Zum Inhalt springen

Übeltäter gefunden...


Funny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ihr alle wisst, hatte ich ja in den letzten Monaten stark mit Gewichtszunahme, Magenproblemen sowie Leistungseinbußen zu kämpfen, ebenso mit Heißhunger.

Der Ubeltäter wurde gefunden und heißt Laktose sowie Zucker. Ich habe eine Laktoseunverträglichkeit sowie eine Zuckersensibilität. Genauso betroffen sind die Gluten.

Nun stellt sich für mich die Frage wie ich meine Ernährung darauf einstellen soll. Nachdem ich heute zum letzten Mal Zucker pur in allen Maßen hatte (wie es wollte bekam ich 10 min nach beendigung des Genusses meiner Sünde diese Nachricht und hatte prombt wieder mit Magen/Darm Problemen zu kämpfen) war ich vor einer Stunde einkaufen . Lactosefreier Joghurt etc war kein problem, jedoch beim Brot etc stellt sich bei mir die große Frage was ich da nun noch essen kann... Ich habe mir nun Reiswaffeln mitgenommen.. jedoch kann ich mich jetzt doch nicht nur von Reiswaffeln ernähren

 

Wer von euch hat ebenso mit diesem Problem zu kämpfen? Wer hat Tipps bitte für mich? :confused:

 

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Hoffnung für die nächste Saison ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen gebäck: entweder du suchst dir einen bäcker, der auch glutenfreies brot anbietet oder du kaufst dir einfach selber glutenfreies mehl und experementierst herum. klingt momentan zwar aufwendig aber es zahlt sich aus. eine freundin von mir hatte auch glutenunverträglichkeit und wurde bei den backereien ziemlich kreativ ;) sie hat über diverse brotsorten, pizza, torten und weihnachtskekse ziemlich alles produziert.

 

wenn du in den backbückern a bissl herumstöberst, wirst sicher auch findig.

 

darfst/kannst du auf zuckeraustauschstoffe (sowie kandisin) zurückgreifen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auszuprobieren. Süßungsmittel (die auch als Glutenstoff eingestuft werden) tun mir zum Beispiel nur in Mengen etwas. Mit Fructose selber habe ich null Probleme. Schon wie gesagt, beim Zucker habe ich nur eine Sensibilität aber keine Unverträglichkeit. Daselbe beim Glutamin. Allein die Lactose ist für mich pures Gift !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auszuprobieren. Süßungsmittel (die auch als Glutenstoff eingestuft werden) tun mir zum Beispiel nur in Mengen etwas. Mit Fructose selber habe ich null Probleme. Schon wie gesagt, beim Zucker habe ich nur eine Sensibilität aber keine Unverträglichkeit. Daselbe beim Glutamin. Allein die Lactose ist für mich pures Gift !

 

... viel falsch zu verstehendes Zeug gelöscht ...

 

Hmh... nachdem das offensichtlich falsch angekommen ist, will ichs bissi sensibler versuchen zu formulieren:

 

1. Keinesfalls will ich Dir persönlich irgendwas hier nahelegen, wollte nur empfehlen, Dich seriösen schulmedizinischen Untersuchungen zu unterziehen und nicht voreilige Schlüsse auf Basis schnell hingesagter Modediagnosen zu ziehen.

2. Diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten gehören - zusammen mit Darmpilzen, Umweltgiften etc - auch leider ins Repertoire einer weniger seriösen Unterart der Alternativmedizin. Was aber nicht heissen soll, dass es diese Probleme nicht gibt. Entscheiden muss das der entsprechende medizinier.

 

Tut mir leid, wenns falsch formuliert war, "Geh zum Arzt und pass auf, dasst nicht einem Scharlatan in die Hände fällst - das passiert bei diesen Diagnosen häufig", wär wahrscheinlich mehr als ausreichend gewesen, sorry ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich mich ja nicht richtig ausgedrückt, das mag sein.... trotz alle, sehe ich nicht ein, dass ich mich von dir in diesem Maße beleidigen lassen muss, als eingebildet krank etc etc. .. lass deinen männlichen Frust wo anders aus, aber nicht an mir... sowas find ich bei euch Männern immer zum :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst schon bei einem richtigen Arzt?

