Zum Inhalt springen

2x Versankostenpauschale zahlen


Chris64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage betreffend Webshop-Einkauf:

 

Angenommen ich bestelle in einem Webshop 3 Teile und zahle dafür zusätzlich eine Versandkostenpauschale von z.B. EUR 4,90 inkl MWSt.

 

Ich erhalte aber nur 2 Teile mit der Versandkostenpauschale und eine E-Mail, in der steht, dass das fehlende Teil erst in 4 Wochen wieder lieferbar ist und ich möge doch das dritte Teil dann in 4 Wochen noch einmal bestellen.

 

Ist das OK? Wieso muss ich zweimal die Versandkostenpauschale zahlen? Ist das rechtens? Im Webshop gibt es keinerlei Hinweis, dass das Ding z.Z. nicht lieferbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den AGB steht sicher irgendwo was wie "Lieferung vorbehaltlich Verfügbarkeit" oder so.

Die Frage ist, ob dort auch steht, dass Bestellungen auch unkomplett ausgeliefert werden. Ansonsten müßten sie Dich vorher darauf hinweisen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, und Dir die Möglichkeit zum Vertragsrücktritt einräumen.

Du kannst auch schauen, ob irgendwo dezitiert angeführt ist, dass im Falle eines Vertragsrücktrittes nach Fernabsatzgesetz die Versandkosten vom Käufer getragen werden. Andernfalls könntest sie quasi mit ihren eigenen Waffen schlagen, die Lieferung zurückschicken, und alle gezahlten Kosten zurückverlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph:

 

Hast recht. Im AGB dieser Firma steht

 

Lieferung

Sofort, sofern die Waren lagernd sind, ansonsten in Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen.

Sollten einzelne Artikel nicht vorrätig sein, erhalten Sie von uns Bescheid. Nicht vorrätige Waren werden nicht nachgeliefert sondern müssen gegebenenfalls neu bestellt werden.

 

Soweit alles klar.

 

Allerdings verstehe ich nicht, warum die Firma Artikel in den Webshop stellt, von denen sie weiß, dass sie erst in 4 Wochen lieferbar sind. Oder zumindest einen Hinweis "dzt. nicht lagernd" oder gleich den aktuellen Lagerstand. IMHO ist das irgendwie ein Legerl. Ich hasse Webshops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...