PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ?? Wer hat "schon" SKYPE installiert ??

fullspeedahead
05-10-2005, 00:40
Hi,
wollt mal nachfragen ob wer von euch schon skype installiert hat. Ist nämlich imho echt genial.

Wer jetzt gar keine Ahnung hat, was des ist:
skype.com (http://www.skype.com)

Mein Benutzername ist - wie könnte es anders sein - "fullspeedahead".

MfG,
Mathias

ps: das einzig negative daran: "ebay" hat "Skype" aufgekauft (und ebay ist mir nicht allzu sympatisch)

mr.freeze
05-10-2005, 00:47
ich , hab aber leider ka headseim moment...
username: glaub mr.freeze wenn i mi richtig erinner ;)

TomCool
05-10-2005, 00:52
Jou, seit Anbeginn der Zeiten.

punkti
05-10-2005, 01:00
habs auch schon ein randerl! ;)

mafa
05-10-2005, 01:27
habs auch installiert um mit am freund in canada zu plaudern.....echt praktisch!

fullspeedahead
05-10-2005, 01:29
habs auch installiert um mit am freund in canada zu plaudern.....echt praktisch!
ja, ich hab auch jetzt erst das Auslandsjahr meiner Schwester in Berlin als Anlass genommen es endlich zu installieren!

@die anderen: jo machts mich nur fertig, weiß eh dass ich nicht allzu zeitig dran war. ;)

Christoph
05-10-2005, 02:00
Ich hab's mir gestern installiert, und muß mir jetzt noch ein Headset kaufen.
2 Eurocent ins österreichische Festnetz ist ein Argument, so billig komm ich hier mit keiner Call-Card davon. :p

Needles
05-10-2005, 05:06
Jo der Traffic ist halt relativ groß damit..... wenn einem das egal ist (und die beschränkte Konferenzteilnehmeranzahl), ist es das ideale Programm. Kaum Verzögerung, super Sprachquali. Ich selber use es zb nimmer, weil ich und meine Kumpels Zugang zu nem guten TS2 Server haben, da braucht man dann kein Skype. Ich steh vor allem auf die 234925634 Einstellungsmöglichkeiten von Teamspeak.

scotty
05-10-2005, 05:55
..ich habs auch installiert seit mehreren monaten aber noch nie benutzt !
würde sich mal wer opfern für einen test am abend ? bin auch ganz anständig beim telefonieren :D

:wink: scotty

<Philipp>
05-10-2005, 06:01
würde sich mal wer opfern für einen test am abend ? bin auch ganz anständig beim telefonieren :D

Ob Du so jemanden findest?

Was ist mit Isa_tu? Hat's keinen PC?

NoStyle
05-10-2005, 06:27
..ich habs auch installiert seit mehreren monaten aber noch nie benutzt !

:wink: scotty

ich, ICH, ICH - kann dir dann endlich wieder sagen wie alt du schon geworden bist! :D

stetre76
05-10-2005, 07:13
skype....hab ich schon länger installiert.
auch in der Arbeit, so können uns unsere Auslandsstudenten recht einfach und unkompliziert erreichen.
username steht in meiner sig

Leiti
05-10-2005, 07:14
Ich hab's mir gestern installiert, und muß mir jetzt noch ein Headset kaufen.
2 Eurocent ins österreichische Festnetz ist ein Argument, so billig komm ich hier mit keiner Call-Card davon. :p

Mit einer Call Card nicht, aber mit tele.ring ...

stetre76
05-10-2005, 07:17
Mit einer Call Card nicht, aber mit tele.ring ...

auch mit telering nicht > schau mal wo er (derzeit) wohnt ;)

Herbstl78
05-10-2005, 07:20
hab es zuhause auch in verwendung :toll:

scotty
05-10-2005, 07:45
Ob Du so jemanden findest?

