Zum Inhalt springen

i-tunes Hilfe


Skippy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich wollte meine auf einer externen Festplatte befindlichen mp3s in i-tunes importieren. Das hat nur nicht funktioniert, keine Ahnung warum und so hab ich sie im Explorer einfach kopiert und dann in die entsprechende Bibliothek/Wiedergabeliste eingefügt.

Nur jetzt kann ich sie weder abspielen ("... Original nicht gefunden ...") noch auf meine i-pod übertragen. :mad:

Wo liegt da der Hund begraben bzw. wie bekomme ich meine Lieder ins i-tunes bzw. auf meinen i-pod?? :confused:

Danke im Voraus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe! Ordner einfügen funktioniert auch, und einmal abspielen geht auch, aber sobald ich das Lied nochmal hören will, oder auf den i-pod überspielen will bekomme ich wieder die bekannte Fehlermeldung "... Original nicht vorhanden ..." und vor dem Song steht ein Rufzeichen. :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch großteils meine Musik auf einer externen FW-Platte - also, am Mac sschauts des Ganze so aus (müsst bei der Win iTunes Version gleich bzw. ähnlich sein):

 

Optionen-->Erweitert-->"Speicherort des iTunes Musik-Ordners (hier gibst deine Platte/Verzeichnis an)-->und dann hab ich noch "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" deaktiviert-->anschliessend musst noch alles "Zur Bibliothek hinzufügen"...bei mir funktioniert alles pippfein, auch die Synchronisation mitn iPod ;)

 

Hoff es klappt jetzt?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke für die schnelle Hilfe. Ich sags ja immer: Nicht verzagen BBler fragen :toll::klatsch:

 

Also der Tipp von slapmag hat funktioniert. Lieder anhören sowie auf den pod überspielen kein Problem. Nur hat er sich dann nicht mehr trennen lassen und ich hab so eine Meldung bekommen wie: "... nicht getrennt werden, da darauf Programme/Ordner sind... noch von anderem Programm verwendet .."

Ich hab dann einfach komplett abgeschalten und dann den pod gezogen. Beim nächsten Neustart hat sich keine Fehlermeldung aufgetan. Habe aber noch nicht probiert neue Lieder hinaufzukopieren (keine Zeit) und so kann ich nicht sagen ob das weiterhin funktioniert (hoffe schon). Nur ist es schon etwas lästig, jedesmal den Computer auszuschalten um den pod zu erhalten. Na sehen wie's sich entwickelt, sonst bin ich noch mal lästig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...