Zum Inhalt springen

lenkerform


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

sorry, ich oute mich als komplettes radl schwammerl aber i kenn mi einfach ned aus.

 

also: welche lenkerform empfehlt ihr für den im? ich habe mir die fotos der bb hd angesehen und manche haben "hörner" andere greifen in der mitte nach vorn. merke gerade, dass ich nichtmal diese bezeichnungen kenne ***ascheübermeinhaupt***

 

scheidet eines der beiden generell für den ima aus? ist irgendein radaufbau verboten?wo sind die vor-/nachteile des jeweiligen lenkers? was ist für einen bloody beginner besser?

 

gibts tipps, die ich beim radl noch beachten sollte?

 

fragen, fragen, fragen .... aber das ist nur der anfang .....

 

achja: ich brauche keine stützräder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sandra/sabine/bettina oder so :-)

schon fit fuer 24h swim ? *g*

 

der thread hat mit damals geholfen (vorallem die postings vom adal*g*)

Tschiffis bikeempfehlungs-hilfe

 

zu den lenkern:

Ansich ist ausprobieren immer noch das beste, denn du musst darauf viele viele stunden radeln. lenkerform haengt auch bisschen von der geometrie des bikes ab .... hast schon ein bike ? oder eines in aussicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

Der Tschiffi-Thread behandelt das Thema sehr ausführlich, gibts nicht viel hinzuzufügen.

 

Ein Punkt spielt aber doch eine Rolle: Der Renneinsatz (Klagenfurt) ist eine Sache, Radtraining die andere.

 

Mit einen klassischem TRIBike kannst mMn gut alleine trainieren. Planst du aber auch RR Ausfahrten in der Gruppe zu machen, tust dir mit einem purem TRI-Bike (kein klassischer Rennlenker) viel schwer.

Dabei gehts einerseits um die Sicherheit beim fahren in der Gruppe sowie den Komfort.

 

(Ich persönlich würde niemals auf die gemeinsamen Ausfahrten verzichten, auch die soziale Komponente hat beim mir Priorität.)

 

Ich würds daher so zusammenfassen:

1) Rennrad mit Aeroaufsatz kaufen. (Aufsatz zB von Syntace)

2) ev. später mal, wenn zum HardcoreTriathlet geworden, als Optimierung zusätzlich ein TriaWK Bike anschaffen.

 

Geh am besten mal zum RLS Sport (14.) oder ev. Sport Nora (Gürtel), oder etwas auswärts, der MTBer in Mödling (Besitzer ist selber Triathlet) und lass dich beraten.

 

Für Detailfragen steht dir natürlich die breite Meinungsbandbreite vom Board zur Verfügung!

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir dieses radl angesehen

 

http://www.corratec.de/NEU_09_04/downloads/katalog_jpg/41428_S_45.jpg

 

und habe ein gutes gefühl drauf.

 

werde mit dem verkäufer des radls in den nächsten tagen eine runde fahren und er wird ein paar feinschliffe bei der abstimmung machen. lt. seiner meinung, passt das radl. ich habe da zu wenig ahnung um sagen zu können, ob´s zu gross/klein ist. er weiss jedenfalls für was ich das rad brauche und meint, dass es passt.

 

ich war nur unschlüssig, was die lenkerform betrifft, vorallem weil es ja viele reglements gibts und weil bei der bb hd verschiedene lenkerformen im einsatz waren.

 

nachdem ich aber gestern noch einen radverkäufer gequält habe und sein wissen aus ihm ausgequetscht habe, bin ich in der beziehung auch wieder ruhiger und sicherer. welchen aufleger ich mir noch zusätzlich zulegen werde, wird sich erst nach ein paar ausfahrten herauskristallisieren ... habe ja noch genug zeit.

 

danke jedenfalls für die tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir den Michi Friedrich beim Montainbiker Mödling empfehlen. Der hat alle Preisklassen, RR und Tribikes. Gut würde das Specialized zu Dir passen oder das QR Caliente. Oder als RR ein TREK.

Aber wie Gatch schon gemeint hat, als Triathlet wirst Du mit einem allein nicht auskommen. Wir haben alle ein RR, ein Tribike und ein MTB für den Winter

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man nicht semi-pro wie ID ist, dann reicht ein bike fuer den sommer. mtb fuer den winter ... naja ... ergo tuts auch.

 

was da gatsch gemeint hat stimmt schon, mit einem TriBike in gruppen fahren ist halt "anstrengender" weil der lenker hat net so bequem ist. aber das geile gefühl mit so einem ding bei einem bewerb zu fahren wiegt das alles auf, finde ich :-) vorallem jetzt, wo ich in paar tagen mein lucero habe muss ich das ja behaupten :-)

 

du bist ja eh raltiv gross, was ich mich erinnern kann, da wuerd ich doch einfach mal auch bei gebrauchten maenner-bikes schaun.

i hab meins leider schon verkauft:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe mich für das corratec entschieden. war heute eine kleine runde damit unterwegs und habe mich pudelwohl darauf gefühlt.

 

wie vorgewarnt, werde ich euch mit einem haufen fragen zuschütten:

 

jetzt hab ich das radl und möchte es auch nutzen (nonaned). deswegen möchte ich mir noch eine walze zulegen. was ist dabei besonders zu beachten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...