Was ist mit Isa_tu? Hat's keinen PC?

also ich hab 3 PC's daham herumstehen, wollt aber gern den "härte-test übers web machen"

außerdem red ja kana mit mir daham :D

@NoStyle - OK ich quatsch dich am abend an
werd in meiner signatur meine SKYPE Adresse einpflanzen !
wenns frech wirst ziag i den stecker :rofl:

werner5
05-10-2005, 08:14
Verwende Skype seit ca. 1/2 Jahr, hauptsächlich beruflich bzw. für gemütliche plauschs mit meinen Kumpels in Südtirol/Italien (1,20 € pro STUNDE ins ausländische Festnetz is a wahnsinn...)
Username: ironrookie
@scotty probiers mal aus!
lg werner5

scotty
05-10-2005, 08:16
aaah ich sehe - es gibt viele dir mir etwas sagen möchten !

OBA ANS SOG I EI GLEI - STEHE NICHT AUF TELEFONSEX :rofl:

NoGhost
05-10-2005, 08:29
Hab´s auch seit gestern, sogar mit Headset und hab schon jede Menge mit meiner englischsprachigen Testskypegesprächspartnerin geplaudert - ich komm aber nicht drauf, was sie will :D *hochnotpeinlich* - wurscht, aber es funktioniert :p .

Dilbert69
05-10-2005, 08:53
2 Eurocent ins österreichische Festnetz ist ein Argument, so billig komm ich hier mit keiner Call-Card davon.

ist zwar jetzt leicht off-topic ... nur wer sich rechtzeitig für Voipbuster registriert hat (damals 1 EUR, mittlerweile 5 EUR) telefoniert in mehrere Festnetze weltweit gratis von überall ... (ist zwar PC gebunden aber das nehme ich schon in Kauf) und auf Grund der vielen Gesprächsminuten hat sich mein 1 EUR schon längst gerechnet, die Qualität ist viel besser als bei Skype und Unfug haben sie mit meiner Kreditkarte auch noch keinen gemacht, obwohl es Bedenken gibt wie sich sowas rechnen kann bzw. wie lange es den Service noch geben wird

scotty
05-10-2005, 08:55
Hab´s auch seit gestern, sogar mit Headset und hab schon jede Menge mit meiner englischsprachigen Testskypegesprächspartnerin geplaudert - ich komm aber nicht drauf, was sie will :D *hochnotpeinlich* - wurscht, aber es funktioniert :p .

WOS ? so etwas gibt es auch !
leiwand - da will ich ja nicht mehr mit euch sprechen :rofl:

step
05-10-2005, 09:39
skype hab ich auch.... is scho richtig fein... verwends zu 90% um mit kollegen zu quatschen die woanders sind. die parallelen textnachrichten sind auch fein, wenn man URLs übertragen will, dateitransfer hab ich auch schon ein paarmal verwendet.

konferenzschaltung funzt in der neuen version irgendwie besser als bisher. kommt mir jedenfalls so vor :)

username wie bei AIM : stepdatriathlete
(icq: step / 799434)

Dünne
05-10-2005, 10:32
ist zwar jetzt leicht off-topic ... nur wer sich rechtzeitig für Voipbuster registriert hat (damals 1 EUR, mittlerweile 5 EUR) telefoniert in mehrere Festnetze weltweit gratis von überall ... (ist zwar PC gebunden aber das nehme ich schon in Kauf) und auf Grund der vielen Gesprächsminuten hat sich mein 1 EUR schon längst gerechnet, die Qualität ist viel besser als bei Skype und Unfug haben sie mit meiner Kreditkarte auch noch keinen gemacht, obwohl es Bedenken gibt wie sich sowas rechnen kann bzw. wie lange es den Service noch geben wird

also ich habs auch und hab mir brav ein guthaben geladen, um auch ins festnetz telefonieren zu können. leider ist die qualität so schlecht, dass die mich am anderen ende kaum verstehen können. also ich höre alles sehr gut, aber der andere teilnehmer leider nicht. woran kann das liegen????

