Zum Inhalt springen

Sports Equipment technology


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Kennt jemand von euch diesen Studiengang am Technikum Wien ??

 

Is des wos gscheits ??

 

Hat mich eine Zeit lang sehr interessiert, habs dann aber doch nicht genommen!

 

Ich würd schon meinen, dass das was gscheits is, wie jede FH recht spezialisiert, aber in einem wachsenden Bereich!

 

Das größere Problem: Nur 30 Plätze pro Jahrgang und das bei 100erten Bewerbungen!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas!

 

Macht ein Kollege von mir - ich halts für sehr sinnvoll und auch zukunftsträchtig.

Mag sein, nur was heute zukunftsträchtig ist, ist morgen der alte Hut! ;)

 

Mit den FHs war's, als ich mit der Matura fertig war, ähnlich. Von allen Seiten wurde dir ein FH-Studium mit der Begründung einer sicheren Arbeit nachher ans Herz gelegt, heute hat der FH-Boom von damals massiv nachgelassen, die Gleichung FH-Abschluß = fixer Arbeitsplatz gilt je nach Branche nicht mehr so ganz. An manchen FHs gibt sogar weniger Studienbewerber als Angebot, was man vor Jahren noch für undenkbar hielt.

Die FH wurde auch als zukunftsträchtig angepriesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, nur was heute zukunftsträchtig ist, ist morgen der alte Hut! ;)

 

Mit den FHs war's, als ich mit der Matura fertig war, ähnlich. Von allen Seiten wurde dir ein FH-Studium mit der Begründung einer sicheren Arbeit nachher ans Herz gelegt, heute hat der FH-Boom von damals massiv nachgelassen, die Gleichung FH-Abschluß = fixer Arbeitsplatz gilt je nach Branche nicht mehr so ganz. An manchen FHs gibt sogar weniger Studienbewerber als Angebot, was man vor Jahren noch für undenkbar hielt.

 

Tja, nach dem Boom kommt die Ausnüchterung (womit wir wie es aussieht wieder bei Ruffl wären?! :devil: ), der Markt ist gerade dabei, sich zu evolutionieren und gesund zu schrumpfen.

 

Was nicht heißt, dass ein FH-Studium nicht eine gute Ausbildung mit guten Jobchancen bietet, das ist jetzt so und wird in Zukunft auch so sein!

 

Manche Sachen sind natürlich Todläufer oder abgelutscht - die "neuen" Tourismus-FHs sind ja ausm boden geschossen wie die FPÖ Minister gewechselt hat - das Gros kann aber durchaus als zukunftsträchtig und empfehlenswert bezeichnet werden, wenn man die Art der Ausbildung und damit verbunden beruflichen Entwicklungeinschlagen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...