Zum Inhalt springen

Bike individuell


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würd mir gerne ein Bike individuell zusammenstellen lassen....was wären denn so geeignete Teile für einen Gesamtpreis um die 500€ ...also Federgabel, Schaltung, etc.!

 

schaltung bremsen usw...kauf dir eine komplette deore gruppe...

um den preis bekommst leider ka gscheite gabel...entweder gebraucht...oder starrgabel...

anbauteile...ritchey comp oda ähnliches...

rahmen...um 100 bekommst scho was halbwegs vernünftiges...

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mir gerne ein Bike individuell zusammenstellen lassen....was wären denn so geeignete Teile für einen Gesamtpreis um die 500€ ...also Federgabel, Schaltung, etc.!

 

kommt drauf an, aber ich nehm mal an für normales umherradln, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gscheitesten wird sein, du schepperst auf Ebay so an billig-Rahmen um 90 Euro und a komplette Deore-Gruppe zsamm.

 

Dann in die BB-Börse reingschaut, an bülichen Laufradsatz dazu und du bleibst locker unter 500er.

 

In der Preisklass was zusammenstellen "lassen" kannst vergessen; do it yourself.

 

...und tu dir a Starrgabel drauf, oder geh bis 700er, dann kriegst a komplettes Deore-Radl mit halbwegser Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab des schon oft durchgerechnet und auch schon mal aufgebaut.

fazit: um 500 geht es sich nicht aus, glaub mir. du mußt auf jeden fall in etwa 60 bis 100 drauflegen. bei günstigen angeboten fressen dich die versandkosten auf, beim nächsten shop gibt´s das net, was du willst oder es ist komplett überteuert etc.

i hab mir aus diesem grund a liste angelegt, auf der auch die teile drauf sind, an die man zuerst net denkt (züge, spacer, griffe, schläuche etc.) und die jeweiligen versandkosten. das geht im endeffekt ganz schön ins geld. is a ziemliche herumjongliererei, da lohnt es sich oft, wennst nur bei einem händler bestellst, der auf den ersten blick teurer wirkt.

 

folgende mindestanforderungen hab ich gerechnet:

- rahmen einer bewährten marke (kinesis, drössiger oder schon jahrelang verbaute eigenmarke, keine experimente)

- federgabel: meist axel (comp oder elite), judy xc oder pilot xc

- komplette deore (vorzugsweise octalink, je nach aufpreis)

- markenlaufradsatz: deore, dtswiss, mavic (221)

- anbauteile: kalloy-derivate oder ritchey comp bzw. logic

- markenreifen (draht)

 

natürlich kannst du wo abstriche machen, aber du holst nicht viel kohle dabei raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

500,- wird schwierig, kommt drauf an was du willst....

 

Um 800,- hätt ich da eventuell was für dich, kommt halt auf die Grösse drauf an. Dafür ists dann aber was Gscheidts:

 

Scott G-Zero Pro 2003 Grösse L bzw 20" (Rahmen 04 neu bekommen)

Manitou Black Sport 80-100mm

Rock Shox Bar Dämpfer

komplette LX Bestückung

Mavic 221 Laufräder

Bremsen Scott (baugleich Avid)

Anbauteile auch Scott (Vorbau, Lenker, Sattelstütze)

Gewicht ca. 12,5 kg, Zustand sehr gut!

 

Habs noch nicht im BB Markt drinnen, weil ich noch ka Foto gmacht hab...

So in etwa schauts aus, nur andere Gabel (schwarz) und der Hinterbau ist auch silber.

 

 

mfg Roman

G-Zero-Pro-03-600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

500,- wird schwierig, kommt drauf an was du willst....

 

Um 800,- hätt ich da eventuell was für dich, kommt halt auf die Grösse drauf an. Dafür ists dann aber was Gscheidts:

 

Scott G-Zero Pro 2003 Grösse L bzw 20" (Rahmen 04 neu bekommen)

Manitou Black Sport 80-100mm

Rock Shox Bar Dämpfer

komplette LX Bestückung

Mavic 221 Laufräder

Bremsen Scott (baugleich Avid)

Anbauteile auch Scott (Vorbau, Lenker, Sattelstütze)

Gewicht ca. 12,5 kg, Zustand sehr gut!

 

Habs noch nicht im BB Markt drinnen, weil ich noch ka Foto gmacht hab...

So in etwa schauts aus, nur andere Gabel (schwarz) und der Hinterbau ist auch silber.

 

 

mfg Roman

 

Dann tuas eini in Markt und setz an Link da her, aber des is a Forum und ka Marktplatz!

