Zum Inhalt springen

all mountain 2 problem!!


Gast thaper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal

ich habn kleines probelm mit miener gabel.....

da gibt es ja diesen einstellknopf für die zugstufe an der unteren seite der gabel....

dieser ist nun aus mysteriösen gründen verschwunden also hab heut zufäälig mal drauf gschaut und da war er schon nicht mer da. gestern war er aber noch dran aber als ich versucht hab die zugstufe zu verstellen ging es nicht kann mir das jemand erklären?

bitte um schnelle antwort...

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh joa da is so ne sechsekant schraub ne kleine mitn loch drinne da und dann noch weiter unten noch ne sechskant aber da kommt mer net so leicht drann mh des nervt mich etz.... najo wär schön wenn ich noch mehr antworten bekäme

thx dir aufjedenfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh jetzt hab ich mir des heute noch ein mal angeschaut und festgestellt das ich die sechskant schraube mit dem loch und gewinde drin kaum drehen kann d.h. nur ganz leicht nach links oder rechts.

als ich die gabel bekommen hab (vor 2 wochen) hab ich sie noch richtig verstellen können da hab ich sie dann auf ganz schnell gestellt aber das war auch nicht so das wahre...naja ich geh jetzt mal in nen radladen und frag die was ich da machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab se eben im internet gekauft aber ich könnte ja mal bei den leuten von cosmicsport anklopfen is ja ne aftermarket gabel mit diesem tollen hollogram aufkleber....

najo ich danke euch aber auf jeden fall mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thaper

 

dir hats tatsächlich den plastikschraubenaufsatz zur verstellung der zugstufe runtergebeutelt. is kein grosser verlust, weil du mim imbus sowieso feiner arbeiten kannst............. ;)

 

eine halbe umdrehung entsheidet über low- oder fast-speed dämpfung

 

is aber leicht zu handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo also mitn imbus geht da erstmal gar nichts das isn sechskant kopf opendrauf mit nem gewinde innendrinn..... und mit ner zange hab ich schon versucht aber das geht nur minimal in eine der beiden richtungen also ich hab des gfühl da stimmt irgendwas gewaltig nicht naja da ich in deutshcland wohn hab ich etz mal bei cosmicsports angefragt die praktischer weise einziger MZ importeur in de sind und auch noch in meienr stadt sind.......

also ich bin aber trotzdem für tipps&hinweise offen

danke schon mal an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ phil

 

trotzdem is die 1/2 umdrehung essentiell........... ;)

 

weil sonstn no go........... :s:

 

Ich weiß nicht, von welcher Gabel Du redest. Bei meiner Z1 ist von ganz auf bis ganz zu schon recht wenig Unterschied. Wennst eine halbe Drehung so extrem spürst, musst Du ultra sensibel oder recht phantasievoll sein.

 

Bei meiner Minute stimmt das hingegen voll und ganz. Die hat allerdings nur einen Verstellweg von etwas mehr als einer halben Umdrehung und zu den Extremen hin ist sie nur sehr begrenzt fahrbar.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine Z1 Freeride von 2004 und es stimmt wie der Phil S. geschrieben hat. Bei der Z1 kurbelst einige Umdrehungen von ganz zu bis ganz offen. Es stimmt aber auch, daß man 1/2 Umdrehung auf der Dämpfung bereits sehr stark merkt. Wird auf meiner Z1 vermutlich auch die 1. kaputte Schraube sein - bin dauernd am verstellen und probieren.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann diese kleine schraube die da is mit dem gewinde drinn ein kleines stück drehen aber auch nich t so richtig ausserdem höchstens mit zange oder finger aber inbus forget it...... und als ich die gabel neu hatte konnte ich da auch einige umdrehungen machen aber jetzt halt nich mer oder dreh ich da am falschen ort da gibts auch noch so eine sechskant größer und weiter ihnen da kommet mer nur nicht gescheit ran da des schon vom gehäuse der gabel bedeckt wird.......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Thread gelesen hab, dachte ich noch: "solltest dir mal anschauen, ob´s bei dir auch locker is...." dann hat mich die Plastik-Hülse am Weg zur Arbeit bei einer Kreuzung doch glatt überholt...... :D

Glück gehabt, Hülse gefunden, Schrauberl weg, aber Ersatz ist schon da, diesmal wird´s gesichert mit Loctite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...