PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge, die ich heute besonders hasse

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 [155] 156 157 158 159

NoNick
20-06-2018, 12:24
Dass meine "liebe" Kollegin mit der ich mir ein ca 4qm Büro teilen muss wieder mal krank zur Arbeit kommen musste, weil ja so unentbehrlich.
Fazit: Assistentin seit Freitag krank, ich seit gestern. Sollte ich es nicht schaffen bis Freitag wieder fit zu sein, kann ich mir die kitzalp rexen.
Hätt dann einen Startplatz zu vergeben :(

der Markus
20-06-2018, 20:39
Dass meine "liebe" Kollegin mit der ich mir ein ca 4qm Büro teilen muss wieder mal krank zur Arbeit kommen musste, weil ja so unentbehrlich.

Die scheint es leider überall zu geben. Ich benehme mich deshalb seit Jahren wie das grösste Kollegenschwein, telefoniere laut, esse Kebap und Leberkäsesemmeln im Büro etc..

Resultat ist, dass ich abgesehen von den GFS das einzige Einzelzimmer mit gut 20 m2 habe. Bei Grippewrllen ist meine Tür zu!

Wadlzwicker
21-06-2018, 12:59
Online-Versandhändler die keinen Service anbieten, halbzerlegte Räder versenden welche man sich selbst zusammenbauen muss und trotzdem keinen Rabatt auf die UVP geben wollen. Nein danke, da geh ich doch gleich viel lieber zum stationären Händler ums Eck.

schwarzerRitter
21-06-2018, 13:12
Was gibt es daran zu hassen?

Sind halt zwei verschiedene Geschäftsmodelle.

Günstiges/gut ausgestattetes Bike, ohne Probefahrt, selber zu vervollständigen, ohne Support für kleine Änderungen.

Teueres/schlechter ausgestattetes Bike, eventuell mit Probefahrt falls vor Ort, zusammengebaut, mit Ansprechperson für kleine Änderungswünsche/Service

Obwohl es teils auch sehr gute Online/Chat Service bei den Versendern gibt, ebenso wie unfähige Verkäufer/Werkstätten vor Ort.

Schlussendlich muss jeder selber wissen was ihm wieviel Wert ist.

Wadlzwicker
21-06-2018, 13:39
Das Argument "güstiges/gut ausgestattetes Bike vs. teures/schlechter ausgestattetes" gilt in dem Fall nicht weil ich das gleiche Bike zur gleichen UVP auch beim Fachhändler bekommen würde - wenn es denn noch jemand auf Lager hätte. Da wäre der Online-Handel klar im Nachteil, darum absolut unverständlich warum es hier keinen Rabatt gibt. Die Gleichung "Online = günstiger als Fachhandel" geht in den meisten Fällen sowieso nicht mehr auf.

Wadlzwicker
21-06-2018, 13:41
Wobei natürlich auch so mancher Fachhändler eher fragwürdige Beratung bietet - mein Highlight der letzten Tage: Frage meinerseits wie schwer denn der Rahmen des soeben probegefahrenen Hobels wäre - Antwort Verkäufer: "Der ist sehr leicht. So ca. 500 - 600 Gramm." :rofl: (es ging um ein 29er Hardtail mit 17" Rahmen)

der Markus
21-06-2018, 14:01
Das Argument "güstiges/gut ausgestattetes Bike vs. teures/schlechter ausgestattetes" gilt in dem Fall nicht weil ich das gleiche Bike zur gleichen UVP auch beim Fachhändler bekommen würde - wenn es denn noch jemand auf Lager hätte. Da wäre der Online-Handel klar im Nachteil, darum absolut unverständlich warum es hier keinen Rabatt gibt. Die Gleichung "Online = günstiger als Fachhandel" geht in den meisten Fällen sowieso nicht mehr auf.
Wir sollten hier klar die Begriffe "Onlinehändler" und Versender unterscheiden. Ersteres kann meiner Meinung auch ein klassischer Händler sein, der eben auch, von mir aus auch hauptsächlich, online vertreibt (bikestore.cc, Stafler usw.). Ein "Versender" ala Canyon oder Rose baut eigenes Klump und vertreibt das vorwiegend online.

Was war es dann jetzt in Deinem Fall? Ein Onlinehändler oder ein Versender?

Wadlzwicker
21-06-2018, 14:23
Ein reiner Online-Händler ohne physischen Laden - kein Hersteller.

6.8_NoGravel
21-06-2018, 14:30
Online-Versandhändler die keinen Service anbieten, halbzerlegte Räder versenden welche man sich selbst zusammenbauen muss und trotzdem keinen Rabatt auf die UVP geben wollen. Nein danke, da geh ich doch gleich viel lieber zum stationären Händler ums Eck.

Danke an den Onlinehändler, der Händler wird sich freuen.

Wie einfach die Dinge doch oft sind, warum das im Hass Fred landet?
Eigentlich ist es doch zum Freuen dass der Kunde so viele Möglichkeiten hat Kaufentscheidungen zu treffen.

artbrushing
21-06-2018, 14:46
So wie es aussieht hab ich den Werbeübeltäter auf meinem Handy ausgeforscht.... es ist Facebook.
Da mich die Werbung so fertig macht würde ich gerne diese abgef...te App von meinem Handy löschen. GEHT ABER NICHT !!!
Ich will nicht das ganze Handy neu aufsetzen wobei ich glaub dass sich dann die Apps sowieso neu installieren und somit auch das Fratzenbuch.
Man kann die App nur noch deaktivieren aber nicht mehr deinstallieren. Werbung bekomme ich deswegen trotzdem aufs Display geknallt. Egal ob ich gerade nen Film schaue oder sonst was mache. Ich zuck noch aus...:mad:

Sonny
21-06-2018, 14:55
Bin ich froh, dass ich (a) meines gerooted und (b) Adaway installiert habe.

Wadlzwicker
21-06-2018, 14:56
Facebook spioniert alle aus - auch diejenigen welche keinen Account haben. FB ist standardmäßig auf so ziemlich jedem Smartphone drauf und hat Zugriff auf die Kontakte - diese werden verknüpft und schon weiss FB über jeden Bescheid. Die DSGVO wird das auch nicht abstellen können. Die beste Möglichkeit um diese ganze personalisierte, aufdringliche Werbung zu vermeiden ist in den Browser-Einstellungen die Cookies zu deaktivieren. Dadurch kann man aber kaum eine Webseite heutzutage noch richtig nutzen. Ein Teufelskreis... am Besten das Smartphone ausschalten und ab aufs Radl :)

6.8_NoGravel
21-06-2018, 15:12
am Besten das Smartphone ausschalten und ab aufs Radl :)

Mit GPS und Strava oder mit der Datensicheren old fashion Version ohne das ganze coole Zeugs?

artbrushing
21-06-2018, 15:17
Bin ich froh, dass ich (a) meines gerooted und (b) Adaway installiert habe.

Damit kenn ich mich leider nicht aus aber wenns hilft würd ich das auch gern machen. Wie stell ich das am besten an?

shroeder
21-06-2018, 15:21
So wie es aussieht hab ich den Werbeübeltäter auf meinem Handy ausgeforscht.... es ist Facebook.
Da mich die Werbung so fertig macht würde ich gerne diese abgef...te App von meinem Handy löschen. GEHT ABER NICHT !!!
Ich will nicht das ganze Handy neu aufsetzen wobei ich glaub dass sich dann die Apps sowieso neu installieren und somit auch das Fratzenbuch.
Man kann die App nur noch deaktivieren aber nicht mehr deinstallieren. Werbung bekomme ich deswegen trotzdem aufs Display geknallt. Egal ob ich gerade nen Film schaue oder sonst was mache. Ich zuck noch aus...:mad:

Ich nutz fb auch am fon, mir is aber des Problem fremd. Wieso wirbt das bei dir und bei mir ned?

Wadlzwicker
21-06-2018, 15:26
Mit GPS und Strava oder mit der Datensicheren old fashion Version ohne das ganze coole Zeugs?

Ohne. Ich muss weder wissen wie lange/schnell/wieviel HM ich unterwegs war noch brauch ich ein Navi. Grob vor der nächsten Ausfahrt schauen wo`s hingehen soll und dann los. Spontane Abstecher und Routenänderungen inklusive. Handy ist nur mit um im Notfall jemanden erreichen zu können.

