Zum Inhalt springen

WM Kaprun


criz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die erste richtige Medaille gibts ja schon, Elisabeth Osl macht Silber bei den Junioren!!:)

 

Was tippt ihr, gibts noch ein zweite? Oder was wird sonst die beste Platzierung in der Eliteklasse?

 

Im Xc der Herren wird ein Platz unter den ersten 20 wahrscheinlich schwer möglich sein, aber die Damen lassen ja hoffen...

 

CU morgen in Kaprun!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die heutige Zusammenfassung am TW1 angschaut. A bissl wenig vom eigenlichen Rennen und dem 2. Platz. Dafür a meiner Meinung nach supapeinliche Downhill-Testfahrt vom Alexander Wurz. I kenn ihn ja ned wirklich aber des war ja a Beleidigung für die wirklich guten MTBler oder?

Springt 1mm hoch "Huiiii" - total unspektakulär. Was vielleicht auch an der absolut schlecht positionierten Helmkamera gelegen ist. Die ganze Zeit hat der Helm 80% vom Bild ausgfüllt und von der Strecke hat ma kaum was gsehn...

Eigentlich könnt ich micht jetzt noch a paar Seiten auslassen...

Aber ein paar tolle Aufnahmen (nicht vom Wurz) waren auch dabei. Absolut unglaublich sind ja meiner Meinung nach die Trial-Fahrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dh-"performance" vom wurz war wirklich relativ peinlich (ich

habe es nachmittags im orf gesehen). vor allem war er höchstens

mit einem drittel der renn-geschwindigkeit unterwegs. natürlich

ist er kein downhiller, aber ein bissl flotter wäre es sicher gegangen.

 

die kamera war auch ungeschickt plaziert, aber am lenker hätte

es wahrscheinlich zu sehr gewackelt.

 

ich glaube schon, dass der wurz eine daseinsberechtigung

bei der wm hat. immerhin hat er eine entsprechende vorgeschichte

und er ist als besitzer eine rennteams ein aktiver förderer des

mtb-sports.

 

ansonsten bin ich schon noch gespannt, was der orf heute und

morgen so fabriziert.

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Strecke mit dem Rad kommen in dem Tempo, wenn's hoch hergeht, 2% der hier registrierten User runter!

 

Das darfst nicht unterschätzen, bei soeinem Bike fällst normalerweise schon im Startteil vom Bike runter (supersteil und unmengen an Schlägen und Wurzeln).

Und dann kommen ja noch weitere 3km.

Ohne Pause. Das ist schon heftig.

da brauchst sogar richtig viel Kraft und Kondition wennst mit einem DH-Bike durchgehend runterfahren willst.

 

Und am Hinterrad herumhüpfen kann er besser als 90% derer, die sich in Wien "Trialer" nennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph

Bitte entschuldige, wenn ich Deinen Lieblings-Wurz angegriffen habe. Wenn Du die Übertragung gesehen hast, wirst Du mir aber beipflichten müssen, daß das Ganze absolut fad und keine Werbung für den Bike-Sport war.

Was Deine Aversion gegen die Wiener Trail-Fahrer anbelangt kann ich nichts dazu sagen - ich bin jedenfalls keiner falls das ein Gegenangriff auf mich sein sollte...

 

Außerdem glaube ich nicht, daß Du beurteilen kannst, wieviel Prozent der registrierten Benutzer dort runterkommen würden. Oder kennst Du alle? Also vom Bauch heraus würd ich sagen es sind weit mehr als 2%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Meine Aggressivität (falls da eine dabei war) ensteht daraus, daß ich es nicht ausstehen kann, wenn jemand Urteile über Leute abgibt, die er noch nie gesehen hat. Mich kennst Du jedenfalls nicht. Ich weiß nicht wie's mit dem HAL steht und mit den anderen hunderten(tausenden) Bikeboard-Usern.

Ich weiß nur ich hab den Wurz gesehen und es hat mich absolut gelangweilt.

