Zum Inhalt springen

Demoboard für Microcontroller


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat vielleicht jemand von euch schon erfahrung mit Microprozessor Programmierung?

Ich suche ein nicht all zu teures DEMO Board, mit dem man ein bissl runspielen und experimentieren kann. Am besten eher für anfänger, mit ein paar anwendungsbeispielen, hab nämlich noch nahezu null erfahrung auf dem gebiet, und auf der FH kommt das erst nächstes oder übernächstes semester und so lange will ich nicht warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand von euch schon erfahrung mit Microprozessor Programmierung?

Ich suche ein nicht all zu teures DEMO Board, mit dem man ein bissl runspielen und experimentieren kann. Am besten eher für anfänger, mit ein paar anwendungsbeispielen, hab nämlich noch nahezu null erfahrung auf dem gebiet, und auf der FH kommt das erst nächstes oder übernächstes semester und so lange will ich nicht warten.

 

mal schaun was ich zuhause so rumliegen hab.

sollte 1 atmel avr und 1 motorola board noch da sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay.

also ein Atmel AVR 8515 Demoboard (STK500) haett ich anzubieten verhandlbar. da waer zusaetzlich ein 2zeilen lcd dabei

 

ein Mitsubishi M16C3 Diamonds Board MEU2001 rev 2

 

und ein FPGA Prototyping Board mit Spartan 2 koennt ich auch noch anbieten.

 

 

stk500 euro 100 auf ebay... (ohne 2zeilen lcd)

das mitsubishi is teurer afaik

das fpga prototyping board auch.

 

wuerde dir das stk500 empfehlen... mit 2zeilen lcd 100€ VB ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay.

also ein Atmel AVR 8515 Demoboard (STK500) haett ich anzubieten verhandlbar. da waer zusaetzlich ein 2zeilen lcd dabei

 

ein Mitsubishi M16C3 Diamonds Board MEU2001 rev 2

 

und ein FPGA Prototyping Board mit Spartan 2 koennt ich auch noch anbieten.

 

 

stk500 euro 100 auf ebay... (ohne 2zeilen lcd)

das mitsubishi is teurer afaik

das fpga prototyping board auch.

 

wuerde dir das stk500 empfehlen... mit 2zeilen lcd 100€ VB ?

 

 

hey auf dem stk500 hab ich vor ein paar stunden noch gearbeitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand von euch schon erfahrung mit Microprozessor Programmierung?

Ich suche ein nicht all zu teures DEMO Board, mit dem man ein bissl runspielen und experimentieren kann. Am besten eher für anfänger, mit ein paar anwendungsbeispielen, hab nämlich noch nahezu null erfahrung auf dem gebiet, und auf der FH kommt das erst nächstes oder übernächstes semester und so lange will ich nicht warten.

 

I bastl grad eines in der Schule! Vielleicht kann ich dir da eines gleich mit nehmen! Is sicher billiger als die kauften kann halt bissl weniger!

 

KAnn aber noch in der schule fragen ob ma wieder was billiger bekommen! Vielleicht kann ich da was abgreifen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bastl grad eines in der Schule! Vielleicht kann ich dir da eines gleich mit nehmen! Is sicher billiger als die kauften kann halt bissl weniger!

 

KAnn aber noch in der schule fragen ob ma wieder was billiger bekommen! Vielleicht kann ich da was abgreifen! ;)

 

ich gehe jeden preis mit :rofl:

ernst... bei mir stehts nur rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst denn bei den selbstgebauten für eine Software?

 

Mein hauptproblem is, wie gesagt, das ich mich absolut garnicht auskenn mit der Programmierung. Ich bräuchte also irgendwas einsteigermäßiges für elektronik Vollidioten (zumindest was µcontroller betrifft*g* ).

 

 

µC ist allgemein relativ einfach!

software nimmst sowieso einfach AVR studio oder sowas...gibts eh alles als freeware :)

oder gleich mit C programmiern...wär vielleicht nocht gschickter...assembler is eh schon veraltet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst denn bei den selbstgebauten für eine Software?

 

Mein hauptproblem is, wie gesagt, das ich mich absolut garnicht auskenn mit der Programmierung. Ich bräuchte also irgendwas einsteigermäßiges für elektronik Vollidioten (zumindest was µcontroller betrifft*g* ).

 

 

wegen software bei STK500

gibts ein AVR Tool... einen AVR gcc

und beispielprogramme kannst zuhauf runterladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...