Zum Inhalt springen

Knieproblem


Gast Unregistered
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Unregistered

Bei einer Magnetresonanz-Unters. wurde eine

"Chron. Insertionstendinopathie der Quadrizepssehne" im Kniebereich festgestellt.

 

Gutgemeinter Rat des Facharztes nur Sportarten, die nicht belasten, also nicht Basketball, nicht Bergabgehen, Radfahren nur ohne Belastung (!!!!)

 

Leichte Verzweiflung! Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Beschwerden, oder gibts unter den Bikern um Raum Wien Ärzte und/oder Therapeuten, die damit Erfahrung haben?

 

Bis dahin fahr I halt auf der Donauinsel auf und ab, na super..:-((

 

Danke für alle Tipps

Michael (BikeMike@2RadChaoten.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hy du!

Also voerst laß dich nicht gleich fertig machen von der ersten Diagnose und hole auch andere ein.Ich selbst trainiere seit vielen jahren verschiedene Sportarten und hab schon das Gängigste gehabt plus zuletzt auch einen miniskusriß--fett!Klar ist das alle Stop and go Sportarten Tod sind für das Knie.Selbst war ich bein Titus gandernak(Ortophädischer Chirurg u. beeidigter Sportarzt

vom K.Mödling)der hat am Ring eine privatordinaton-brauchst aber eine Zusatzversicherung oder zu kannst es privat zahlen.

Allecwollten gleich rausschneiden-aber er hat mir geholfen-ist auf meine Sportlichen Bedürfnisse eingegangen und mit seinen Rat

und Programm konnte ich mein bein so aufbauen,das es geht mit

Biken und dergleichen.Fest steht nach meinen und den Ehrfahrungen meiner Sportfreunde mit ähnlichen verletzungen das du ENORM viel mit RICHTIGEN Training machen kannst!!

Vor allem für den Kniebereich.Chronische Verletzungen sind natührlich besonders schlimm-weil sie so schnell wieder da sind!

Gute besserung und LG:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...