Zum Inhalt springen

E-Mail@ORF bez. MTB-Übertragungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Kam' mir heut' beim Fahren so ne Idee:

 

Könnte man (speziell die BB'ler) net eine E-Mail verfassen, in dem mehr MTB-Übertragungen gefordert werden.

 

Diese wird dann einmal an alle User des BikeBoards geschickt. Die Empfänger soll(t)en

-) an den ORF

-) als ne Art Kettenmail mit der Aufforderung, die Mail zum ORF zu schicken an alle Leutchen im Adressbuch weiterschicken.

 

Ob's was bringt weis ich net, was haltet ihr davon?:confused: Wahrscheinlich eh unnötig und es gibt tausend Argumente dagegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, da is' amal ein Roh-Entwurf:

Braucht sich keiner aufregen, hab' ich jetzt in 5min oder so z'ammg'schrieben.

 

Also, Verbesserungen erwünscht (dazu, weg,...).

 

Ach ja, loben dürft's mich auch:D

 

.........

 

Sehr geehrte Sendeverantwortlichen des ORF’s!

Kann man das sagen???

 

Mir haben Ihre Beiträge zur Mountainbike-WM 2002 in Kaprun sehr gut gefallen und daher ersuche ich Sie, diesem faszinierenden Sport künftig eine größere Bedeutung und somit mehr Sendezeit in Ihrem Übertragungsprogramm zu widmen.

 

Eine großer Teil der Bevölkerung gestaltet seine Zeit aktiv mit dem Fahrrad und ist auch am radsportlichen Geschehen interessiert. Dies ist mit ein Grund, der für mehr Sendeplätze für den Radsport spricht.

 

Auch um internationalen Vergleich ist Österreich im Radsport erfolgreicher als in anderen Sportarten wie zB Fussball, wobei selbiger jedoch eine unerhörte Dominanz in Ihrem Sportprogramm ausübt.

Eigentlich ned, weil wir Weltmeister im Wuzeln sind, da gibt's aber noch weniger Übertragungen

 

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und hoffe, dass Sie meiner Forderung möglichst bald Folge leisten werden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die WM hat gerade erst angefangen und man sollte mal schauen, wie die Übertragungen ausfallen werden. Ich hoffe natürlich, dass uns die Beiträge gefallen werden, doch die Verantwortlichen jetzt schon zu loben, ist etwas zu voreilig.

 

2. Nach der WM muss man sich anschauen, wieviele Zuschauer sich die Übertragungen dieser angeschaut haben. Es wird wohl in den nächsten Jahren keinen MTB-Event mehr geben, der wichtiger ist oder der im Vorfeld im TV mehr beworben wird. Wenn sich jetzt trotzdem nur wenige Leute die Übertragungen im TV ansehen, hat das Ganze sehr wenig Sinn und außerdem hätten dann solche Übertragungen auch in meinen Augen keine Berechtigungen.

 

3. Eine denkbare Alternative für die Zukunft ist meiner Meinung nach, dass die wichtigeren MTB-Events in Zukunft auf TW 1 übertragen werden. Da wird ja jetzt schon bei Großevents in Österreich (Beach-Volleyball, Tennis in Kitzbühel ...) stundenlang übertragen und hier sähe ich sogar eine reelle Chance für Live-Übertragungen aus dem MTB-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich HASSE kettenbriefe. das ist spam, egal was da drinnen steht.

auch wenn es gut gemeint ist.

 

der orf wird sich wahnsinnig freuen, wenn man ihm eine mailbox

mit hunderten gleichlautenden mails zuschrottet. ich bin edv-ler

und glaubt mir, ich wäre kurz vorm ausrasten, wenn sowas bei mir

passieren würde.

 

es wird genau den gegenteiligen effekt haben. jeder edv-verantwortliche

würde innerhalb kürzester zeit den text in seine spam-liste

eintragen und das ganze läuft ins nichts!

 

überlegt euch das gut - ich rate DRINGEND davon ab!!

 

eine unterschriftenaktion würde ich allerdings begrüßen. das ist

zwar aufwändiger, aber sicher zielführender...

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja kein Spam-Schas werden. Ein Email mit o.a. Text und einem link, der in dieses Forum verweist, tät doch reichen, oder? Da wir ja eine keine Pimperlcommunity sind und doch ein paar Mitglieder aufweisen können, tut sich ja vielleicht was - auch wenn ich es nicht glaube, da ich Antwortmails vom ORF kenne..

=> Danke für ihre Anregungen, ABER...blablablabla wir bemühen uns blablabla rülps blabla and so on. Probieren sollten wir es aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

 

Mir haben Ihre Beiträge zur Mountainbike-WM 2002 in Kaprun sehr gut gefallen

 

Hast Du schon eine gesehn?

Aber gemma einmal davon aus, dass die Übertragungen gut werden. Ich persönlich find', wir müssten uns zerst bedanken, dass es überhaupt einmal was über die mtb's gibt (und da gebührt der Dank den Veranstaltern, wär die WM nicht in Österreich, gäb's eh keine Übertragungen).

 

Vergessen wir auch nicht, wie viele andere Sportarten nur sehr selten ins österreichische Fernsehen kommen. (Ich denke da an Minigolf, Fallschirmspringen, Paragleiten, Wasserball, Skaten, Rhythmische Gymnastik :l: :) , Naturbahnrodeln, Freistilringen, Judo, Kickboxen, Germknödelwettessen, Freizeitlauf (wie wär's mit täglich einer Stunde live von der Prater Hauptallee?).........)