was bitte ist voipbuster? also ich weiß schon, dass das "voice over ip heisst", aber was ist ein buster? :confused:

Spattistuta
05-10-2005, 10:42
Skype hab ich auch schon seit einer kleinen Ewigkeit. Genialst. :toll:
Benutzername: Spattistuta

traveller23
05-10-2005, 10:51
Weis jemand was das telefonieren zu ausländischen Handys kostet? in dem Fall nach zu einen französischen? Hab auf der skype homepage nix gefunden.

lg

werner5
05-10-2005, 10:57
Es gibt irgendwo auf der Homepage eine Tarifliste für jedes Land...die meisten (westlichen) Länder haben den selben Tarif

Erfahrungswerte Europaweit (ca)

Festnetz: 0,017 € ( 1.7 Cent) die Minute
Handynetz: 0,21€ (> 20 Cent) die Minute

lg
werner5

stefanie
05-10-2005, 12:27
habs schon eine halbe ewigkeit, verwends aber nur von pc zu pc - dafür fast täglich. bald werd ichs aber gott sei dank nicht mehr so oft verwenden (müssen), weil mein freund nach wien zieht :jump: :jump: :jump:
der würd eigentlich besser passen: :bounce: :D

NoReturn
05-10-2005, 13:04
habe es auch schon seit einer mittleren ewigkeit. funktioniert tadellos. username:no_return

streibl-bua
05-10-2005, 15:07
meine wenigkeit hat skype! ;)

pagey
05-10-2005, 15:24
habs vor längerem wieder gelöscht weil kaum benutzt...im icq kann ma ja auch problemlos per headset quatschen und des geht dann in einem und i hab ned tausend sache noffen ;)

Christoph
05-10-2005, 15:26
@Leiti:
Sehr witzig :p (hat Telering überhaupt schon einen Roamingpartner in den USA?)

@Dilbert:
Das Angebot von VOIPBuster gibt's eh noch, jetzt kostet's 5 Euro Aktivierungsgebühr.
Ich hab im Internet sehr unterschiedliche Kritiken zur Qualität gelesen, insgesamt soll sie aber schlechter als bei SkypeOut sein?!?
Was die Seriosität des Unternehmens und der Verrechnung betrifft, sind ja auch unterschiedliche Dinge zu lesen. Deshalb hab ich mich da noch nicht drübergetraut.
5 Euro sind ausserdem 250 Gesprächsminuten bei SkypeOut - damit komm ich einige Monate aus :p

Roox
05-10-2005, 19:52
ja skype is ganz praktisch
verwende es hauptsaechlich fuer die uni

iPod kopfhoerer (zwecks rueckkoppelung) + internes mikro im powerbook => funkt extrem gut ;)

fullspeedahead
05-10-2005, 20:33
ps: das einzig negative daran: "google" hat "Skype" aufgekauft (und google ist mir nicht allzu sympatisch)
hat denn niemanden von euch dieser Satz gewundert??
Hab natürlich ebay gemeint!

m0le
05-10-2005, 20:55
Sodala hab mich gerade auch angemeldet bring nur nicht mein micro zum laufen :mad:

Roox
05-10-2005, 21:03
hat denn niemanden von euch dieser Satz gewundert??
Hab natürlich ebay gemeint!
nein hat mich eigentlich nicht sehr gewudert, da mit google auch nicht mehr sehr sympatisch ist … gibt bessere suchmaschinen, die zwar weniger treffer - aber dafuer relevantere - liefern ;)

wusl
05-10-2005, 21:06
hab skype oben, is echt ziemlich praktisch ;)

Dünne
05-10-2005, 21:40
Sodala hab mich gerade auch angemeldet bring nur nicht mein micro zum laufen :mad:

probier mal: start/systemsteuerung/sounds und multimedia/audio
vielleicht hast das mikro auf "Ton aus"

was bei mir das problem war: ich hab zusätzlich boxen am computer. musste die boxen ausstecken, dann hats funktioniert.

scotty
05-10-2005, 21:57
GEIL - hatte gerade mein "erstes mal" und des glei mitn NoStyle - pfaaa und es hat gleich über 2h gedauert unsere laberei !

oida, des gfoid ma - hab den markus voll gut verstanden, sehr fein - die schwiegermami in krems bekommt in den nächsten 2 wochen auch einen PC und dann werd ich ihr auch gleich SKYPE verpassen !