6.8_NoGravel
21-06-2018, 15:36
Hasse, wirklich hasse, abrundtief hasse - diese verdammten fahrenden Kettensägenmopeds die jeden Tag stundenlang ihre Runden durch den Ort drehen.

Liebe Regierende, verbietet diesen Scheiß endlich und lasst die Kinder mit E-Bikes rumgurken. Die Kinder kommen damit auch schnell in die Arbeit oder die Schule, die kann man auch tunen, man kann sich auch damit todfahren und muss sich beim coolen Rundendrehen genauso wenig anstrengen wie auf einem stinkenden Moped.
Aber leise sind sie - leise :aerger::aerger::aerger:

Gili
21-06-2018, 15:40
Aber leise sind sie - leise :aerger::aerger::aerger:

schlecht geschlafen? ;)

wo kommen wir denn da hin, wenn wir alles verbieten, was spaß macht? ;)

schwarzerRitter
21-06-2018, 15:51
Hasse, wirklich hasse, abrundtief hasse - diese verdammten fahrenden Kettensägenmopeds die jeden Tag stundenlang ihre Runden durch den Ort drehen.

Wär dir ein Hubschrauber lieber um 4 Uhr Früh :devil:

https://www.gmx.at/magazine/panorama/wien-dach-gefluechteter-straftaeter-festgenommen-33022976

Die Kommentare darunter sind wieder :f:

6.8_NoGravel
21-06-2018, 15:52

Ich arbeite auf einem Flugplatz und mir ist alles lieber als diese versch.... Krachdosen von Mopeds.

NoControl
22-06-2018, 07:29

https://www.gmx.at/magazine/panorama/wien-dach-gefluechteter-straftaeter-festgenommen-33022976

Die Kommentare darunter sind wieder :f:

HEY HEY ... Hubschrauber einfach nur Musik in den Ohren

Sonny
22-06-2018, 08:35
Damit kenn ich mich leider nicht aus aber wenns hilft würd ich das auch gern machen. Wie stell ich das am besten an?

Welches Handy hast du? (Wenn du dich gar nicht auskennst, könnte das vielleicht ein bissl mühsam werden.)

pfisteha
22-06-2018, 09:19
Ich nutz fb auch am fon, mir is aber des Problem fremd. Wieso wirbt das bei dir und bei mir ned?

Ich würde auch sagen, das die beschriebenen "Werbeeinblendungen" NICHT von FB stammen (die Sammeln zwar viele Daten, gehen den Leuten aber nicht auf die Nerven - wäre ja kontraproduktiv für sie)
Da hast du dir was im Browser eingefangen. Versuch mal alles Caches, Cookies und die ganze Historie in deinen Browsern zu löschen.

lg hannes

artbrushing
22-06-2018, 13:59
Ich hab das Note8
Wenn ich bei der Werbung auf die Info gehe komme ich in ein Facebook Menü für die Werbeeinstellungen.
Sämtliche Adblocker nutzen nix. Alle paar Minuten geht so eine scheiß Zwangs Werbung auf bin echt frustriert.

riffer
22-06-2018, 16:15
Ich hab das Note8
Wenn ich bei der Werbung auf die Info gehe komme ich in ein Facebook Menü für die Werbeeinstellungen.
Sämtliche Adblocker nutzen nix. Alle paar Minuten geht so eine scheiß Zwangs Werbung auf bin echt frustriert.

Ist der Leidensdruck bald hoch genug, dass du das Surfen zugunsten anderer Dinge aufgibst? Weil dann hätten sie es geschafft - erstaunlich, dass kein anderer auf das Geschäftsmodell gekommen ist. Und du bist die Testperson. Sobald du das Note aus dem Fenster schmeißt - Vorsicht nur wegen der Eingangstür, rasch antworten, wenn jemand klingelt! Stichwort Kreislaufkollaps -, wird der Werbungsoverkill auf andere Nutzer ausgedehnt!

Sonny
22-06-2018, 19:03
Ich hab das Note8

Original-Rom von den Herstellern sind (insbesondere von Samsung) zumeist öd. Für mich gibt es nur rooten + Custom Rom. Es gibt eh genug Anleitungen im Web: https://goo.gl/U4xeGL

CaptainSangria
25-06-2018, 13:15
Rissquetschwunde am Finger (1 Woche vorm Urlaub)

:s: aber wenigstens nix gebrochen und Sehne ist auch noch ganz

artbrushing
25-06-2018, 15:09
Werde mein Handy vielleicht mal neu aufsetzen.
Seit neuestem schaltet es sich nämlich oft nach wenigen Sekunden aus (bzw. in den Ruhemodus, schwarzer Bildschirm Uhr etc.) Jetzt geht mir nicht nur die Werbung am Arsch sondern werde doppelt gemobbt, echt f..k
Die Einstellung ist eigentlich auf 15min gesetzt.

Wusstet ihr dass es von e-thirteen 3!!! verschiedene 9-46er Kassetten gibt? Nicht? Jetzt wisst ihr es.
Die TRSr Race, TRS Race und TRS + voll super falls man mal ein Ersatzteil benötigt und TRS Race bestellt obwohl man TRSr Race bräuchte. Zum Glück gibts die Ersatzteile von denen wie Sand am Meer und man kann ganz leicht bestellen :f::k:

Hab mal wegen Garantie angefragt nachdem mir mein zweiter Gang gebrochen ist (es fehlen ca. 6 Zähne) Bin gespannt was da kommt
PS R2-bike hat sich umgehend gemeldet (top) und die Sache an E-thirteen weitergegeben....ich halte euch auf dem Laufenden

herbert12
25-06-2018, 15:24
Werde mein Handy vielleicht mal neu aufsetzen.
Seit neuestem schaltet es sich nämlich oft nach wenigen Sekunden aus (bzw. in den Ruhemodus, schwarzer Bildschirm Uhr etc.) Jetzt geht mir nicht nur die Werbung am Arsch sondern werde doppelt gemobbt, echt f..k
Die Einstellung ist eigentlich auf 15min gesetzt.

Wusstet ihr dass es von e-thirteen 3!!! verschiedene 9-46er Kassetten gibt? Nicht? Jetzt wisst ihr es.
Die TRSr Race, TRS Race und TRS + voll super falls man mal ein Ersatzteil benötigt und TRS Race bestellt obwohl man TRSr Race bräuchte. Zum Glück gibts die Ersatzteile von denen wie Sand am Meer und man kann ganz leicht bestellen :f::k:

Hab mal wegen Garantie angefragt nachdem mir mein zweiter Gang gebrochen ist (es fehlen ca. 6 Zähne) Bin gespannt was da kommt
PS R2-bike hat sich umgehend gemeldet (top) und die Sache an E-thirteen weitergegeben....ich halte euch auf dem Laufenden

Kannst auch direkt machen die sind vom service super
195139

195140

Das srlbe hatte ich mit deren stütze auch neue feder ohne irgendwas gesendet fertig und vorher mit video gefragt ob ich mir das selber zutraue oder due stütze zu ihnen senden möchte

Ich hatte noch keine firma mit einem besseren service

Und jetzt gibt es noch https://www.mtb-news.de/news/2018/06/25/e-thirteen-trs-plus-12-fach-upgrade-kit/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news

Lg

artbrushing
25-06-2018, 15:40
@Herbert
Das ist ein Kontakt direkt zu e-thirteen?
Wie gesagt, habs mal direkt über den Händler gespielt, war nur frustriert weil ich das gelieferte Ersatzteil nicht montieren konnte. Rechnung hab ich auch keine mehr gehabt. Zum Glück aber gerade gefunden wo ich sie damals bestellt hatte.
Hoffe das geht auf Garantie...

herbert12
25-06-2018, 15:43
@Herbert
Das ist ein Kontakt direkt zu e-thirteen?
Wie gesagt, habs mal direkt über den Händler gespielt, war nur frustriert weil ich das gelieferte Ersatzteil nicht montieren konnte. Rechnung hab ich auch keine mehr gehabt. Zum Glück aber gerade gefunden wo ich sie damals bestellt hatte.
Hoffe das geht auf Garantie...

Ja ist die vertretung in de
ich habe nie yt gebraucht war ein tip im gelben, die wolten auch nie eine rechnung sehen nur ein bild von der kassette um denn richten teil zu schicken

Lg

artbrushing
25-06-2018, 16:05
Cool, danke.

Gerade kontaktiert und es wird auf Kulanz oder Garantie ausgetauscht :D Wirklich top die Firma.
Zur Info für die anderen. Auch wenn die Teile anders ausschauen, sie sind kompatibel miteinander, die 9-46er mein ich. D.h. ich kann jetzt nochmal zur Post rennen und hoffen dass ich das Packl wieder krieg. Dann hab ich wenigstens Ersatz falls sowas nochmal passiert.

Passt, Ersatzteil wieder da....

NoNick
25-06-2018, 20:56
Ich musste meine defekte e13 Kurbel am canyon Radl auch reklamieren.canyon wollte dass ich das gesamte rad zu ihnen schicke ( ja genau!) E13 Deutschland wollte eine Kopie der Rechnung und welche kurbellänge ich benötige. Versprochen wurde mir Kurbel plus Lager (beides mit möglicherweise zu wenig Fett eingebaut od hat's sonst was gehabt, nur ohne säge geht die Kurbel leider nicht mehr ab)

NoControl
05-07-2018, 07:51
danke fürs Kreuzerl machen ihr hirnlo(/&% Vollt(/&% ... ach lassen wir das
https://kurier.at/politik/inland/knalleffekt-12-stunden-tag-kommt-bereits-im-herbst/400061597

G-T
05-07-2018, 08:30
danke fürs Kreuzerl machen [/url]

Hauptsache der Wirtschaft geht's gut.
Nicht zu vergessen die 500 Mio. "Einsparung" der AUVA bzw. die Senkung des UV-Beitrages um 0,5 %. Die zahlt dann der Versicherte, also die Allgemeinheit. Die Großunternehmen, die zum Teil den Wahlkampf mitfinanziert hatten, parken dann dieses ersparte Geld in Panama oder sonst irgendwo.

urban_overload
05-07-2018, 12:11
Diese g'schissene Oarschlochregierung. Unfuckingfassbar. Konzernkanzler Kurz und die asoziale Heimatpartei fahren binnen weniger Monate alles an die Wand, was in Österreich über Jahrzehnte aufgebaut wurde und was dieses Land zu dem macht, was es ist - eine verdammte Insel der Seligen. Ich bin so unfassbar wütend. Was ich von den Wählern der Regierungsparteien halte schreibe ich lieber nicht, will hier ja niemandem zu Nahe treten.

urban_overload
05-07-2018, 12:15
Hauptsache der Wirtschaft geht's gut.
Für den gemeinen FPÖVP-Wähler einzig relevant ist doch, dass es den "Ausländern" und "Asylanten" _noch_ schlechter geht als ihm selbst. Sozialabbau, 12-Stunden-Tag, Streichung von Kinderbetreuungsplätzen? Vollkommen egal, hauptsache, die "Ausländer" und "Asylanten" bekommen weniger Mindestsicherung.

urban_overload
05-07-2018, 12:19
Ich kann nicht soviel posten wie ich kotzen möchte. Ich verachte diese Regierung zutiefst. Asoziales Dreckspack.

grey
05-07-2018, 12:36
Die Bevölkerung hat genau das gewählt, das ist doch hoffentlich keine Überraschung..

urban_overload
05-07-2018, 12:41
Überraschung? Nein, sicherlich nicht, zumindest nicht für mich. Genau das haben ich und viele andere vor der Wahl prognostiziert. Aber man müsse die Regierung ja mal arbeiten lassen, sie an ihren Taten messen, nicht vorverurteilen... ich gönne jedem einzelnen FPÖVP-Wähler und jeder einzelnen FPÖVP-Wählerin diesen Bullshit. Ich seh nur nicht ein, warum ich das mittragen muss. I did not vote for this kind of bullshit.

der Markus
05-07-2018, 13:40
Ich seh nur nicht ein, warum ich das mittragen muss. I did not vote for this kind of bullshit.

Musst ja nicht! Es wird ja niemand gezwungen in Österreich zu bleiben. Das sag ich als absoluter nicht FPÖVP Wähler. Wann verstehen endlich ALLE, dass es sich hier um eine demokratisch gewählte Regierung handelt?
Jetzt sitzen halt mal die Blauen mit am Trog, sonst die roten. Ghupft wie Ghascht ;)

urban_overload
05-07-2018, 13:50
Mir brauchst du das demokratische System Österreichs nicht zu erklären. Wenn wir schon dabei sind: Wir wählen keine Regierung, sondern einen Nationalrat. ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass eine Regierung, einmal im Amt und durch entsprechende Mehrheit(en) im Parlament abgesichert, keinen Freifahrtsschein für asozialen Bullshit hat.

Das mit Schwarz-Blau haben wir schon einmal probiert, und was haben wir davon? Beschäftigung der heimischen Justiz auch noch fast 20 Jahre danach, und wahrscheinlich nochmal solange... aber klar, probier ma's halt nochmal, nachdem's beim letzten Mal so super funktioniert hat!

Jetzt sitzen halt mal die Blauen mit am Trog, sonst die roten. Ghupft wie Ghascht ;)
Jo na eh, merkt man ja gerade wunderbar...

hermes
05-07-2018, 13:54
Musst ja nicht! Es wird ja niemand gezwungen in Österreich zu bleiben. Das sag ich als absoluter nicht FPÖVP Wähler. Wann verstehen endlich ALLE, dass es sich hier um eine demokratisch gewählte Regierung handelt?

eben. eine seite ist immer beleidigt. so läufts halt nunmal in der demokratie, man muss auch akzeptieren, dass eine andere meinung mal als maßgeblich angesehen wird (solange sie sich innerhalb eines rechtlichen rahmens bewegt, eh klar.)

G-T
05-07-2018, 13:56

Problem ist aber dabei, dass die ganzen Änderungen jegl. Art einen Haufen Geld kosten. Dann kommt die nächste Regierung und ändern wieder (zruck).
Nur ein Beispiel: Der Beschäftigungsbonus der voriges Jahr eingeführt wurde und von der akt. Regierung wieder abgeschafft wurde. Die ganzen Vorlaufarbeiten ver. Institutionen haben eine Menge Geld gekostet. Kaum rennt das, wird's abgschafft. Einzig positiv: Es waren viele Leute damit beschäftigt, die sonst ev. arbeitslos gewesen wären.

urban_overload
05-07-2018, 14:00
eben. eine seite ist immer beleidigt. so läufts halt nunmal in der demokratie, man muss auch akzeptieren, dass eine andere meinung mal als maßgeblich angesehen wird (solange sie sich innerhalb eines rechtlichen rahmens bewegt, eh klar.)

Akzeptieren _muss_ ich garnichts. Schon garnicht, wenn eine Regierung versucht unseren Sozialstaat an die Wand zu fahren.

grey
05-07-2018, 14:06
Schon garnicht, wenn das Volk versucht unseren Sozialstaat an die Wand zu fahren.

fixed that for you!

shroeder
05-07-2018, 14:13

Verstehen tun wirs eh. Wir toleriern das auch. Aber akzeptieren muss man das als halbwegs anständiger Mensch nicht. Im Gegenteil. Dagegen darf und muss man mit den Mitteln die eine Demokratie eben bietet und der Rechtsstaat erlaubt vorgehn.

shroeder
05-07-2018, 14:14
fixed that for you!

Bitte, ich bin auch Bevölkerung. Kömma bitte in dem Fall "das Volk" verwenden?

grey
05-07-2018, 14:16
wenn du dich dadurch besser fühlst, gern.

urban_overload
05-07-2018, 14:17
Verstehen tun wirs eh. Wir toleriern das auch. Aber akzeptieren muss man das als halbwegs anständiger Mensch nicht. Im Gegenteil. Dagegen darf und muss man mit den Mitteln die eine Demokratie eben bietet und der Rechtsstaat erlaubt vorgehn.
So schaut's aus.

