Zum Inhalt springen

Conti Vertical gibts nicht mehr - welche Alternative?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem mein conti vertical protection den ich am hinterradl hab schön langsam an profil verliert werd ich ihn ersetzen

ich war eigentlich zufrieden mit dem reifen - war ja laut conit-webseite DER hinterreifen von conti - und finds schade dass es ihn jetzt anscheinend nicht mehr gibt - weiß wer warum?

gibts innerhalb der conti-familie eine alternative als hinterreifen? wie sitzt denn mitn vapor protection aus? oder soll ich mir für hinten den explorer protection kaufen den ich vorne auch oben hab?

aja, wär vielleicht nicht schlecht zu wissen dass ich crosscountry fahr, also so durch wald *g*

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende varianten sind jetzt möglich:

 

1) vorn und hinten explorer 2.1

2) vorn und hinten vapor 2.1

3) vorn explorer 2.1, hinten vapor 2.1

4) vorn und hinten vertical 2.3

5) vorn explorer 2.1, hinten vertical 2.3

 

irgendwie tendier ich zu variante 2) weil sich die beschreibung von bikestore.cc sehr gut für mich liest ("der Vapor eignet sich sehr gut für Waldtrails und Schotter, auf asphaltierten Strecken läuft der Vapor für einen MTB Reifen mit aggressivem Profil außergewöhnlich ruhig und komfortabel ab")

 

aber andererseits wär variante 4) am günstigsten - der vertical 2.3 is bei bikestore.cc im doppelpack grad im angebot

aber ich weiß ned ob 2.3 ned zu breit is wenn ma genau das macht was in der beschreibung vom vapor steht (waldtrails, schotter, asphalt)

 

helfts mir, morgen wird bestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertical hat ein sehr grobstolliges Profil! Zwar eine harte Gummimischung, also im Nassen ist er oa***, aber dafür hält er vergleichsweise lange!

 

Ich würde Var. 4 nehmen!

 

ich fahre seit ein paar hundert km den vertical 2.3 vorne und hinten und bin damit bisher sehr zufrieden, allerdings stimmt es (bei mir im vergleich zum vorgänger, tioga bludragon 2.3), dass er bei nässe (gatsch, rutsichger waldboden) etwas abschmiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertical hat ein sehr grobstolliges Profil! Zwar eine harte Gummimischung, also im Nassen ist er oa***, aber dafür hält er vergleichsweise lange!

 

Ich würde Var. 4 nehmen!

wie siehts bzgl. abnützung auf asphalt aus? weil das profil ja eben doch sehr grob und 2.3 ordentlich breit is - zu unseren bikestrecken muss ich einige zeit auf der straße hinfahren

mit "oa*** auf nässe" meinst du wahrscheinlich gatsch? wenn ja wärs mir egal weil ich fahr sowieso ungern wenns geregnet hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr den vertical 2.3 schon nun seit 2 jahren, hab vorher auf irc mythos 2.1 kevlar rot geschworen und nun wuerd ich den vertical net mehr hergeben => i glaub da is viel einbildung auch dahinter.

 

hab im nassen oder trockenen, wald, wiese, schotter, sogar asphalt keine probs damit. Rollt gut auf asphalt, aber laut ;) super grip auf schotter, wald und wiese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts bzgl. abnützung auf asphalt aus? weil das profil ja eben doch sehr grob und 2.3 ordentlich breit is - zu unseren bikestrecken muss ich einige zeit auf der straße hinfahren

mit "oa*** auf nässe" meinst du wahrscheinlich gatsch? wenn ja wärs mir egal weil ich fahr sowieso ungern wenns geregnet hat :D

Aufgrund der harten Gummimischung hält sich diese in Grenzen.

Aber ein MTB-Reifen ist fürs Gelände konzipiert, nicht Asphalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auif welches modell?

 

sagen wir:

enduro-freerider, prädestiniert für 2,3er, und sollte bei verhältnissen wie heuer bad goisern gut gehen...

 

und wie schwer sind die dann?

Michelin XCR Mud - sind zwar nur 2.0er - bauen aber so breit wie der Vertical Pro in 2.3 - kosten 50,-- das Paar und wiegen um die 600 Gramm ... bei mir kommt jetzt vorne einer drauf, hinten bleib ich beim XCR Dry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin XCR Mud - sind zwar nur 2.0er - bauen aber so breit wie der Vertical Pro in 2.3 - kosten 50,-- das Paar und wiegen um die 600 Gramm ... bei mir kommt jetzt vorne einer drauf, hinten bleib ich beim XCR Dry

 

das sind gute argumente, wenn die reifen was können, denn 50 euro pro paar bist bald mal los (außer angebote) und die 2.3er verticals sind z.b. um einiges schmaler als meine alten 2.3er...600g ist auch o.k., der vertical hat (in echt) etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...