Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit KRAFTSTOFF 4Four FR??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi all!

Ich spiele mit dem gedanken mir ein Kraftstoff 4Four FR zu kaufen (mit Marzocchi Comp ETA, KindShock Stahlfederdämpfer (baugleich wie X-Fusion Vector PVA und Magura Julie), würde jedoch vorher wissen ob jemand hier erfahrungen damit hat und ob ihr es empfehlen oder abraten würdet?!

meine alternative ist das Ghost ASX 5100

 

Danke im voraus

lG:: highbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Herr M.J. aus FB in St wird sich bei dir melden :U:
Wir posten schon seit drei (3) Wochen! ;):D

 

das e1 ist der nachfolger vom diablo, fürs 4four fr kommt das f2 glaub ich... wird sicher fein...

schauen nett aus und haben ein super preis-leistungs-optik-individualität-verhältnis... (geiler neologismus :D )

Nein, E1 ist Nachfolger vom 4-Four FR, Diablo gibt's nimma mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das war bissl patzig ausgedrückt, weil das diablo ja so eine art vpp oder so war...

das f2 ist glaub ich hald bissl eher auf das ausgelegt, was bis jetzt das 4-four fr dargestellt hat...ist der rahmen von e1 und f2 identisch?

kosten tuns glaub ich das selbe...

Nein, 4-Four FR ist der Vorgänger vom E1.

Das F2 ist einfach massiver ausgeführt, freeridelastiger ganz einfach.

 

Rahmen sind nicht identisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das e1 hat ne interessante gabel... bin schon auf erfahrungsberichte gespannt, wird wohl bionicon-mäßig sein...

:confused::confused: Welche Gabel meinst du?

 

Aber ned die Suntour Condor Gabel, oder? Weil ganz ehrlich: absenken ist zwar ganz nett, aber

1. Doppelbrücke auf so einem Radl ist ein Schaß

2. Ansprechverhalten ist wohl weiterhin ein Schaß

3. Dämpfungsverhalten ist wohl auch ein Schaß

 

(man merkt wohl schon, ich halte nicht allzu viel von den Suntour Gabeln...)

 

Was mich bei der Suntour Gabel auch gewundert hat: die Nabe ist genau in Verlängerung der Achse und nicht wie üblich nach vorne versetzt. Warum das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused: Welche Gabel meinst du?

 

Aber ned die Suntour Condor Gabel, oder? Weil ganz ehrlich: absenken ist zwar ganz nett, aber

1. Doppelbrücke auf so einem Radl ist ein Schaß

2. Ansprechverhalten ist wohl weiterhin ein Schaß

3. Dämpfungsverhalten ist wohl auch ein Schaß

 

(man merkt wohl schon, ich halte nicht allzu viel von den Suntour Gabeln...)

 

Was mich bei der Suntour Gabel auch gewundert hat: die Nabe ist genau in Verlängerung der Achse und nicht wie üblich nach vorne versetzt. Warum das?

 

also die suntour ist sicher ned so ein schaß, weil bionicon fahren jetzt schon genug und die wird auch von suntour produziert und ist im endefekt diesselbe gabel...

die doppelbrücke ist in diesem fall so gebaut, dass der einschlag ned leidet, also sind die gabelholme vorversetzt und (logischerweise) die nabe in einer linie mit den gabelholmen...

also bitte keine vorschnellen urteile, eine xc-75 find ich auch ned klasse aber eine pike kannst auch ned mit der pilot vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wer alles das Poster von den 2006er Kraftstoff-Rädern zuhause rumliegen hat, aber könnte es sein dass das der gleiche Rahmen ist wie das e1?

Nein, 4-Four FR ist der Vorgänger vom E1.

Das F2 ist einfach massiver ausgeführt, freeridelastiger ganz einfach.

 

Rahmen sind nicht identisch!

Am Steuerkopf ist das Unterrohr geringfügig anders geformt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...