@NoStyle - DANKE für die "Einführung" :rofl:

wusl
05-10-2005, 21:58
die qualität is wie beim telefon, voll supa :toll:
aber bei kommt meine rederei immer später an, warum?

m0le
05-10-2005, 22:01
probier mal: start/systemsteuerung/sounds und multimedia/audio
vielleicht hast das mikro auf "Ton aus"

was bei mir das problem war: ich hab zusätzlich boxen am computer. musste die boxen ausstecken, dann hats funktioniert.

Hab scho alles probiert! Wegen dem aus geschaut, neuer Treiber, Boxen an, Boxen ab, micro an micro aus, micro rein, micro raus, box raus, box rein, :confused: :rolleyes: :f:

fullspeedahead
05-10-2005, 22:09
Hab scho alles probiert! Wegen dem aus geschaut, neuer Treiber, Boxen an, Boxen ab, micro an micro aus, micro rein, micro raus, box raus, box rein, :confused: :rolleyes: :f:
also ich fand ja diese multimediale Unterhaltung ganz interessant - nur eben mehr multi als gewollt.... ;)

Dünne
05-10-2005, 22:33

also ich hab drei buchsen: mic (microphone), lin (normalerweise für den kopfhörer) und spk (für die boxen)
bei mir steckt der kopfhörer jetzt in der buchse für die boxen (spk)

ansonsten weiß ich leider auch keinen rat mehr. :confused:

olivia
05-10-2005, 22:44
ich auch, ich auch, jipppiiiiiii :jump:

hihi, des find i wieda voi supi :D
obwohl es unglaublicher-, unfassbarerweise schon eine olivia gegeben hat, tztz :mad: :s: wo es doch nur eine gibt :D

oiso bin i die o_livia worn :cool:

scotty
05-10-2005, 22:51
ich auch, ich auch, jipppiiiiiii :jump:

hihi, des find i wieda voi supi :D
obwohl es unglaublicher-, unfassbarerweise schon eine olivia gegeben hat, tztz :mad: :s: wo es doch nur eine gibt :D

oiso bin i die o_livia worn :cool:

genau - es kann nur eine geben ! :toll:
hot scho da highlander gsogt
http://cosgan.de/images/midi/figuren/a120.gif

die isabella büsselt scho - werd sie morgen gleich einschulen - hast du's schon mal gemacht ? http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif

olivia
05-10-2005, 22:56
genau - es kann nur eine geben ! :toll:
hot scho da highlander gsogt
http://cosgan.de/images/midi/figuren/a120.gif

die isabella büsselt scho - werd sie morgen gleich einschulen - hast du's schon mal gemacht ? http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif
nein, grad installiert :)
oba a kontakthinzufügungsanfrage hob i da scho gschickt :D und mei schazzal sitzt neben mir, mit dem konn i ned redn :rofl:

NoStyle
06-10-2005, 06:29
GEIL - hatte gerade mein "erstes mal" und des glei mitn NoStyle - pfaaa und es hat gleich über 2h gedauert unsere laberei !

oida, des gfoid ma - hab den markus voll gut verstanden, sehr fein - die schwiegermami in krems bekommt in den nächsten 2 wochen auch einen PC und dann werd ich ihr auch gleich SKYPE verpassen !

bitte - aber das nächste Mal ziehst mir dann bitte das "kleine schwarze" an! :D

Isa_tu
06-10-2005, 07:08
GEIL - hatte gerade mein "erstes mal" und des glei mitn NoStyle - pfaaa und es hat gleich über 2h gedauert!

