crosser?

    • billig winterradl
      2
    • unendlich teure, saugeile,... cross-machine
      11


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

also nachdem ich a bissl rennradln will im schnee und im gatsch aufn asphalt, hab ich mir gedacht ich kauf mir ein billiges alu rennrad (winterradl) da wos ned so tragisch is wenn mas vollsaut.. :D

 

aber so ein crosser (wo man sich finanziell wieder mal verausgaben könnte) ist natürlich auch was feines.

 

prinzipiell ist die reifenwahl das thema.. gibts rennradreifen mit profil und ideal vielleicht auch mit minispikes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd einen crosser nehmen - gibts ab 1000 euro, braucht man sich also nicht finanziell verausgaben (wenn man will gehts aber trotzdem ;) )

 

crosser ist universeller einsetzbar, weil du dickere reifen (mit entsprechendem profil) montieren kannst. außerdem vertragen die bremsen mehr dreck, als rr-bremsen.

 

edit: in der umfrage fehlt also die option billige, saugeile cross-machine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is das für eine doofe Umfrage. Wennst was drauf hast, kannst auch mit die normalen Strassenslicks durch den Gatsch, Schnee pflügen. Bloß weilst im Winter was trainieren willst, brauchst keinen Crosser. Crosser=crossen, hat nyx mit Winter zutun.

 

Außerdem sind Crosser um nyx teurer als Rennradln, eher umgekehrt!!

 

Also: was hast Du vor!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is das für eine doofe Umfrage. Wennst was drauf hast, kannst auch mit die normalen Strassenslicks durch den Gatsch, Schnee pflügen.

 

das macht aber nur bei frischem schnee spaß. ansonsten steigt das vergnügen mit der reifenbreite und dem profil (als jahrelanger mit-dem-waffenrad-und 28mm-reifen-durch-den-schnee-fetzer trau ich mich das behaupten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...