Zum Inhalt springen

was wurde eigentlich aus AIRLINES?


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war ja echt eine sehr geile Schaltung! Live gesehen hab ich sie leider selbst auch nie. Wann dürft denn das ca. gewesen sein - ich schätz so ca. 1999 oder 2000, oder?

 

Aber um ganz ehrlich zu sein: preislich war die ja schon heftig und wenn man sich anschaut wie perfekt die heutigen Schaltungen in dem Preissegment funktionieren und wie schnell die schalten, dann ist das einfach keine Option.

 

Denn erstens wiegts mehr und zweitens hat man noch mehr Dinge die kaputt gehen können! (und optisch wars ja auch a weng komisch....)

 

 

ps: vielleicht könnt aber ein Moderator den Thread ins Technik&Material-Forum verschieben, könnt mir durchaus vorstellen dass dort jemand sogar selbst Erfahrung damit gesammelt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sboardx

Die Wendler-Dinger sind das nicht die mit hydraulik gehen(hätten sollen)?

 

Die Bremse is mir mal wo untergekommen, aber des muas a ziemliches Klump g´wesen sein.

 

 

genau - eine hydraulische v-brake und die erste hydraulische schaltung!!!

 

- ich bin die teile zwar selbst nie gefahren, sie waren aber an und für sich ziemlich genial - nur die herstellerfirmen haben sich anscheinend nicht an die toleranzen gehalten und daher hats ein wenig geeckt!!

 

- die schlatung war glaub ich in den porsche-bikes verbaut! - da war das große problem die unterschiedlichen thermischen verhaltensweisen vom öl und den leitungen!! - is aber glaub ich auch ganz gut gelöst worden...

 

aber wie gesagt - bin nie damit gefahren und hätt gern gewüßt ob von euch jemals wer die dinger probiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...