I BIN SCHOCKIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :eek: :eek: :devil:

Akkimaus
06-10-2005, 07:25
Also i hab des a scho uuuuurrrlang installiert.... is scho gar nimma wahr als i mir des gesaugt hab und ausprobiert..... dazwischen hab i no ventrilo verwendet (hat allerdings den nachteil, dass man einen server braucht)

scotty
06-10-2005, 07:26
...also ich bin so was von begeistert ! als ich gestern (sehr spät woars scho) mit olivia & noghost telefoniert hab - hat's mich punkto sprachqualität umghaut, das war so was von klar und deutlich - hätte das überhaupt nicht erwartet

so, die schwiegermami & die ISA_TU können in zukunft quatschen ohne ende und es kostet nyx

da wir unser festnetz entbündeln haben lassen werd ich jetzt mal durchrechnen wie "gut & günstig" die telefonie ins festnetz ist !

aber von PC auf PC ist schon mal echt der hammer :toll:

jogul
06-10-2005, 08:06
auch skype haben tu :)

weiss jemand inwiefern sich das auf den transfer auswirkt?

NoReturn
06-10-2005, 08:52
auch skype haben tu :)

weiss jemand inwiefern sich das auf den transfer auswirkt?
tät mich auch interessieren, da habe ich schon ein paar schauergeschichtln ghört...

jogul
06-10-2005, 08:53
achso? *zitter* :( und das wo ich mich grad auf der neuen inode seite nicht zurecht find um meinen transferstatus abzurufen

Elmar
06-10-2005, 09:09
Skype ist schon genial (vor allem weils nix kostet), aber gestern hab ich mir noch ein Plugin installiert und somit ist auch Videotelefonie möglich :toll:
Klick: Festoon (http://www.festooninc.com/)

Chaingang
06-10-2005, 12:27
Wer neben der reinen Telephonie noch andere Sachen will, wie etwa Dateien verschicken oder diese Kurznachrichten wird alleine wegen der Vebreitung an SKYPE kaum vorbeikommen.

Wer aber ausschliesslich telephonieren will, ist imho mit VOIP-Buster viel besser dran. Die Qualitaet der Verbindung ist zumindest bei mir viel viel besser als bei Skype und Telephonate in österr. und deutsche Festnetz kosten NYX! Jedenfalls derzeit und ob die Mindesteinzahlung 1€ ist oder 5€ ist imho ziemlich wurscht, da ich das Geld ja anders "vertelephonieren kann", etwa in dem ich vom PC aus jemanden am Handy eines anderen Netzbetreibers anruf (kostest genauso viel wie von meinem A1 aus....)

olivia
06-10-2005, 21:45
...also ich bin so was von begeistert ! als ich gestern (sehr spät woars scho) mit olivia & noghost telefoniert hab - hat's mich punkto sprachqualität umghaut, das war so was von klar und deutlich - hätte das überhaupt nicht erwartet

dafür geht jetzt grad goar nyx :mad:
i hör nyx, i sich nyx, und die Verbindung is langsamer als die Schneckenpost :aerger:

NoGhost
06-10-2005, 22:09
dafür geht jetzt grad goar nyx :mad:
i hör nyx, i sich nyx, und die Verbindung is langsamer als die Schneckenpost :aerger:
Meckerliese . . . :o
Alles auf dieser Welt ist mal gut, mal schlecht drauf, so auch skype - ist doch schliesslich auch nur ein Mensch . . . :D

olivia
06-10-2005, 22:14
Meckerliese . . . :o
Alles auf dieser Welt ist mal gut, mal schlecht drauf, so auch skype - ist doch schliesslich auch nur ein Mensch . . . :D
das is eindeutig die falsche ansage :-(
du solltest mich lieber mit netten worten wieder aufrichten, tztztz :rolleyes: