Zum Inhalt springen

Schmolke Carbon Ahead Deckel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe auf der Schmolke hompage gelesen, dass die einen speziellen Carbon Ahead Deckel machen der die Kralle bzw. in Carbongabeln den Spannmechanismus ersetzt.

Das soll so funktionieren, dass man zuerst das Lagerspiel mit dem Originalspannmechanismus einstellt, dann die Vorbauschrauben fixiert, denn Spannmechanismus wieder entfernt und dann diesen Aheaddeckel einsetzt. Dieser soll die Gabel versteifen und mächtig Gewicht Gewicht sparen, da ja der Spannmechanismus dadurch komplett ersetzt wird (-40g):

 

 

1. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding gemacht?

Habe gehört, dass durch das Weglassen dieses Spannmechanismusses es möglicherweise zu einer Stauchung des Gabelsachaftes kommen kann. Scholke meint natürlich, dass der Decke ganau das verhindern kann ????

Was haltet ihr davon ?

 

2. Kann mir jemand sagen was dieser Spannmechanismus bei meinem RR wiegt. Ich fahren einen Scott CR 1, Bj. 2004 mit Scott-Aerogabel, habe den Originalspannmechanismus (wie das Rad original ausgeliefert wird ) drinnen.

 

Danke und Grüsse

grilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...