Bitte, ich bin auch Bevölkerung. Kömma bitte in dem Fall "das Volk" verwenden?
Wirr ist das Volk! Wirr ist das Volk!

grey
05-07-2018, 14:22
Eh, hab nur die Befürchtung, dass du dein ganzes Pulver jetzt schon verschießt. Das ist eher ein Marathon als ein Sprint. :p

Ich fände es halt nur fair, wenn die Verachtung dem Volk gilt, nicht den Marionetten die tun was das Volk verlangt. Wobei, verachten kann man durchaus beides.

hermes
05-07-2018, 14:38
Akzeptieren _muss_ ich garnichts. Schon garnicht, wenn eine Regierung versucht unseren Sozialstaat an die Wand zu fahren.

der sozialstaat fährt sich schon selber an die wand, keine angst. wie meine nachkommen mal meine pension zahlen sollen, weiß eh keiner. und als eines der 10 reichsten länder derart schulden anzuhäufen, ist ja auch eine kunst. aber das wollen viele halt nicht gern hören, weil der einzige ausweg einschränkungen sein werden. irgendwen wirds treffen, je nach farbe am geldtopf halt wen anderen.
aber genug politisiert, sonst gibts vom reini eine auf die finger ;)

Reini Hörmann
05-07-2018, 14:39
ich für meinen teil toleriere als moderator diese diskussion, ich verstehe sie auch, aber das akzeptieren fällt mir schwer.
eine politische diskussion führt zu unwohlsein aller u ich würde es nicht einsehen, warum ausgerechnet ein radforum die bühne dafür sein muss-auch wenn die (aussichtslose) diskussion im offtopic bereich geführt wird.

Reini Hörmann
05-07-2018, 14:40
der hermes...mit vorahnung;)

urban_overload
05-07-2018, 14:48
der sozialstaat fährt sich schon selber an die wand, keine angst.
Aha, wie soll das funktionieren?

wie meine nachkommen mal meine pension zahlen sollen, weiß eh keiner.
Stimmt, mit steigender Automatisierung und Digitalisierung wird's immer weniger Einzahler ins System geben. Es gäbe ja Lösungen, aber rate einmal, wer sich da querlegt? ;)

weil der einzige ausweg einschränkungen sein werden.
Was für ein Bullshit.

irgendwen wirds treffen, je nach farbe am geldtopf halt wen anderen
Richtig, und je früher es die richtigen trifft, desto besser, nur: Das wird unter dieser Regierung bestimmt nicht passieren.

Reini Hörmann
05-07-2018, 14:51
@ urban..,

wie hätte ich es formulieren sollen? holt mal tief luft, sonst artet es aus u der ganze ärger samt zeit wird für nichts sein, weil die beiträge dann keiner mehr lesen kann.

urban_overload
05-07-2018, 14:57
Wie meinen? Ich hab dein Posting in keinster Weise kritisiert oder sonstwas. Bin aber eh schon ruhig, ich geh mich wieder auf Facebook fetzn. :)

Reini Hörmann
05-07-2018, 15:01
hab ich auch nicht so verstanden, ich hab nur zuoft gesehen, wohin das führt..es ist ungesund für unser klima hier - das hat mit deiner meinung oder der anderer wenig zu tun, u ist keinesfalls eine schuldzuweisung.*
es ist schlicht das thema...

der Markus
05-07-2018, 15:28
Wenn wir schon dabei sind: Wir wählen keine Regierung, sondern einen Nationalrat. ;)

Ja eh. Und aus dem wird dann die Regierung gebildet. Ich glaube man konnte es verstehen wenn man wollte :rolleyes:

bs99
05-07-2018, 17:01
Winston Churchill hat da ganz viel Wunderbares dazu gesagt:

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.

Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler.

Mehr:
http://de.wikimannia.org/Demokratie_%28Zitate%29

weinbergrutscha
05-07-2018, 20:20

So einfach sehe ich das nicht. Erdogan, Orban, die polnische Regierung, sie alle sind demokratisch gewählt..Demokratie ist viel mehr als die Legimitation durch eine Wahl, alle paar Jahre.

der Markus
05-07-2018, 22:09
So einfach sehe ich das nicht. Erdogan, Orban, die polnische Regierung, sie alle sind demokratisch gewählt..Demokratie ist viel mehr als die Legimitation durch eine Wahl, alle paar Jahre.

Ned bös sein, aber die aufgezählten Despoten mit unserer Pimperlregierung zu vergleichen, nur weil Du (vermutlich und ich sicherlich) die Opposition gewählt haben ist a bisserl dreist ;)

Ich bin nicht glücklich mit dem Weg, den wir gerade gehen. Als frischer Papa, Angestellter, in Beziehung lebender und Eigenheim besitzender Mitdreißiger steige ich aber bei den bisherigen Entwicklungen zumindest nicht merklich schlechter aus. Danke an die Wähler dafür. Dass das aber gerade die Wähler dieser Regierung (jaja ich weiß, wir haben den NR gewählt :rolleyes:) eher nicht zutrifft finde ich schade für sie.

shroeder
06-07-2018, 08:44
Ned bös sein, aber die aufgezählten Despoten mit unserer Pimperlregierung zu vergleichen, nur weil Du (vermutlich und ich sicherlich) die Opposition gewählt haben ist a bisserl dreist ;)

Mich triffts ebensowenig. Finanziell gehören mei Frau und ich nicht zu den großen Gewinnern, aber auch nicht zu den Verlierern in des Konzernknechts Reformprogramm. Für den wirklich kleinen Mann is vieles aber schon ein grober Schritt zurück in Richtung Mittelalter. Nicht nur finanziell, auch und besonders arbeitsrechtlich. So wird sich ein moderner Sozialstaat ned aufrechterhalten. Da kamma dem kleinen Mann jetz vorhalten, es wär eh wurscht, weil er durch sein Wahlverhalten eh deutlich zeigt, dass er nicht zu schätzen weiß oder bereit ist, was er hat und wie gut es ihm hier bei uns wirklich geht/ging.
Da machts uns einfach unendlich traurig, dass eine Gesellschaft die so viel mehr an Lebensqualität, Reichtum und Sicherheit erreicht hat, so viel mehr als der größte Teil der Welt, sich selbst so demontiert.

Ad. Pimperlregierung: Wie vor langem schon angekündigt und immer wieder als irreales Bedrohungsszenario abgetan hat Blaun bislang keinen einzigen möglichen Schritt in Richtung Orbanisierung/Erdowahnisierung/Faschismus ausglassen sondern im Gegenteil, jeden möglichen Schritt unverzüglich und konsequent gesetzt. Das bei jetzigem Erfahrungs- und Wissenschatz abtun als "Pimperlregierung" verlangt schon eine seine tiefrosa Brille. Aber, ich wünsch dir trotzdem, dass du recht hast :D

NoControl
06-07-2018, 08:54
Mich triffts ebensowenig. Finanziell gehören mei Frau und ich nicht zu den großen Gewinnern, aber auch nicht zu den Verlierern in des Konzernknechts Reformprogramm. Für den wirklich kleinen Mann is vieles aber schon ein grober Schritt zurück in Richtung Mittelalter. Nicht nur finanziell, auch und besonders arbeitsrechtlich. So wird sich ein moderner Sozialstaat ned aufrechterhalten. Da kamma dem kleinen Mann jetz vorhalten, es wär eh wurscht, weil er durch sein Wahlverhalten eh deutlich zeigt, dass er nicht zu schätzen weiß oder bereit ist, was er hat und wie gut es ihm hier bei uns wirklich geht/ging.
Da machts uns einfach unendlich traurig, dass eine Gesellschaft die so viel mehr an Lebensqualität, Reichtum und Sicherheit erreicht hat, so viel mehr als der größte Teil der Welt, sich selbst so demontiert.

Ad. Pimperlregierung: Wie vor langem schon angekündigt und immer wieder als irreales Bedrohungsszenario abgetan hat Blaun bislang keinen einzigen möglichen Schritt in Richtung Orbanisierung/Erdowahnisierung/Faschismus ausglassen sondern im Gegenteil, jeden möglichen Schritt unverzüglich und konsequent gesetzt. Das bei jetzigem Erfahrungs- und Wissenschatz abtun als "Pimperlregierung" verlangt schon eine seine tiefrosa Brille. Aber, ich wünsch dir trotzdem, dass du recht hast :D

ich vermute das wenns dem "kleinen mann" dann mal so richtig oasch geht dann werden ihm basti&bumsti erzählen dass das nur wegen den bösen ausländern ist und er "kleine mann" wirds wieder glauben und das kreuzerl an der richtigen stelle machen

shroeder
06-07-2018, 10:41
ich vermute das wenns dem "kleinen mann" dann mal so richtig oasch geht dann werden ihm basti&bumsti erzählen dass das nur wegen den bösen ausländern ist und er "kleine mann" wirds wieder glauben und das kreuzerl an der richtigen stelle machen

Die Taktik zieht bis jetzt ja gut. Tat sie immer wieder, nicht nur in der NS-Zeit. Die Gesinnungsväter hams ja nur perfektioniert und bis zur letzten Konsequenz pervertiert.
Durch die Hetze der letzten Jahre hat man ja ned nur ein Feindbild und haufenweise irrationale Ängste geschürt, sondern das Klima derart vergiftet, dass ein erklecklicher Anteil der Bevölkerung nicht nur alles wählen wird, was Hoffnung zur Linderung der Ängste verspricht, sondern auch alles, was dem Ausländer vulgo Asylanten weh tut. Und wenn man dabei selbst verhungert. Solang auch nur ein Ausländer weniger oder nix kriegt, ist jeder Einschnitt recht, und man behält sich das Feindbild, den Schuldigen fürs eigene Leid.
Is ja alles nichts neues, weder in der Taktik der Rechten, noch in der Reaktion "des Volkes". Was wirklich verblüffend daran ist, ist der Zeitpunkt an dem es funktioniert. Wir leben ja nicht in einer Krise wie den letzten Dreißigern, wo die Leut durch Weltwirtschaftskrise, Arbeits- und Perspektivlosigkeit, Hunger etc. zu Recht keine Hoffnung hatten und nach jedem Strohhalm griffen. Greifen mussten.
Heute leben wir in einer Zeit, in der wir unsere Erfahrungen mit dem Faschismus noch frisch im Gedächtnis haben, wirtschaftlich in einer Situation, in der wir höchstens Angst haben können, der "Asylant" könnt uns den Drittfernseher oder die gschissen Play Station kosten...

NoControl
06-07-2018, 11:02
Die Taktik zieht bis jetzt ja gut. Tat sie immer wieder, nicht nur in der NS-Zeit. Die Gesinnungsväter hams ja nur perfektioniert und bis zur letzten Konsequenz pervertiert.
Durch die Hetze der letzten Jahre hat man ja ned nur ein Feindbild und haufenweise irrationale Ängste geschürt, sondern das Klima derart vergiftet, dass ein erklecklicher Anteil der Bevölkerung nicht nur alles wählen wird, was Hoffnung zur Linderung der Ängste verspricht, sondern auch alles, was dem Ausländer vulgo Asylanten weh tut. Und wenn man dabei selbst verhungert. Solang auch nur ein Ausländer weniger oder nix kriegt, ist jeder Einschnitt recht, und man behält sich das Feindbild, den Schuldigen fürs eigene Leid.

dazu passen eine buchempfehlung:
"Der Tot ist ein Meister aus Wien" (wirklich kein schönes Buch) ... wenn du da die Jahreszahlen weglässt glaubst das erzählt eine Geschichte aus dem JETZT. unfassbar

shroeder
06-07-2018, 11:58
dazu passen eine buchempfehlung:
"Der Tot ist ein Meister aus Wien" (wirklich kein schönes Buch) ... wenn du da die Jahreszahlen weglässt glaubst das erzählt eine Geschichte aus dem JETZT. unfassbar

Danke, Rezensionen gelesen als es raus kam...

Ich bin ja unlängst erst beim sortieren der Bibliothek des Juniors (der is jetz 8 und wir sortieren immer ältere Bücher raus, und ersetzen gegen altersgemäßere Lektüre) über Hans Peter Richters "damals war es Friedrich" und "Wir waren dabei" gestolpert und hab mich gfragt, ob, wenn ichs ihm dann ins Regal stell, es immer noch Vergangenheit, oder schon wieder Gegenwart sein wird. Unabhängig davon graust mir schon vor dem Moment, an dem er alt genug ist, um es ihm nahe legen zu können/müssen...

6.8_NoGravel
06-07-2018, 12:25
Es läuft immer nach dem gleichen schema ab und wer glaubt dass der "kleine mann" jemals etwas aus der geschichte gelernt hätte hat selbst nix aus der geschichte gelernt.
Die aus der geschichte gelernt haben wissen wie sie ihr wissen fùr ihre zwecke nutzen und lukrieren, der kleine mann ist gerne wieder der erfüllungsgehilfe.

Es ist alles zyklisch und berechenbar.

hermes
06-07-2018, 12:38
es wär halt aus meiner sicht mal nicht schlecht, wenn die linke reichshälfte nicht ständig über die rechte jammern würde, sondern sich mal (selbstkritisch) überlegt, warum ihr in den letzten jahren ihre schäfchen so massiv davon laufen. ist das die schuld der anderen, oder die eigene? ich vermisse diese fragestellung sehr. ist der strache dran schuld, dass ihn hundertschaften gstandener sozialisten wählen? warum sind "die arbeiter" auf einmal rechts, obwohl sie die letzten 100 jahre links waren? es ist halt leicht, die schuld immer bei den anderen zu sehen, statt den eigenen weg zu hinterfragen. es ist auch leicht, probleme zu übersehen, weil sie nicht ins ideologische konzept passen. aber es ist der falsche weg.

6.8_NoGravel
06-07-2018, 12:43
Die prolokratie ist ein hund und der devote hund springt dem bunten ball nach.

NoControl
06-07-2018, 12:48
Die prolokratie ist ein hund und der devote hund springt dem bunten ball nach.

:rofl::toll:

NoControl
06-07-2018, 12:52
"Wir waren dabei"

Danke ... liegt schon im Warenkorb ;)

shroeder
06-07-2018, 13:13
es wär halt aus meiner sicht mal nicht schlecht, wenn die linke reichshälfte nicht ständig über die rechte jammern würde, sondern sich mal (selbstkritisch) überlegt, warum ihr in den letzten jahren ihre schäfchen so massiv davon laufen. ist das die schuld der anderen, oder die eigene? ich vermisse diese fragestellung sehr. ist der strache dran schuld, dass ihn hundertschaften gstandener sozialisten wählen? warum sind "die arbeiter" auf einmal rechts, obwohl sie die letzten 100 jahre links waren? es ist halt leicht, die schuld immer bei den anderen zu sehen, statt den eigenen weg zu hinterfragen. es ist auch leicht, probleme zu übersehen, weil sie nicht ins ideologische konzept passen. aber es ist der falsche weg.

Kurz zusammengefasst: Jein.

Einerseits ist die Linke (Mitte gibts ja aktuell, zumindest in der Wahrnehmung keine) offenbar nicht in der Lage, dem Volk zu vermitteln, wie gut es ihm eigentlich geht, und dass alles an Wohlstand und Sicherheit um das wir Angst haben können (und unter der aktuellen Regierung auch haben müssen) von Links kommt und zum Größten Teil gegen Widerstände von rechts und Mitte durchgesetzt wurde.
Musterbeispiel Wien. Lebenswerteste und sicherste, oder zumindest eine der lebenswertesten und sichersten Großtstädte der Welt. Und tatsächlich gibts Leute, die wählen Blaun, weil Rot-Grün (die diesen nahezu paradisischen Zustand erst geschaffen haben) Wien ruinieren.
Daran, an diesem mangelnden Bewusstsein dafür, wo alles herkommt, daran ist die "Linke" schuld.

Daran, dass "das Volk" sich fürchtet und sein vermeintliches Heil überhaupt erst in Konzernknechten und Küsseljüngern sucht, hat die Rechte Schuld.

Hauptschuld, falls man es überhaupt in Anteilen werten mag, hat das Volk. Jemand dem es derart gut geht, der so wenig zu befürchten hat, der so leicht Zugang zu Wissen und Bildung oder Information, zu freien Medien hat wie hier und auch noch seine Vertreter frei wählen kann, der selbst jeden Tag politisch selbst tätig sein dürfte, der trägt auch die Hauptschuld, wenn die Bumstibastis an die Macht kommen.

Unschuldig is an der Situation keiner.

shroeder
06-07-2018, 13:16
Danke ... liegt schon im Warenkorb ;)

Keine Ursache :D

Ich habs seinerzeit von meinem Vater bekommen. Meine Eltern sind ja beide im Krieg geboren, und haben ihn als Kinder eines Waffen-SS-Offiziers und eines hochrangigen Stapos sowohl als Glanzzeit, Niedergang sowie die Folgen kennenglernt.

Reini Hörmann
06-07-2018, 14:26
nur wer etwas hat, kann angst davor haben, auch etwas zu verlieren...es ist bei wohlhabenden gesellschaften ergo leichter (verlust-) ängste zu schüren, egal wie real diese tatsächlich sind.

weinbergrutscha
06-07-2018, 14:56

Ich bin nicht glücklich mit dem Weg, den wir gerade gehen. Als frischer Papa, Angestellter, in Beziehung lebender und Eigenheim besitzender Mitdreißiger steige ich aber bei den bisherigen Entwicklungen zumindest nicht merklich schlechter aus. Danke an die Wähler dafür. Dass das aber gerade die Wähler dieser Regierung (jaja ich weiß, wir haben den NR gewählt :rolleyes:) eher nicht zutrifft finde ich schade für sie.

find ich nicht, ich sehe unseren sozialen Wohlstand nur nicht als so selbstverständlich an wie die Generation nach mir, und hab den Kommunismus als Weinviertler noch live miterlebt. So alt ist unsere Demokratie nun auch wieder nicht, und die jetzige Regierung hat sich durch Radikalisierung an die Macht gebracht, vor 10 Jahren hätte das so keiner für möglich gehalten. Und die Art und Weise wie diese Regierung Gesetze durchboxt, das kann man durchaus mit Polen, Ungarn oder eben auch der Türkei vergleichen..

6.8_NoGravel
06-07-2018, 16:32
Ab 3.40 - ich hätte bis dato noch keine Unstimmigkeiten zur Realität gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=og0iMCYrc2k

kandyman
09-07-2018, 09:11
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/36781695_2158149894416339_8337670499618258944_o.pn g?_nc_cat=0&oh=033ea8bd2515ccf893991269d1a51cf4&oe=5BE7ABE0

shroeder
09-07-2018, 16:08
Muss ma sich ned ins Hemd machen deswegen. In St. Trumpistan hams noch weniger und leben auch.

hermes
09-07-2018, 16:19
ich hab 6 wochen :D

GrazerTourer
09-07-2018, 16:33

#metoo

NoControl
09-07-2018, 16:36

alterserscheinung**:zwinker:

hermes
09-07-2018, 16:47

ich bin nicht alt, ich bin nur schon lange jung ;)

GrazerTourer
09-07-2018, 16:49

in meinem fall ein Ausgeleichsdingsbumgs zum All-In. Alt bin i nur a bissl und an manchen Tagen.

urban_overload
09-07-2018, 19:46
Kurz zusammengefasst: Jein.

Einerseits ist die Linke (Mitte gibts ja aktuell, zumindest in der Wahrnehmung keine) offenbar nicht in der Lage, dem Volk zu vermitteln, wie gut es ihm eigentlich geht, und dass alles an Wohlstand und Sicherheit um das wir Angst haben können (und unter der aktuellen Regierung auch haben müssen) von Links kommt und zum Größten Teil gegen Widerstände von rechts und Mitte durchgesetzt wurde.
Musterbeispiel Wien. Lebenswerteste und sicherste, oder zumindest eine der lebenswertesten und sichersten Großtstädte der Welt. Und tatsächlich gibts Leute, die wählen Blaun, weil Rot-Grün (die diesen nahezu paradisischen Zustand erst geschaffen haben) Wien ruinieren.
Daran, an diesem mangelnden Bewusstsein dafür, wo alles herkommt, daran ist die "Linke" schuld.

Daran, dass "das Volk" sich fürchtet und sein vermeintliches Heil überhaupt erst in Konzernknechten und Küsseljüngern sucht, hat die Rechte Schuld.

Hauptschuld, falls man es überhaupt in Anteilen werten mag, hat das Volk. Jemand dem es derart gut geht, der so wenig zu befürchten hat, der so leicht Zugang zu Wissen und Bildung oder Information, zu freien Medien hat wie hier und auch noch seine Vertreter frei wählen kann, der selbst jeden Tag politisch selbst tätig sein dürfte, der trägt auch die Hauptschuld, wenn die Bumstibastis an die Macht kommen.

Unschuldig is an der Situation keiner.

Bitte, wo kann ich unterschreiben? Am besten gleich 100x.

202rider
10-07-2018, 01:43
Bereitschaftsdienst :k:
Team Viewer :mad:
Wassermangel :megaph:

BMC Racer
10-07-2018, 08:06
...wenn man eine RR Ausfahrt vor hat und schon 50m nach dem wegrollen draufkommt, dass der Akku der Schaltung leer ist....

6.8_NoGravel
10-07-2018, 08:21
...wenn man eine RR Ausfahrt vor hat und schon 50m nach dem wegrollen draufkommt, dass der Akku der Schaltung leer ist....

Scheix e-bikes:devil::f:

BMC Racer
10-07-2018, 08:35
Scheix e-bikes:devil::f:

Ah, geh... ich hab nichts gg E-Bikes - nur gegen leere Akkus;):D

@6.8: 1h Ladezeit reicht für eine 3h Runde?

GrazerTourer
10-07-2018, 08:43

au weh! Shit... aber ich muss schon auch ziemlich schmunzeln *gggg*
Dafür wird halt meine Runde heute ins Wasser fallen. Auch nix besser. :o

BMC Racer
10-07-2018, 08:46
au weh! Shit... aber ich muss schon auch ziemlich schmunzeln *gggg*
Dafür wird halt meine Runde heute ins Wasser fallen. Auch nix besser. :o

Jo, jo, tu nur hintreten...;)

6.8_NoGravel
10-07-2018, 08:55
Wenn du nicht zu sehr am umwerfer rumspielst schon. Sonst wird es eine hochfrequentfaht am kleinen blatt.

BMC Racer
10-07-2018, 08:59
Wenn du nicht zu sehr am umwerfer rumspielst schon. Sonst wird es eine hochfrequentfaht am kleinen blatt.

Ok, ich Versuch es :jump:

gylgamesh
10-07-2018, 11:48
Gestern wurden in Wien, am Ringradweg zwischen Schottentor und Schottenring Geschwindigkeiten vom Radfahrer gemessen und wer schneller als 10 km/h bei querenden Gassen führ mussten eine Strafe zahlen. Freund von mir wurde auch erwischt, aber er dürfte sich eine EUR 30,- Strafe mit ein anderer Radfahrer teilen. :k:

ricatos
10-07-2018, 11:55
Gestern wurden in Wien, am Ringradweg zwischen Schottentor und Schottenring Geschwindigkeiten vom Radfahrer gemessen und wer schneller als 10 km/h bei querenden Gassen führ mussten eine Strafe zahlen. Freund von mir wurde auch erwischt, aber er dürfte sich eine EUR 30,- Strafe mit ein anderer Radfahrer teilen. :k:

Steht das in einem Gesetz, dass man da nicht schneller als 10 km/h fahren darf :confused:

hermes
10-07-2018, 12:02
Steht das in einem Gesetz, dass man da nicht schneller als 10 km/h fahren darf :confused:

ja.

thingamagoop
10-07-2018, 12:02
Es steht drinnen, dass man sich den Radfahrrerüberfahrten mit max. 10 km/h nähern darf. Es ist aber nirgends definiert, wo man die 10 km/h haben soll. Hintergrund dürfte sein, dass man abbremst und nicht ungeschaut übersetzt. Also eigentlich eine Bestimmung zur Sicherheit von Fahrradfahrern. Natürlich ist sie in der Praxis oft unnötig (gut einsehbare Kreuzungen) und durch die schwammige Definition gibt es halt der Polizeit die Möglichkeit nach Lust und Laune zu strafen wenn sie will....