Allerdings muß ich zugeben, daß ich nicht vor Ort bin und daher die Schwierigkeit des Geländes nicht 100%ig beurteilen kann - es hat jedenfalls nicht absolut unbefahrbar für 'Hobby-Biker' ausgesehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und ich kenn die Strecke in- und auswendig. Weil ich sie sowohl schon bei Rennen am DH Bike gefahren bin, als auch im Training spaßhalber mit dem Hardtail.

Außerdem kenne ich den Wurz persönlich und weiß wie er fährt.

 

Und deshalb kann ich sagen: kein Hobbyfahrer fährt mit so einem Rad wie er hatte die Strecke in dem Tempo und ohne Pause runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann muß eben dem ORF die Schuld gegeben werden. Wenn ich mir jetzt das Downhill-Rennen anschau dann is das schon a andere Kategorie als die Fahrt vom Wurz...

 

Außerdem - Der Wurz is ja auch nicht ohne Pause gefahren - is ja auch über die Wurzeln gestürzt ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bist du deppat, de foan :eek: Für mich als XC-ler, der nur mal ab zu DH fährt, ist das absolut faszinierend und die Fahrer haben meinen Respekt.

 

Zu Wurz' performance: Ich schließ mich Christoph an: der fährt schon gut MTB. Is halt kein DH-er. Gut, die Kamaras waren wohl etwas unglücklich positioniert. Und bei einem 1m hohen Sprung ist ein "Uiiii" schon erlaubt. Mir entwischen auf der Planai auf so einige "Uiiiis", auch wenn ich nicht 1m hoch springe. Ein XC-ler auf einer DH-Strecke schaut halt immer unspektakulär aus.

 

Die Übertragung auf TW1 war bzw. ist meiner Meinung nach sehr gut. Sind echt tolle Aufnahmen. Da kann man schon zufrieden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer wird sich denn wegen dem Wurz streiten? :D

 

@TomTurbo

Ich muss zugeben, dass auch mich die Kamerafahrt vom Wurz nicht unbedingt vom Hocker geschmissen. Gleichzeitig schließe ich mich aber trotzdem voll und ganz der Meinung von Christoph an. Setzte mal den "Durchschnitts-BBler" auf ein normales XC Rad und schicke ihn die Downhill-Strecke runter. Da möchte ich sehen, ob er so gut runterkommt wie der Wurz.

 

So nebenbei finde ich die Sache "du kennst mich ja gar nicht, drum lasse ich mich von dir auch nicht beurteilen" relativ kindisch. Und "verteidigen" kann sich auch jeder selber, das musst nicht du übernehmen...

 

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Christoph weiß, wovon er spricht.

 

CU,

 

markob

 

P.S: trotzdem wünsche ich dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markob

Und warum verteidigst Du den Christoph wenn das doch jeder selber machen kann?;)

Danke für die Geburtstagswünsche!

 

@markob und christoph

Bitte vergeßt's daß ich meine Meinung über die Wurz-Übertragung hier im Board geäußert habe...

Vielleicht kann ja der Criz die diesbezüglichen Messages aus dem Board streichen...

 

Die heutigen Übertragungen hab ich übrigens wirklich beeindruckend gefunden - das war wirklich Werbung für den Sport!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss doch noch was sagen. was mich betrifft bin ich beim dh ein

mega-lulu. mich könntest du mit der kamera in vorhalte zu fuß

runterschicken und das ganze dann im zeitraffer abspielen... :)

 

daß der wurz ein guter fahrer ist weiß ich eh, nur um einen eindruck

von der strecke zu gewinnen war das ungeeignet. besser wäre es

gewesen, einen dh-profi zu schicken und den wurz kommentieren

zu lassen...

 

aber im nachhinein ist man ja immer schlauer... :)

 

so, jetzt ist aber wirklich schluss mit dem thema

 

CU,

HAL9000

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...