Zum Inhalt springen

Stumpjumper FSR Expert 04 - gehts nur mir so ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hätte da mal eine Frage:

 

Gehts nur mir so, oder gehts anderen Stumpjumper FSR Besitzern gleich - ich habe schon eine längere Liste an Mängeln nach einem Jahr (ca. 3000 km) Betrieb:

 

- Fox Triad verliert ÖL - Austausch (gratis)

- Hinterrad/4xSpeichenriss - neuer LRS (eigene Geldbörse :mad: )

- Fox Triad verliert Luft - Austausch (gratis ? - steht noch nicht fest)

- Tretlager defekt - Austausch (gratis ? - steht noch nicht fest)

 

???????

 

 

rgds

jüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich hätte da mal eine Frage:

 

Gehts nur mir so, oder gehts anderen Stumpjumper FSR Besitzern gleich - ich habe schon eine längere Liste an Mängeln nach einem Jahr (ca. 3000 km) Betrieb:

 

- Fox Triad verliert ÖL - Austausch (gratis)

- Hinterrad/4xSpeichenriss - neuer LRS (eigene Geldbörse :mad: )

- Fox Triad verliert Luft - Austausch (gratis ? - steht noch nicht fest)

- Tretlager defekt - Austausch (gratis ? - steht noch nicht fest)

 

???????

 

 

rgds

jüsi

Das hat aber nix mit Specialized direkt zu tun, sondern all deine Probleme sind Fremdfabrikate.

Hat mehr mit der Qualität der Teile zu tun, die Specialized auf ihre Räder bauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi matthias -

 

ja ich weiss - das die deore tretlager, zahnkränze - billigsdorfer lrs - und ähnliches verbauen ist eine frechheit.

 

ich frage nur ob es anderen auch so geht - aber da ich mein bike wirklich pflege (und nicht "zerpflege" - NO KÄRCHER!!!!) kann ich mir das fast nicht vorstellen das es nur mir so geht......

 

"leider" bin ich ein speci - fan - für mich gibts nichts anderes

 

daher bin ich gespannt wie es den anderen so geht.

 

jüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem fsr pro 2004 wurde der dämpfer bereits 2x getauscht. das erste mal nach 4 monaten, das 2. mal nach knapp einem jahr. ging jeweils auf garantie. der dritte scheint nun ok zu sein. laut händler hatte fox ein problem mit einer bestimmten dämpferserie (zu welcher eben meine ersten beiden gehörten)

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nix mit Specialized direkt zu tun, sondern all deine Probleme sind Fremdfabrikate.

Hat mehr mit der Qualität der Teile zu tun, die Specialized auf ihre Räder bauen!

naja bei fox triad hat specialized schon zum teil die finger im spiel...gibt ja sonst keine anderen rahmen mit dem triad ;)

 

und die sache mit den speichenrissen ist komisch.

 

erster ansprechpartner sollte eigentlich der händler sein - er haftet.

 

 

 

kannst du über die dämpferbuchsen auch was sagen? sind die noch spielfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem baut ihn Fox, also hat Fox dafür zu sorgen, dass es funkt!

 

Eben ein OEM-Teil, wenn du bei Fox anklopfst und 10.000 Dämpfer bestellst, gibt's auch einen Komote-Dämpfer! ;)

 

So einen würde ich dann auch kaufen - bestünde ja immerhin die Möglichkeit, daß der dann endlich einmal dauerhaft funktioniert. :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem baut ihn Fox, also hat Fox dafür zu sorgen, dass es funkt!

 

Eben ein OEM-Teil, wenn du bei Fox anklopfst und 10.000 Dämpfer bestellst, gibt's auch einen Komote-Dämpfer! http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif

wer was baut kann mir als kunde egal sein.

es hat der händler dafür zu sorgen (das ist ja der vertragspartner)

 

dass der dann an jemanden abwälzt ist ja der krampf an diesen gewährleistungsgschichtn.

 

 

komotoshock wirds sicher nicht von fox geben....sollt halt auch a zeitlang halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit dem Speichenriss könnte man sich so erklären, dass Specialized die Unart besitzt (oder besaß, weiß nicht genau obs noch immer so ist) die Laufräder mit 1,8mm Speichen (durchgehende Dicke) einzuspeichen. Hab auch schon in anderen Foren davon gelesen dass sie mit diesen, nicht konifizierten, Speichen Probleme gehabt haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich so zart, oder warum hält bei mir alles? Jedenfalls hab ich zum Glück kein Problem, weder mit Speichen noch mit dem Dämpfer - knock on wood!!!

 

2000km in dieser Saison, und ich denke, daß das Rad samt seinen Teilen noch länger halten wird, weil sich bis jetzt gar nix bemerkbar macht. Der Dämpfer wurde nicht ein einziges Mal nachgepumpt und hält nach wie vor den Druck bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich hätte da mal eine Frage:

 

Gehts nur mir so, oder gehts anderen Stumpjumper FSR Besitzern gleich - ich habe schon eine längere Liste an Mängeln nach einem Jahr (ca. 3000 km) Betrieb:

 

- Fox Triad verliert ÖL - Austausch (gratis)

- Hinterrad/4xSpeichenriss - neuer LRS (eigene Geldbörse :mad: )

- Fox Triad verliert Luft - Austausch (gratis ? - steht noch nicht fest)

- Tretlager defekt - Austausch (gratis ? - steht noch nicht fest)

 

???????

 

 

rgds

jüsi

genau darum fahr ich kein fully mehr sondern bin wieder auf HT zurück gewechselt.

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich hätte da mal eine Frage:

 

Gehts nur mir so, oder gehts anderen Stumpjumper FSR Besitzern gleich - ich habe schon eine längere Liste an Mängeln nach einem Jahr (ca. 3000 km) Betrieb:

 

- Fox Triad verliert ÖL - Austausch (gratis)

- Hinterrad/4xSpeichenriss - neuer LRS (eigene Geldbörse :mad: )

- Fox Triad verliert Luft - Austausch (gratis ? - steht noch nicht fest)

- Tretlager defekt - Austausch (gratis ? - steht noch nicht fest)

 

???????

 

 

rgds

jüsi

 

 

ALSO - ich bin ehrlich gesagt, ganz happy! Dem Roland vom Mountaibiker im 11. seis dank

->>>> DANKE! :jump::jump:

 

- der Dämpfer wurde anstandslos getauscht!

- das Tretlager war locker und kaputt - ein neues wurde eingebaut (gefrässt, und und) hab aber nur das Material zahlen müssen = 29 €.

 

und die erste Runde am Abend war schon wieder genialst!!! Wie ein neues

Bike keine Geräusche die vom Bike kommen und vor allem - Full(Y) functional!!!!

 

 

so long,

jüsi

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...