GrazerTourer
10-07-2018, 12:04

Was erwartest dir bei unserer derzeitigen Regierung? All das hat man sich doch gewünscht. Ordnung muss her!

hermes
10-07-2018, 12:08
Was erwartest dir bei unserer derzeitigen Regierung? All das hat man sich doch gewünscht. Ordnung muss her!
du bist dort noch nie gefahren, stimmts?

6.8_NoGravel
10-07-2018, 12:19
Solange sie sich nur im medienwirksamen wien austoben soll es mir recht sein.
Liebe hauptstädter da müsst ihr durch und neben all den tollen vorteilen die krot halt schlucken.

Unterwerft euch, zeigt demut, seid einsichtig und gelobt auf eine ausgabe der heute, õsterreich oder der krone besserung.

Der rest österreichs (uns gibt es wirklich) wird euch für eure heldenhafte aufopferung dankbar sein.

mike79
10-07-2018, 12:26
In Graz gibt's auch schon Aktionen....
2 Menschen als Radarkästen verkleidet (an jeder Seite des Übergangs einer), wer langsam war bekam von ihnen ein grünes Taferl, wer schnell war ein rotes...
Super Aktion die durchaus wirksam ist und die Info auch gut verbreitet

ricatos
10-07-2018, 12:50
Am Ringradweg geht es schon heftig zu, aber ob eine Strafe das Problem lösen wird :rolleyes::confused:

Konsequenterweise müssten dann auch alle Fußgänger bestraft werden, die am Radweg herumlaufen.

Brawler
10-07-2018, 13:02
Konsequenterweise müssten alle Autofahrer bestraft werden, die schneller als 50 am Ring fahren :rolleyes:

hermes
10-07-2018, 13:18
Konsequenterweise müssten alle Autofahrer bestraft werden, die schneller als 50 am Ring fahren :rolleyes:

es gab schon häufig tempokontrollen am ring. ich versteh das problem nicht: es gibt ein gesetz, das wird kontrolliert. punkt. über das gesetz kann man diskutieren, aber nicht darüber, ob mal es einhalten soll.

Venomenon
10-07-2018, 13:24
@Hermes :klatsch:

schwarzerRitter
10-07-2018, 13:27
Gibt es eigentlich auch eine max. erlaubte Höchstgeschw. am Radweg? (schleierhaft glaube ich mich an 25km/h zu errinnern)

Verstehe dann schon irgendwie warum viele nicht am Radweg fahren wollen.

Brawler
10-07-2018, 13:33
Das Tempolimit gilt für die ganze Straße.
Der Radweg ist Teil der Straße, genau wie die Fahrbahn.
Gilt also 50, gilt das auch am Radweg.
Gilt 30, gilt auch das am Radweg.

Edith sagt:
Natürlich gilt auch am Radweg, dass die Geschwindigkeit an die Gegebenheiten angepasst werden muss..

shroeder
10-07-2018, 13:34

Dort is 70er Beschränkung, oder?

Brawler
10-07-2018, 13:36
Dort is 70er Beschränkung, oder?

Der 70er dort gilt doch nur in der Nacht und wenn keiner hinschaut, oder? :D

mike79
10-07-2018, 13:36
Gibt es eigentlich auch eine max. erlaubte Höchstgeschw. am Radweg? (schleierhaft glaube ich mich an 25km/h zu errinnern)

Verstehe dann schon irgendwie warum viele nicht am Radweg fahren wollen.

Irgendwie schwer hier zu beschränken wenn ich selbst nicht weiss wie schnell ich fahre da ja kein Tachozwang ist....hmmm

Brawler
10-07-2018, 13:41
es gab schon häufig tempokontrollen am ring. ich versteh das problem nicht: es gibt ein gesetz, das wird kontrolliert. punkt. über das gesetz kann man diskutieren, aber nicht darüber, ob mal es einhalten soll.

Über das Gesetz haben wir eh an anderer Stelle schon diskutiert.

Grundsätzlich find ich natürlich auch Kontrollen nicht schlimm, was mich angeht ist, dass mal wieder nur halbherzig informiert wird (seitens der Medien) und dass es die Polizei nicht schafft bei Schwerpunktkontrollen (die sich auf einen einzigen Sachverhalt beschränken!) geschultes Personal einzusetzen.
Die 10km/h Annäherungsgeschwindigkeit betreffen nämlich nur ungeregelte Kreuzungen, unsere geschätzte Exekutive verteilt aber beispielsweise auch fleißig Strafen an ampelgeregelten Kreuzungen!
Außerdem find ich die Verhältnismäßigkeit mal wieder lächerlich.
Es gibt auf facebook eine Gruppe, in der Radkontrollen gemeldet werden - am Samstag (?) gab es dort (an einem einzigen Tag!) Einträge von 12(!!!) unterschiedlichen Standorten.
Aber unsere Exekutive hat ja zu wenig Personal, genau :rolleyes:

GrazerTourer
10-07-2018, 15:14
du bist dort noch nie gefahren, stimmts?

Nö (kann gut sein, dass dort 10km/h sinnvoll sind. aber 30 EUR bringen trotzdem nix. aufklären ist besser.), aber ich hab lang genug in Graz gelebt und ich weiß was alles möglich ist, wenn man sich auf Radlfahrer eingeschossen hat. Klar fahren viele wie komlpette Idioten herum, aber es gibt dennoch Dinge die man nicht abstrafen braucht....

Beispiele?
Kumpel aufs Radl gesetzt, weil zu betrunken zum selber Gehen. Er wurde von zwei anderen am Gehsteig geschoben (spät in der Nacht. die Schiebenden waren zwar auch angeheitert, aber definitiv fähig jemandem am Rad so ein Stück bis zum Taxi zu schieben. Sie awren weder laut, noch unangenehm.). Fazit: Der Radfahrer hat einen guten Tausender geblecht - für's Radfahren. Wo bleibt da der Hausverstand? Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit?

noch ein Beispiel: Sporgasse in Graz. Fußgängerzone, früher Abend. Geschäfte zu. weniger Fußgänger als sonst. Ich bin zu Fuß mit dem Rad mit einer zweiten Person unterwegs. Ich gehe links vom Rad, hab aber hier und da den rechten Fuß am Pedal und rolle hin und wieder mit der selben Geschwindigkeit wie meine Begleitung (3km/h?) für ein paar Meter mit. Dann geh ich wieder und schiebe. Polizist sieht das und hält mich recht unfreundlich auf. Ich bin und war wirklich extrem freundlich, hab sofort eingesehen, dass man nicht fahren darf usw. aber halt auch gemeint, dass ich halt meinen Fuß nur aufs Pedl gestellt hab und halt im Gehtempo mitgerollt bin (nie mehr als 5m am Stück). Er wird immer grantiger und fängt an das Radl anzuschauen und schreibt jede Kleinigkeit auf (fehlende Reflektoren und und und). grinsent meint er, dass das sicher teuer sein wird. Ein Kollege der bei ihm dabei war meinte dann selbst nach 3min Schikanieren, dass der andere Kollege das doch bitte bleiben lassen soll (er hat's selbst "kleinlich" gefunden). Am Ende hab ich aber eh nix gezahlt. Das Beste aber: Mit einem demonstrativen Griff an den Halfter und einem "aber das nächste Mal hab i di. Brauchst net davonfahren probieren!" hat der Ungustl sich dann verabschiedet. Verhältnismäßigkeit?! In so einer Situation kann ein Polizist einfach sagen: "bitte runter vom Rad! Das is eine Fußgängerzone!" und fertig.

Ich find Schwerpunktkontrollen usw durchaus gut, aber net ein sinnloses Gesetze-exekutieren. Gleich wie ich's gut find wenn vor Schulen oft einmal ein Polizist steht und damit ganz klar zeigt "hier fahrt's ihr einen 30er!!!". Stattdessen blitzen sie dich um 06:27 Uhr in einer unbelebten Seitengassen mit 34km/h (ja, das war auch ich. is eh okay, irgendwie. bringt aber niemandem was.).

marty777
10-07-2018, 15:26
Die 10km/h Annäherungsgeschwindigkeit betreffen nämlich nur ungeregelte Kreuzungen, unsere geschätzte Exekutive verteilt aber beispielsweise auch fleißig Strafen an ampelgeregelten Kreuzungen!