Das dachte ich mir auch!!

Denn meine Ex hatte auch Lactoseunverträglichkeit.

Das wurde mittels kurzer Untersuchung im AKH festgestellt und sie bekam dann auch gleich umfassende Beratung vom Arzt was sie essen darf und soll!

Jedenfalls wars so das sie (glaube) 3Monate komplett aussetzten musste (nur Sojamilch usw.) und dann wieder klein anfangen durfte.

Hat wirklich geholfen!

 

Also ein ordentlicher Arzt sollte dir auch einen Ernährungsplan mitgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adal: irgendwie hat es denn anschein, dass du dich da lustig drüber machst. ich find es nicht so lustig.

 

Seit bald 4 Monaten hab ich auch irgendeine Intoleranz gegenüber irgendeinem Lebensmittel. in den letzten 4 Monaten bin bereits siebenmal von einem sogenannten Quincke-Ödem heimgesucht worden (zum erstenmal 2 Wochen vor meinem ersten Ironman). Meine Lippen schwellen (meist plötzlich in der Nacht) so extrem an (auf die 3-4 fache grösse!!!), dass sie fast explodieren. Nach etwa 2 Stunden ist die "Hochblüte", danach geht es wieder langsam zurück und nach etwa 10 Stunden kann ich mich wieder unter Leuten wagen (vorher bin ich nicht anzusehen). Zu 80% findet man die Ursache nicht raus. Ich selbst hab die Vermutung dass mir zuviel Histamin (z.b. in Erdbeeren, Sauerkraut etc.) nicht bekommt. In diversen Foren steht auch dass die allseits bekannte Gelenks-/Muskelcreme "Voltaren" Leuten mit diesem Quincke Ödem nicht bekommt.

Ich nehm nun schon seit 2 Monaten täglich Antihistaminika, lt. Arzt in der Hoffnung, dass es von selbst wieder weggeht. Ist leider fehlgeschlagen: letzte Woche hatte ich wieder eine dicke Ober u. Unterlippe (ansonsten meist ist nur Ober- oder nur Unterlippen angeschwollen).

 

Also wenn du gesund bist, dann freu dich drüber. Körperlich bin ich selbst super gesund, aber seelisch setzt mir dieses "Quinke-Ödem" jedenfalls ziemlich zu. Jede Sekunde hab ich Angst, dass es wieder ausbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir auch!!

Denn meine Ex hatte auch Lactoseunverträglichkeit.

Das wurde mittels kurzer Untersuchung im AKH festgestellt und sie bekam dann auch gleich umfassende Beratung vom Arzt was sie essen darf und soll!

Jedenfalls wars so das sie (glaube) 3Monate komplett aussetzten musste (nur Sojamilch usw.) und dann wieder klein anfangen durfte.

Hat wirklich geholfen!

 

Also ein ordentlicher Arzt sollte dir auch einen Ernährungsplan mitgeben!

 

Und genauso war es bei mir, nur dass diese Untersuchung nicht im Krankenhaus, sondern beim Hausarzt gemacht wurde. Da ich es leider erst heute durch Anruf erfahren habe, hatte ich noch keine möglichkeit für ein Beratungssgespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat eine Glutenalegie, ob du auch dieses Problem hast? Sie muß extrem auf Ihre Ernährung achten. Sie darf nur Glutenfreie Produkte zu sich nehmen. Hier haben wir herausgefunden, das beim Merkur Markt vieles angeboten wird !

 

Brot auf Bestellung, Nudeln, Waffeln, Mehl (Meizena), sogar Bier usw. Schau mal auf die Homepage, was ich weiss gibt es sogar einen Folder über die geführten Glutenfreien Produkte, Sie bekommt diesen Folder auch zugeschickt wenn´s was neues gibt !

 

Vieleicht war es dir eine Hilfe !

 

lg

scharli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...