Zum Inhalt springen

usi kurse


gab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ja das semester wieder begonnen hat und unter dem bb-lern auch

der/die eine oder andere studentIn ist, möchte ich einmal in die runde fragen

was ihr so für usi kurse macht's?

ich mach heuer je einmal schwimmen am samstag auf der schmelz und einmal krafttraining am montag in der althanstraße

(kurs heißt bodystyling, aber der titel ist ja schon fast ein

bisserl zum genieren :rolleyes: )

gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na servas! Da tust ja mehr sporteln als studieren! ;)

 

aber eins geht da sicher noch: MASSAGE!

 

 

Najo, für Basketball und Geräteturnen bekomm ich auch eine Note und je 3 Semesterstunden...... Klettern und Radln is halt das normale, naja, und VB halt am Usi! :rolleyes:

 

Massage hab i ma ah scho überlegt..... oder Shiatsu..... aber nur wenn i wen 2ten hab (vielleicht tut der Ed ja mal...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach nix auf der usi... 3x die woche schwimmen mit svs südstadt reicht...

 

aber empfehlen kann ich zb. regeneratives krafttraining mit stretching,

schwimmen bei den leu's (samstag früh), akrobatik (samstags in schönbrunn - sauschwer reinzukommen, immer voll), massage, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag mittag Kraft- und Konditionstraining in der Althanstraße, Mittwoch nachmittag Koordinationstraining, und Donnerstag früh einen Kletterkurs in der Bäckerstraße.

 

Hat sich alles so ergeben, sonst hätte ich ne Lücke zwischen meinen Vorlesungen ;)

 

@ tschakaa

Solltest du das hier zufällig lesen: Beim Kletterkurs waren 3/4 der Teilnehmer ... Innen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB und sonst NYX!

langweiler! :devil:

 

i wollt massage machen, aber da war der termin sehr ungünstig. mach sportklettern am gardasee, lawinenkunde ,lvs kurs und backcountry snowboarden. (auf der usi ibk)

 

@ tschakaa

Solltest du das hier zufällig lesen: Beim Kletterkurs waren 3/4 der Teilnehmer ... Innen :zwinker:

hat der alex auch schon erzählt ... dürfte ein wiener phänomänen sein ... i war mittlerweile echt schon oft klettern (draußen), da haben höchsten ein paar wenige ihre freundin mitgenommen, das wars aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langweiler! :devil:

 

i wollt massage machen, aber da war der termin sehr ungünstig. mach sportklettern am gardasee, lawinenkunde ,lvs kurs und backcountry snowboarden. (auf der usi ibk)

 

 

hat der alex auch schon erzählt ... dürfte ein wiener phänomänen sein ... i war mittlerweile echt schon oft klettern (draußen), da haben höchsten ein paar wenige ihre freundin mitgenommen, das wars aber schon.

 

mmmh, sportklettern am gardasee ... backcountry snowboarden ... das alles klingt ja so geil, dass das allein ein grund wäre, in innsbruck zu studieren (nur wird mein studium dort nicht angeboten)

 

das phänomen, dass in den kletterkursen soviele mädels sind, ist anscheinend nur auf indoor-climbing anzuwenden :rolleyes: schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, sportklettern am gardasee ... backcountry snowboarden ... das alles klingt ja so geil, dass das allein ein grund wäre, in innsbruck zu studieren (nur wird mein studium dort nicht angeboten)

 

das phänomen, dass in den kletterkursen soviele mädels sind, ist anscheinend nur auf indoor-climbing anzuwenden :rolleyes: schade eigentlich.

in münchen warn in meinem kurs leider auch nur mädels mit ihren freunden dortn....nein, eine war single, glaub ich *g*

war heute das erste mal wieder indoor bouldern. eigentlich total scheiße im vergleich zu richtigem fels. :rolleyes:

das studium geografie taugt ma bis jetztn übrigens voll, hab zwar erst 2 vorlesungen ghabt aber je mehr ich über die lehrinhalte erfahre umso interessanter wirds. als zuckerl gibts übrigens voll viele exkursionen in verschiedenste länder (u.a. afrika und südamerika! :love: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrisbe: bodystyling am mo 1820-1950

diese woche wars noch ziemlich überfüllt, aber ich denke das wird sich im lauf

des semesters bessern. der kraftraum in der althanstraße ist aber auch wirklich top.

voriges jahr hab ich im ws auf der schmelz kraft- u konditionstraining gemacht. da waren wir die ganze zeit 6 oder 7 maxln - und in der ersten stunde im jänner sind dann auf einmal doppelt soviel gekommen, wahrscheinlich von wegen neujahrsvorsatz und so. das phänomen gibt's also auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich auch dafür interessieren am montag die geräte in der althanstr. zu quälen. :s: kann man da einfach noch in der ersten stunde auftauchen, oder ist da kein "nachmelden" möglich. weiß wer mehr?

 

Ich denke, du kannst auch die nächste Woche noch eine "Schnupperstunde" machen; sollte kein Problem sein.

 

Wenn dir der Kurs gefällt, kannst du dich auf jeden Fall noch anmelden (vorausgesetzt, der ist nicht voll - kannst auf http://www.usi.at nachsehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du kannst auch die nächste Woche noch eine "Schnupperstunde" machen; sollte kein Problem sein.

 

Wenn dir der Kurs gefällt, kannst du dich auf jeden Fall noch anmelden (vorausgesetzt, der ist nicht voll - kannst auf http://www.usi.at nachsehen).

 

danke - ich hoffe, dass der nicht allzu früh ist, denn am mo. habe ich eine prüfung und dann gehe ich volley biken, biken und wieder biken, sonst komm ich um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...