 

Ganz nebenbei, wie viele aktive Biker gibt's eigentlich in Ö, und wie hoch ist das Potential fürs passiv biken ;) Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Übertragungen: Füsse hoch, mein Frauerl massiert mir den Rücken, a Bierli in der Hand, Chips und Popcorn. Endlich amal a andere Freizeitgestaltung als blöd am Radl sitzen und durchn Wienerwald kurbeln. :D

 

 

Grüsse

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, dass die mtb-fahrer etwas erfolgreicher sind als unsere fussballer, aber das wird für den orf kein argument sein, die übertragungen im mtb-bereich auszuweiten.

ist österreich zuletzt nicht welt- od. zumindest europameister im faustball geworden. und, was wird darüber berichtet - so gut wie nix.

sicher hat der mtb-sport mehr potential als faustball, aber was unbedingte voraussetzung ist für verstärkte medien-präsenz ist ein "local hero", einer österreicher, der wirklich ganz vorne mitfährt, ein thomas muster des mtb-sport.

 

übrigens, hier ein interessanter artikel zum thema:

http://www.radsportnews.com/news/klugemtbwm2002.shtml

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ham nicht nur einen der ganz vorn mitfährt.

 

c. soukup (oder so ähnlich) dominiert der nicht den europacup U23 und hat auch schon einige gute elite ergebnisse?

 

dann unsere beiden downhill mädls.

 

aber vielleicht nützt die heim WM um unsere bikerInnen bekannt zu machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von phgruber

 

2. Nach der WM muss man sich anschauen, wieviele Zuschauer sich die Übertragungen dieser angeschaut haben.

 

Leider hat nicht jeder TW1, der ORF ist aber anscheinend der Ansicht, daß jeder Haushalt entweder Kabel oder Satellitenzugang hat, also ich (zum Glück) nicht... und nur für 1 Woche im Jahr kauf ich mir sicher keinen;)

 

Den Brief an den ORF find ich ne gute Idee. Am Besten wärs halt, wenn wir eine Unterschriftenaktion starten würden, des würd fetzen, leider ned durchführbar?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nur Zusammenfassungen, die ersten Läufe fanden jetzt schon statt, jedenfalls war was im Teletext zu lesen. Stattdessen bekommen wir am Abend Fußball & hin und wieder am WE, wenn ein Tenniscup ist, Tennis serviert, dann gibt's noch Formel 1, die uns auch schon insgesamt 3x um die Ohren geschmissen wird (live, ungekürzt und wenn die Zeitverschiebung zum Veranstaltungsort zu groß ist, noch einmal als Zsf.). Im Winter halt Schifahren, aber das kann ich eher noch nachvollziehen.

 

Selbst RR-Rennen kommen da noch besser weg (Bank-Austria-Tour, etc.). Bin gespannt, wie lang es noch braucht, bis auch unser Medien-Marktführer MTB als kommenden Breitensport (wie es "normales" Radfahren jetzt schon ist) sieht. Aber das entscheiden wohl die gscheiten Köpfe ihrer Marktforschung.

 

Werden wir sehen, was sie bringen, dann würd ich mich erst aufregen.

 

@Mabe: Satellitensets wären heutzutage schon spottbillig zu haben, es gibt auch mobile (für Campingzwecke). Nur damit ist es ja nicht getan; man braucht ja einen DIGITALEN Empfänger mit einer Settopbox, die fast mehr als ein TV Gerät kostet sowie eine Smartcard...... :rolleyes: Wennst irgendeine Chance hast, eine Sat-Antenne aufzustellen, kannst Dir gleich div. andere Sportkanäle reinziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noway:

 

stimmt, der soukup ist im u23-ec vorne, aber wer weiss das schon. andererseits: bei der u23-em in der schweiz wars nicht so toll. da frag ich mich, wer beim u23-ec überhaupt mitfährt ?

 

die wm ist sicher eine chance für unsere leute,

aber da muss wirklich was sensationelles passieren.

ich fürcht, ein top-10 platz (was eine supersache ist) reisst jemanden, der kein insider ist, nicht vom hocker.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christoph01

Dass der Erfolg ned zählt, steht sogar unterhalb, aber halt in rot geschrieben.

 

 

Aber die Ausrede "TW1, der Sportkanal" kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ok, wenn's jeder empfangen kann so wie ORF1 & 2, aber da man dazu Sat oder sonstwas braucht, find ich's nicht ok.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bikemike:

 

dass meine antwort nicht dir gilt, steht sogar oberhalb,

aber halt nicht in rot gehalten ... ;-)

 

orf:

wenn er über kaprun in der gleichen art und weise berichtet, wie über den ironman in klagenfurt, dann können wir glaub ich zufrieden sein. da gabs ein "sport am sonntag", das sich nur diesem event widmete - obwohl am selben wochenende auch ein f1-grand prix stattfand.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe unserem Computer HAL9000 vollkommen recht, was interessiert die ORF-Leute ein Spam-Mail, auch wenn es gut gemeint ist - daher bin ich eher für eine Petition in unserem Sinne - Unterschriftenaktion (am besten in Verbindung mit einem Nightride und ein paar Sturm) ist auf jeden Fall ok - und wenn jemand Beziehungen zum ORF hat, vielleicht kann man diese mal spielen lassen ???

 

Auch dem christoph01 kann ich nur beipflichten - die IRONMAN Übertragung war echt spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...