Zum Inhalt springen

welche kassette


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute, hab mein bike jetzt wegen BH und so kaum angschaut, einfach keine zeit - noch dazu für die liebe zukunft sorgen ( so nachn heer und wohnung usw) und hab gmerkt das meine kassette hinüber is... :f: :k:

 

stöber grad im netz, aba ich weiß nicht, kenn mich da auch ned so gut aus..was würdsn mir empfehln?

 

hab übrigens n ghost SE 5003, also Hardtail, rase sehr gern, bin aba auch gern im gelände unterwegs - soferns mir meine privatzeit erlaubt ;):D

 

p.s.: hab übrigens 9fach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja na is scho klar, geht ma nur darum ob shimano oder sram, oder eben DA. weiß ja nicht ob das passt usw - daher frag ich welche, oder ob ich mit den ritzel variieren kann oder nich usw. und wenn ja, welche ritzel wofür gut sind

 

bin halt doch nich wirklich n auskenner wenns um das thema geht

hab mit thema bike letztes jahr im november begonnen, und gi

ng 2 monate später zum bh, aus mit bike - daher immernoch noob :D:D

 

weiß aba schon noch das es qualitativ mit xt oder höher stehen soll - nix lx, pfui - fahre, (außer während dem bh) fast täglich - also hoher verschleiß :s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß aba schon noch das es qualitativ mit xt oder höher stehen soll - nix lx, pfui - fahre, (außer während dem bh) fast täglich - also hoher verschleiß :s: :D

 

meine meinung: gerade verschleißmäßig zahlen sich die teureren kasetten nicht aus. um den preis einer topkasette kannst du zwei bis drei günstigere kaufen.

schaltungstechnisch wirst sowieso keinen unterschied bemerken.

 

der mehrpreis lohnt sich nur, wenn einem image und gewicht wichtig sind ;)

 

also kannst du ruhig zu einer deore, 950 etc. greifen, ist kein griff ins braune.

ich persönlich kauf immer 970 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vorne ein 22-er Kettenblatt hast, dann reicht 11-32 vollkommen.

11-34 wäre dann nötig, wenn Du mit einem 15+ kg Fully auch die selben Steigungen wie mit dem HT fahren willst.

 

Schaltqualität hängt auch von den Shiftern ab.

Mit Attack Triggern, SRAM Kassette und einem alten XT Schaltwerk schalte ich hinten so schnell wie nie zuvor (schneller als Shimano-only).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vorne ein 22-er Kettenblatt hast, dann reicht 11-32 vollkommen.

11-34 wäre dann nötig, wenn Du mit einem 15+ kg Fully auch die selben Steigungen wie mit dem HT fahren willst.

 

Schaltqualität hängt auch von den Shiftern ab.

Mit Attack Triggern, SRAM Kassette und einem alten XT Schaltwerk schalte ich hinten so schnell wie nie zuvor (schneller als Shimano-only).

 

najo...ich hab aufn 10kg ht a 22er vorne..und will trotzdem das 34er hinten ned missen...wenns scho anpeckt bist...dannn brauchts as =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* mit euch is ned leicht - da gehn die meinungen auseinander *g*

 

naja hab eh noch zeit mich zu entscheiden - und ab november verdien ich eh meine 1500 €uronen netto - da kann ich dann eh endlich investieren :D

 

 

na wenn du ned orge steigungen fahrst...dann wirst mitn 32er auch locka auskommen...

nur ich fahr fast jeden tag die eiserne...da will ich scho a 34er.... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach:

TOP-Schaltqualität: XT

Budget: LX

32 oder 34 is a Geschmackssache, aber eigentlich 32 sollten immer reichen.

 

Warum TOP werden ein paar fragen, ist doch kein Unterschied :f:

Denkste, bei XT sind die Ritzl auf dem Spiderarm befestigt. Dadurch weisen sie kein seitliches Spiel auf. Die LX-Ritzl hingegen sind ziemlich lang und können problemlos mit dem Finger hin- und hergebogen werden.

Oiso: Budgetbeschränkung-->LX, ansonsten XT

 

Betreffs der Lebensdauererhöhung dürfte die laufende Kettenrotation mit min. 3 Stk. Ketten, so wie von den diversen Gurus hier oft genannt, das Optimum darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach:

32 oder 34 is a Geschmackssache, aber eigentlich 32 sollten immer reichen.

 

...

 

Betreffs der Lebensdauererhöhung dürfte die laufende Kettenrotation mit min. 3 Stk. Ketten, so wie von den diversen Gurus hier oft genannt, das Optimum darstellen.

 

34 kann auch noch zu wenig sein! :rolleyes: kommt auf das gewicht des rades an! :D

 

von der kettenrotation komm ich auch schon ab, ich fahr mitlerweile eine kette so lange, wie die kette halt hällt! komm sicher auch auf ein paar 1000km und das reicht mir! dafür muss ich nicht immer ans kettenwechseln denken bzw. seit dem ich keinen tacho mehr hab, wüsste ich ja nicht mal wann ich wechseln soll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...