Zum Inhalt springen

Ich hasse Wiener Parkraumbewirschafter


NoReturn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

21.- Euronen (in Bikersprache: ca. eine XT-Kette) dafür, dass max. 30cm des Autos über eine Sperrfläche geschaut haben, die Schrägparker von "Parallelparkern" trennt. Ich könnt sowas von Auszucken :mad: Mich wundert es, dass nicht gelegentlich diese "Parsheriffs" :k: tätlich angegriffen werden bzw. Ihre Tickets gefüttert bekommen, etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is allerdings a witz

 

noch viel schlimmer is es derzeit bei mir. ich kann nicht mehr parken.

 

im angrenzenden bezirk wurde parkpickerl eingeführt, sprich 50m von meinem haus entfernt. das pickerl gilt von 18-23 uhr JEDEN TAG!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ich wär der erste der sich ein pickerl kauft, weil dann stell ich mein auto ohne sorge ab und vergesse es dort, brauchs eh so selten. nur dann wenn ichs brauch, also am sonntag abend von einem rennen zurück komm, dann such über a stund parkplatz. zum auszucken. und ich bekomm kein pickerl weil ich um 50m im falschen bezirk wohn.

 

was soll ich machen, garagenplatz gibts auch weit und breit keinen...... :(

 

wer hat mitleid mir mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is allerdings a witz

 

noch viel schlimmer is es derzeit bei mir. ich kann nicht mehr parken.

 

im angrenzenden bezirk wurde parkpickerl eingeführt, sprich 50m von meinem haus entfernt. das pickerl gilt von 18-23 uhr JEDEN TAG!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ich wär der erste der sich ein pickerl kauft, weil dann stell ich mein auto ohne sorge ab und vergesse es dort, brauchs eh so selten. nur dann wenn ichs brauch, also am sonntag abend von einem rennen zurück komm, dann such über a stund parkplatz. zum auszucken. und ich bekomm kein pickerl weil ich um 50m im falschen bezirk wohn.

 

was soll ich machen, garagenplatz gibts auch weit und breit keinen...... :(

 

wer hat mitleid mir mir?

 

wo wohnst denn ca?! - ein freund von mir hatte selbiges bzw. zumindest ein ähnliches problem und hat sich einfach einen günstigen garagenplatz in ottakring angemietet (ca 30 euro) und ist durch die u3 dort super angebunden! - quasi haustür zu haustür!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.- Euronen (in Bikersprache: ca. eine XT-Kette) dafür, dass max. 30cm des Autos über eine Sperrfläche geschaut haben, die Schrägparker von "Parallelparkern" trennt. Ich könnt sowas von Auszucken :mad: Mich wundert es, dass nicht gelegentlich diese "Parsheriffs" :k: tätlich angegriffen werden bzw. Ihre Tickets gefüttert bekommen, etc.

 

....es ist das autofahren in wien sowieso generell und prinzipiell a vollschass!! - keine parkplätze - hinter jeder ecke lauert ein parksherriff - aggressives fahrverhalten wie ichs sonst noch nie wo erlebt hab - ..... uvm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zahl oft brav parkschein per sms, wenn ich mit dem auto in die arbeit fahr. dann schickst einmal ein sms ein paar minuten zu spät ab und schon kannst 21 euro zahlen.

 

sowas ist a schaas, das zipft mich echt an. die kasieren da quasi doppelt, sollens hald einen tagesparkschein rausgeben. ich fahr ja sowieso meistens mit der bim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nononono.... do gehst schon a bissl weit!!!

 

 

Nana...schau da die Autofahrer an. So oft am hupen und herumfuchteln. Die Leut in der U-Bahn ziehn immer einen Fotz, dass ma glauben könnt die gehen zum lachen in Keller und in Geschäft ham's mi a schon a paar Mal deppert angeredet. I weiß warum die Wiener bei uns daheim so beliebt san....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, die parksheriffs in wien sind so ziemlich das (bewußt "das") letzte!

 

den auch wenn die 21. euro schon ein witz sind - ich hab mal knappe 180 plus 66 bezahlt für genau das problem:

 

auto ca. 45cm übern parkplatz in den rechtsabbiegestreifen rein...

EUR 180 (ca.), weil abgeschleppt, da ich "den verkehr am abbiegestreifen behindert habe" - und das in der nacht von freitag auf samstag, der abbiegestreifen ist ca. 40 meter lang, also hab ich immerhin etwas über 1% des streifens blockiert! :mad:

EUR 66, weil ich gegen die höhe der 60 euro parkstrafe berufen habe und die das mit einer begründung, die irgendwo zwischen lächerlich, dümmst und arrogant ausgefallen ist abgewisen haben und dann die 10% "bearbeitungsgebühr für die berufung" draufgelegt haben...

