Zum Inhalt springen

Laufutensilien beim Hofer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin happy mit den Sachen, hab mir voriges Jahr das Langarmshirt, Jacke , Leiberl und Hose gekauft. Bin den Winter durchgelaufen. Ich finde die Sachen sind super, bin mit allen sehr zufrieden.

Die Sachen haben bisher in Summe ca. 700km gehalten und sind noch voll iO.

Vorteil, wenn Sie durchs waschen hässlich werden (bei mir noch nicht der Fall) haste kein Problem diese weg zu schmeissen.

Ich find sowieso, dass die Marken bei der Kleidung irrwitzige Preise für nichts verlangen. Hab mit vor 2 Jahren Laufsocken gekauft um EUR 14. Die haben gerade 600km gehalten. Die Laufsocken vom Lidl haben viel weniger gekostet, sind angenehmer und halten schon 900km.

Nur bei den Schuhen nicht sparen, da sind die lowkostschuhe wirklich für den Kanal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich einmal ist die teure Markenkleidung schon viel besser.

Speziell was Paßform, Schnitt und Zubehör angeht.

z.B.: Qualität und Länge der Zippverschlüsse, ...

 

Trotz dem gelegentlich aufgehenden Zipp taugt mir aber die Radjacke vom Hofer vom letzten Jahr schon sehr, wenns mich damit legt, ists wurscht, kauf ich ma halt eine neue.

 

& die lange Radhose (mit rausgetrenntem Insert, das dient in der Karre zum Scheiben abwischen) verlängert die Lauf-/ Radsaison ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die radlsachen san zum versauen im herbsgatsch allemal gut genug. haust nach an winter weg - kaufst nächsten neiche. coolness factor hoch - wennst an mit hofer zeug nach strich und faden verblast. :D

 

laufsachen würd i net kaufen. da lohnt sichs einmal geld ausgeben. die halten deutlich länger als radlgwand. zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn die Laufsachen genauso "Atmungsaktiv" sind wie die Radlwäsch die´s letztens gegeben hat, dann taugts genau nyx... :rolleyes:

 

 

lg.Buglbiker

 

Ich habe einen Mix von Hofer über Asics bis Assos und ich könnte nicht behaupten, daß die Sachen vom Hofer bei der Atmungsaktivität generell schlechter wären als meine teuren Klamotten. Ich habe eine z.B. sauteure Goretex Jacke von Löffler und diese überhaupt als atmungsaktiv zu bezeichnen ist gelinde gesagt eine Frechheit. Mein persönliches Fazit: Bei der Funktion sind die Hofer Produkte fast gleichauf mit den völlig überteuerten angesagten Marken, Design und Passform sind meist eher mau, wobei ich eine deutliche Steigerung über die letzten Jahre feststellen kann. Empfehlung: KAUFEN und viel Geld sparen

Generell bin ich der Meinung, daß sich Funktionswäsche noch auf einem echt schwachen Level befindet und es daher kaum einen Unterschied macht, ob ich billige Klamotten mit 9% Befriedigungsfaktor, oder die angesagtesten Inivationen mit 11% Befriedigungsfaktor aber zum 10fachen Preis erwerbe.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie zerbissen mein Allerwertester sein wird, wenns mich mit meinem neuen 160€ Assos Trikot aufstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell bin ich der Meinung, daß sich Funktionswäsche noch auf einem echt schwachen Level befindet...
Kann dir nur 100%ig zustimmen!

Ich schwitze relativ stark, vor allem mit dem MTB, wenns bei niedriger Geschwindigkeit uphill geht. Nach 1000 hm am Stück kannst das Trikot bzw auch das Unterhemd auswinden....hätte genausogut ein Baumwoll-shirt tragen können :f:

Von wegen Transportieren der Feuchtigkeit vom Körper weg, hahaha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an dem Wintergewand ist für mich hauptsächlich der Wind. Da nutzt auch keine billige Laufjacke, da wehts einfach durch. Richtiges Windstopperzeugs is wieder sauteuer.

 

Kann dir nur 100%ig zustimmen!

Ich schwitze relativ stark, vor allem mit dem MTB, wenns bei niedriger Geschwindigkeit uphill geht. Nach 1000 hm am Stück kannst das Trikot bzw auch das Unterhemd auswinden....hätte genausogut ein Baumwoll-shirt tragen können :f:

Von wegen Transportieren der Feuchtigkeit vom Körper weg, hahaha.

 

Zu dem Thema schwitzen und Regen hab ich hier was interessantes gefunden:

http://forum.bikefreaks.de/showflat.php?Cat=0&Board=gear&Number=166340&an=0&page=0

 

http://forum.bikefreaks.de/showflat.php?Cat=1,2,3&Board=gear&Number=153451&an=0

 

Ich denk mal das das Hauptproblem ist das grad beim bergauffahren dermassen viel an Schweiß auftritt, das die Membran da einfach überfordert ist. Beim Regen bzw. feuchtes Wetter auch einleuchtend, das gesättigte Luft keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Testbericht Hoferwäsch auf der Alm

War gestern auf der Alm 1430m un d da oben wars saukalt. Hatte zum rauffahren teures Radlleiber drüben Langarmttrikot Hofer an nicht schlecht, bei Runterfahren Langarmlaufshirt Hofer vom vorigen Jahr, Radfahrtrikot Hofer und Radjacke Hofer und Laufhauberl Hofer unterm Helm (da Hofer wars).

 

Fazit: das Laufshirt vom vorigen Jahr, Laufhauberl und die Radjacke sind ein Hit das Radtriko (Langarmradleiberl) is a schmarn, schlechte Passform und Material, für Gatschpartie ab gut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...