 

Und um 800er kaufert ma i persönlich a Hardtail; da kriegst scho a Simplon Laser mit einer Gabel die der Black Sport auf jeden Fall ebenbürtig ist, mit HS33, Deore und an XT-Schaltwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tuas eini in Markt und setz an Link da her, aber des is a Forum und ka Marktplatz!

Ich glaub nicht das ich mir das von dir so vorschreiben lassen muss, warum ichs noch nicht im Markt hab, hab ich oben erklärt!

Wie heissts so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

 

Und um 800er kaufert ma i persönlich a Hardtail; da kriegst scho a Simplon Laser mit einer Gabel die der Black Sport auf jeden Fall ebenbürtig ist, mit HS33, Deore und an XT-Schaltwerk.

Auch die Entscheidung solltest du jedem sich selbst überlassen....

 

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das ich mir das von dir so vorschreiben lassen muss, warum ichs noch nicht im Markt hab, hab ich oben erklärt!

Wie heissts so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

 

mfg Roman

 

und wer lesen kann hat den vorteil, daß er sofort sieht, daß sich der ganze thread um einen INDIVIDUALaufbau dreht und net um die suche nach einem fertigen, gebrauchten rad ;)

 

sorry, aber der ht-biker hat einfach recht (außer damit, daß du um 800 a laser bekommst) ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurscht, keiner von euch weiß, was der TheDuke mit dem Radl machen will :aetsch::stichl:

 

da hast auch wieder recht ;)

den genauen einsatzzweck hat er uns bis jetzt verschwiegen: i nehm aber mal an er meint halt a so a radl, was im allgemeinen als herkömmliches mtb durchgeht. für a bissi schotter, wald und wiese halt....

 

also duke: sag´s uns!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer lesen kann hat den vorteil, daß er sofort sieht, daß sich der ganze thread um einen INDIVIDUALaufbau dreht und net um die suche nach einem fertigen, gebrauchten rad ;)

 

sorry, aber der ht-biker hat einfach recht (außer damit, daß du um 800 a laser bekommst) ;)!

hättest du den ganzen Fred gelesen, hättest du auch gesehen das nicht ich den TheDuke drauf hingewiesen hab, das er mit einem kompletten Radl eventuell günstiger davon kommt...

 

Es ist aber auch wirklich Wurscht und kindisch obendrein, sich drüber zu streiten ob ich ihm mein Bike hier Angeboten hab oder nicht...

Ich hätte mein Angebot ja auch anders formulieren können, zb. was für ein Bike er bekommt, wenn er noch 300,- drauf legt.

 

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für welche Zwecke?....ja halt ein Mountainbike halt für die typischen Waldverhältnisse im Wienerwald...aber es sollte halt auch Wettbewerbsfähig sein damit man bei der Babenbergertrophy und ähnlichen Events was reißen kann. Obwohl ich sowieso der Meinung bin das Rad kann noch so gut sein, es steckt trotzdem immer alles in den Beinen des Fahrers!

 

 

noch ne kleine Zusatzfrage: Was wäre den eine geeignete Rahmengröße für mich! 187cm groß 75kg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für welche Zwecke?....ja halt ein Mountainbike halt für die typischen Waldverhältnisse im Wienerwald...aber es sollte halt auch Wettbewerbsfähig sein damit man bei der Babenbergertrophy und ähnlichen Events was reißen kann. Obwohl ich sowieso der Meinung bin das Rad kann noch so gut sein, es steckt trotzdem immer alles in den Beinen des Fahrers!

 

 

noch ne kleine Zusatzfrage: Was wäre den eine geeignete Rahmengröße für mich! 187cm groß 75kg!

 

Bin auch 187 mit Schrittlänge 91cm und hab einen 20er Rahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmengröße ist klassisches Large, 20" und Umgebung. Aber halt nicht jeder Rahmen paßt zu den eigenen Proportionen und dem Geschmack, wie man draufsitzen will.

 

Aber davon abgesehen versteh ich nicht ganz, warum du mit dem Budget etwas zusammenstellen (lassen) willst. Was bewegt dich dazu?

 

Für Wienerwald ist um den Preis ein Hardtail logisch im Vorteil, weil da mehr in die höherwertigen Komponenten geht.

 

Jetzt im Abverkauf siehst du bestimmt gute Sachen, aber du mußt halt die Augen offen halten und viel rumfahren, bis du alles beisammen hast... oder vielleicht lacht dich doch noch irgenein Komplettbike im Abverkauf an?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...