Zum Inhalt springen

höhenmesser


Empfohlene Beiträge

hi leute!

ich hab die entwicklung wirklich verschlafen. hatte bis heute einen avocet altimeter zum höhenmessen als armbanduhr und war sehr zufrieden damit. jetzt ist der hin und den gibts anscheinend nicht mehr.

 

kann mir wer recht kurz erklären, welche dinger es momentan gibt?

 

was muss er können:

 

uhrzeit (als armbanduhr eben:p ),

berauf oder bergab die höhenmeter addieren,

stoppen,

nicht zu gross sein.

 

brauche ihn zum biken, schifahren und wandern.

 

das ist eigentlich alles

 

einen pulsmesser hab ich eigentlich extra und nen tacho auch.

 

was gibt so am markt und was kostet das ding?

 

danke schon im voraus für die infos.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tommy dp!

 

is schad, daß dein avocet verstorben ist- meiner funzt gottseidank noch und hat die bb3lt gut überstanden!!!

ich wollt mich im frühjahr beim eybl weg.avocet-ersatzteilen (uhrband etc.) erkundigen und bekam die info, daß dzt.nur der service über puls-elektronik abläuft, aber leider in österreich keine vertriebsfirma für neugeräte ansässig ist!

 

ich kann dir als alternative die armbanduhren (incl höhenmesser u.v.m.) von suunto empfehlen. einziger für mich nachteiliger unterschied zum avocet:gehäuse sind einiges größer!

http://www.suunto.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huger wäre a a Alternative!

wollt mir einen kaufen hab mich dan aber doch für einen HAC3 entschieden.

 

die Huger geräte sind meinen meinung relativ preiswert kann dir aber nicht sagen wies mit da Qualität ausschaut dürft aber nit so schlecht sein. Optisch sena a ganz OK auf alle fälle besser wie die alten HAC's!

 

http://www.huger.de

 

mfg benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die lieben bemerkungen und postings.

 

beim puls gibts keine neuen geräte, die reparieren aber die kaputten. machen dir aus nem alten nen neuen und das billiger als ein neugerät.

 

ich war schon am überlegen.

 

dann hab ich kurz zu meinem bikegeschäft geschaut. da gibts den ciclomaster in allen versionen.

 

der hac 4 hat er um ca. € 179 €, den alpin 4 um € 199,14. dann haben wir verhandelt. und er hat die hosen runtergelassen.

schlussendlich hat mich der alpin 4 weniger als die reparatur des vertech gekostet. und er ist einfach ein traum.

 

nochmal, danke für die tipps. heute probiere ich den alpin gleich aus.

 

zum suunto: die sind zwar gut aber sauteuer und mir einfach zu gross (das bin ich eh selber:D ). ich verwende das ding nämlich fast nur zum biken, will nicht wo hängenbleiben

 

;) ;) ;)

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...