 

dagegen kann man natürlich de facto (de jure schon, aber was bringt das [finaziell]???) nichts machen, und das wissen diese abzocker.

 

ABER IST JA ALLES BLOSS, UM ORDNUNG ZU SCHAFFEN!

 

da geht es nicht um eine "versteckte besteuerung", wie derartiges abzocken im EU-terminus heißen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Nana...schau da die Autofahrer an. So oft am hupen und herumfuchteln. Die Leut in der U-Bahn ziehn immer einen Fotz' date=' dass ma glauben könnt die gehen zum lachen in Keller und in Geschäft ham's mi a schon a paar Mal deppert angeredet. I weiß warum die Wiener bei uns daheim so beliebt san....:)[/quote']

 

*flüstermodus* a bissl hast eh recht *flüstermodus*

 

- ich vergleich städte immer mit menschen und wien ist eine "alte grantige dame" - stimmt oder?!?! im gegensatz dazu ist zb münchen "eine eingebildete zicke" usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Nana...schau da die Autofahrer an. So oft am hupen und herumfuchteln.

 

jope, oder woher kommt der ausspruch, es gibt einen "wiener auto-tuning-hupknopf" - wenn man ihn drückt, hört die hupe mal kurz auf

 

sorry, aber wiener san echt die einzigen, die noch schlechter auto fahren als deutsche!

 

und die angeschleimten gesichter in der u-bahn haltest auch schwer aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber wiener san echt die einzigen, die noch schlechter auto fahren als deutsche!

 

 

....heee.... das mit den deutschen macht nur so den eindruck!! - na klar - als urlauber, mit großem interessen am landschaftlichen drumherum und mit ev. wenig bergfahrerfahrung macht es ev. den anschein, dass sie nicht gut autofahren.... ABER: - fahr mal in münchen, hamburg, frankfurt - oder wo auch immer mit dem auto rum - die können das schon ganz ordentlich - und ich bin (als in wien lebender) immer wieder überrascht, wie freundlich autofahrer sein können!!!:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wohnst denn ca?! - ein freund von mir hatte selbiges bzw. zumindest ein ähnliches problem und hat sich einfach einen günstigen garagenplatz in ottakring angemietet (ca 30 euro) und ist durch die u3 dort super angebunden! - quasi haustür zu haustür!!

 

leider kommt sowas net in frage, weil erstens hab ich kein öffi ticket, wozu fahr ich rad und 2. brauch ich mein auto ja nur wenn ich gepäck hab, und das schlepp i net durch die gegend. bis ich zur ubahn komm......

 

und außerdem kann i bei mir net mal in 2. spur stehen um einzuladen, weil ka platz.

 

*argl*

 

ich hoff wir bekommen auch bald a pickerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann rate ich dir NIEMALS, wie ich in disem sommer, 4.000km im auto durch italien zu streifen. nach so einem trip kommt dir der fraitag nachmittag in wien wie ein wellnessurlaub vor.

 

 

großes veto einleg!!!!.... war über längere zeit in rom - auch mit dem auto!! - ja, da ist alles ein wenig flotter und vielleicht auch ein wenig "spannender" aber bei weitem nicht so negativ aggressiv wie in wien!!!! - sicher flitzt in rom mit knappen 100 km/h durch die gegend, wirst dabei ev. noch von einem moped überholt - die autos parken in der 2 und 3ten reihe...usw.. es wird auch gehupt wie nur was - aber trotzdem hat man nie den eindruck dieser extremen aggressivität!!! - auch ist es kein thema wenn bei rot über die kreuzung fährst (wenn alles frei ist)... ich ordne das alles eher bei selbstverantwortung ein!!!

 

übrigens - eine studie besagt, wenn sich in rom alle an die verkehrsregeln halten würden, wäre der autoverkehr mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von ca 14 - 16 km/h unterwegs- also quasi garnicht!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sboardX :toll: :toll: :toll:

 

 

yeah,yeah,yeah

 

roma rules ! ! !

hatte auch mal vor etlichen jahren meine rom zeit,

autoverkehr is echt genial,rot gibts ned,

abbiegen bei rot sowieso selbstverständlich und aus drei spuren werden sechs gemacht,

es wird einfach dort gefahren wo noch platz ist :toll:

 

voi super,

und ned so verkackt wie bei uns in wean....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr auch viel in Italien mitm Auto herum, meistens Udine und Umgebung (Wein kaufen, etc.), und komm mit der italienischen Autofahr-Mentalität be weitem besser aus als mit der österreichischen oder deutschen.

 

Es fährt zwar keiner streng nach Vorschrift, gehupt wird sowieso ohne Ende, Geschwindigkeitsbeschränkungen werden ignoriert, Parken darf man sowieso überall, ...

 

-> trotz all dieser "Vegehen" passiert aber weniger als bei uns!

 

Ich habs mal probiert, so "italienisch" zügig im Salzburger Feierabend-Verkehr zu fahren (jaja ich weiss, Salzburg kannst in keiner Hinsicht mit Wien vergleichen :D ) - so oft wurde ich noch nie angehupt, soviele :mad: , Stinkefinger, ...

 

Woran's liegt? Keine Ahnung

 

Vielleicht sieht sich der Österreicher in seiner Persönlichkeit verletzt, wenn vor der Ampel noch einer reinschneidet, oder bei dunkelgelb noch schnell über die Ampel flitzt, den angestammten Parkplatz vor der Nase wegschnappt, auf der Autobahn mit 170 daherrauscht (und das eigene Auto geht nur 150), ...

 

Zum Thema Wien und seine Autofahrer:

Hatte als Zivi mal das Vergnügen, eine Intensiv-Überstellung ins AKH zu "fahren" - also mit Blaulicht und dem ganzen Tamtam.

Bis Hütteldorf gab's überhaupt keine Probleme.

Aber dann gings los: Blaulicht wird sowieso ignoriert, Folgetonhorn - was ist das?, kein Mensch weicht aus, so richtig zum :k:

 

Ich will keinem Wiener zu nahe treten (Wahnsinnige gibt's überall, auch hier in der Provinz), aber wenn das unter "Großstadtmentalität" fällt, dann :U: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann deinen ärger individuell verstehen. andererseits: fürs überfahren (oder überragen) von sperrflächen und sperrlinien wurden schon führerscheinnovizen (probezeit) zur nachschulung geschickt. regel ist regel. das zu diskutieren, dazu sind die parksherrifs nicht da. die machen auch nur ihren job.

 

im übrigen bin ich der meinung, dass wien sowieso eine citymaut braucht.

 

21.- Euronen (in Bikersprache: ca. eine XT-Kette) dafür, dass max. 30cm des Autos über eine Sperrfläche geschaut haben, die Schrägparker von "Parallelparkern" trennt. Ich könnt sowas von Auszucken :mad: Mich wundert es, dass nicht gelegentlich diese "Parsheriffs" :k: tätlich angegriffen werden bzw. Ihre Tickets gefüttert bekommen, etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s: :s:

 

 

super thread.

 

war grad auf der post u. hab 4 zahlscheine a 21 euro aufgeben. scheiss 15ter parkzone. ist ja echt ein wahnsinn :rolleyes: aber nur noch ein monat bis zur wintergarage :bounce:

 

und da glaubt man die parksheriffs hackeln ab 22 uhr eh nimmer :k:

 

fleissiges volk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.- Euronen (in Bikersprache: ca. eine XT-Kette) dafür, dass max. 30cm des Autos über eine Sperrfläche geschaut haben, die Schrägparker von "Parallelparkern" trennt. Ich könnt sowas von Auszucken :mad: Mich wundert es, dass nicht gelegentlich diese "Parsheriffs" :k: tätlich angegriffen werden bzw. Ihre Tickets gefüttert bekommen, etc.

 

ich hab jetzt eine viell. blöde Frage:

sind die Reifen auch schon auf der Sperrfläche gestanden, oder hat wirklich nur der Überhang (des Autos) die Sperrfläche bededckt.

 

Ich glaub nämlich dass man uns in der Fahrschule einmal erklärt hat (is zwar schon her, aber...), dass der Überhang ohne weiters über zB die Parkbegrenzung gehen darf, die Räder aber Innerhalb der dafür vorgeschriebenen Fläche sein müssen.

 

Sprich: die Räder noch auf Parkfläche, aber die Karosserie (der Überhang) stehen hinaus > kein Problem.

Stehen die Räder aber schon auf der Parkfläche > Pech, nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt eine viell. blöde Frage:

sind die Reifen auch schon auf der Sperrfläche gestanden, oder hat wirklich nur der Überhang (des Autos) die Sperrfläche bededckt.

 

Ich glaub nämlich dass man uns in der Fahrschule einmal erklärt hat (is zwar schon her, aber...), dass der Überhang ohne weiters über zB die Parkbegrenzung gehen darf, die Räder aber Innerhalb der dafür vorgeschriebenen Fläche sein müssen.

 

Sprich: die Räder noch auf Parkfläche, aber die Karosserie (der Überhang) stehen hinaus > kein Problem.

Stehen die Räder aber schon auf der Parkfläche > Pech, nicht erlaubt.

 

Parkraum war nicht explizit markiert. Nur eben die Sperrfläche. Reifen sind NICHT auf der Sperrfläche gestanden. Zwar nur 5cm dahinter, aber eben nicht d'rauf. Auto ist ein VW Golf Variant - also nicht das Übertrum Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...