Dann sind sie im Unrecht und du kannst Einspruch erheben.
(Im Prinzip. ich weiß, dass es etwas aufwändiger ist.)

GrazerTourer
10-07-2018, 15:29
Dann sind sie im Unrecht und du kannst Einspruch erheben.

Das kostet dann am Ende so viel Zeit und Nerven, dass ich eher bei den 30 EUR bleiben würd... (ja, doof, aber ich bin aus Prinzip faul und harmoniebedürftig).

kandyman
10-07-2018, 15:33
Lösung: Dort mit dem Rennrad auf der Autofahrbahn mit 50 fahren, ist legal und mach ich mehrmals pro Woche.

6.8_NoGravel
10-07-2018, 15:40

gesetze gelten aber grundsätzlich immer für die anderen

mich ärgert dass ich heute für den selben preis noch um 6 kmh hätte schneller sein können
- ich hätte nachgefragt, es wird nicht gutgeschrieben.

marty777
10-07-2018, 15:58
Lösung: Dort mit dem Rennrad auf der Autofahrbahn mit 50 fahren, ist legal und mach ich mehrmals pro Woche.

Am Ring eine brauchbare Lösung, weil es dort mind. 3 Spuren gibt.

schwarzerRitter
10-07-2018, 16:05
Es steht drinnen, dass man sich den Radfahrrerüberfahrten mit max. 10 km/h nähern darf.

Irgendwie schwer hier zu beschränken wenn ich selbst nicht weiss wie schnell ich fahre da ja kein Tachozwang ist....hmmm

Woher soll ich dann ohne Tacho wissen ob ich die 10km/h nicht überschreite :confused:

Ist alles wieder sehr ausgereift :rolleyes:, typisch österreichisch halt.

GrazerTourer
10-07-2018, 16:11
Woher soll ich dann ohne Tacho wissen ob ich die 10km/h nicht überschreite :confused:

darum sag ich ja: kontrollieren, aber net abstrafen. Bewusstsein schaffen usw. Das GEsetz kann ja trotzdem so sein. Is ja wurscht...

Das is gleich wie in einer Nachbarschaft. Wenn jeder zu 100% nach den Gesetzen lebt und auch drauf besteht dass das die anderen tun und man immer gleich meckert wenn's nicht so ist, dann gibst dir die Kugel.

thingamagoop
10-07-2018, 16:21

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. War schon immer so....außer man ist Landeshauptmann in Kärnten.....

Brawler
10-07-2018, 16:48
darum sag ich ja: kontrollieren, aber net abstrafen. Bewusstsein schaffen usw. Das GEsetz kann ja trotzdem so sein. Is ja wurscht...

Das is gleich wie in einer Nachbarschaft. Wenn jeder zu 100% nach den Gesetzen lebt und auch drauf besteht dass das die anderen tun und man immer gleich meckert wenn's nicht so ist, dann gibst dir die Kugel.

Und genau daran sieht man dass es bei den Kontrollen nicht um Bewusstseinsbildung oder Verkehrssicherheit geht, sondern nur um Parteipolitik und Klientelbeschwichtigung/Stimmungsmache.

GrazerTourer
10-07-2018, 17:01
Klientelbeschwichtigung/Stimmungsmache.

Sehr sehr oft geht's nur darum.

Aber die Leute ticken heute so. Wir haben wen in der Nachbarschaft (bin selbst Gott sei Dank nicht betroffen) da glauben die Nachbarn tatsächlich, dass bestimmt Dinge bewusst gegen sie gerichtet sind. DAs ist für mich komplett surreal, was die sich ausdenken. JEmand baut ein Kinedrspielhaus auf. Das steht weder in deren Aussicht noch irgendwie im Weg oder sonstwas. Es steht mitten am Nachbargrund. Gute 20(!) Meter weg vom Eingang der ungustln. WAs für eine Streiterei, weil das Spielding (eine Schaukel und eine Rutsche) "nur um uns zu ärgern dort hin gebaut wurde. Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Was da alles unternommen wird, um zu streiten. irre! Die stehen aber drauf und die (echt netten) Nachbarn leiden drunter. Aber was kannst machen? wenn solche Leute in der Politik sind...die finden genug die mit denen mitschwimmen.

6.8_NoGravel
10-07-2018, 17:11
Und genau daran sieht man dass es bei den Kontrollen nicht um Bewusstseinsbildung oder Verkehrssicherheit geht, sondern nur um Parteipolitik und Klientelbeschwichtigung/Stimmungsmache.

Es ist ja jedes Jahr das gleiche Medientheater welches letzendlich immer in der Forderung nach Nummerntaferl, Pflichtversicherung und sonstigen Populistenpfürzen endet.
Wie jedes Jahr ebbt das mitte Herbst ab und es beginnen die Gips-Reportagen aus denSchi-Krankenhäusern.

täglich grüßt das Murmeltier

123mike123
10-07-2018, 17:38
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. War schon immer so....außer man ist Landeshauptmann in Kärnten.....

Mit fällt noch einer ein, der zwar mal Finanzminister war, aber nichts über Zahlungsverkehr weiß. - Und sofort denk ich wieder an Christoph und Lollo.

202rider
11-07-2018, 02:02
Bereitschaftsdienst :k:
Team Viewer :mad:
Wassermangel :megaph:

+1:aerger:

6.8_NoGravel
11-07-2018, 05:39
Mit fällt noch einer ein, der zwar mal Finanzminister war, aber nichts über Zahlungsverkehr weiß.

Die Mutter aller Finanzminister weis alles über Zahlungsverkehr ;)

https://www.youtube.com/watch?v=FfbTxxpMGPI

marty777
11-07-2018, 10:23

Eben, es gibt nichtmal die Verpflichtung einen Tacho am Rad zu haben...
Das hätte sich einfach lösen lassen: "Auf Sicht fahren", oder wo unübersichtlich auf "halbe Sicht". Was auf verwinkelten Landstraßen gilt, wäre auch ein guter Ansatz für ungeregelte Kreuzungen gewesen. Aber leider...

Auch dass es eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, wofür es aber kein Geschwindigkeits-Verkehrsschild gibt, ist klar verfassungswidrig.
Wenn sie dann durchrechnen müssen, wie viele Schilder sie dafür aufstellen müssten, wäre das Gesetzt bald wieder weg. :mad:

shroeder
11-07-2018, 10:38
Eben, es gibt nichtmal die Verpflichtung einen Tacho am Rad zu haben...
Das hätte sich einfach lösen lassen: "Auf Sicht fahren", oder wo unübersichtlich auf "halbe Sicht". Was auf verwinkelten Landstraßen gilt, wäre auch ein guter Ansatz für ungeregelte Kreuzungen gewesen. Aber leider...

Auch dass es eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, wofür es aber kein Geschwindigkeits-Verkehrsschild gibt, ist klar verfassungswidrig.
Wenn sie dann durchrechnen müssen, wie viele Schilder sie dafür aufstellen müssten, wäre das Gesetzt bald wieder weg. :mad:

In Folge solcher Diskussionen stell ich mir dann schon immer die Frage, ob der Gesetzgeber wirklich irgendwo von Selbstverantwortung mündiger Bürger ausgehen kann. Am End fühl ich mich noch unschuldig nach einem Unfall, weil mich der gesetzgeber ja ned dazu verpflichtet hatte ein Maßband mitzuführen und ich daher ned wusste, dass die Straßenbreite mich zum fahren auf halbe Sicht hätt verleiten müssen...

Die Frage nach dem "wieso sollns mich strafen dürfen wenn ich zschnell bin, nur weil ich kan Tacho hab?" drängt mir schon immer das Verlangen auf, ma möcht den Gesetzgeber durch an Sachwalter ersetzen...

6.8_NoGravel
11-07-2018, 10:44
In Folge solcher Diskussionen stell ich mir dann schon immer die Frage, ob der Gesetzgeber wirklich irgendwo von Selbstverantwortung mündiger Bürger ausgehen kann. Am End fühl ich mich noch unschuldig nach einem Unfall, weil mich der gesetzgeber ja ned dazu verpflichtet hatte ein Maßband mitzuführen und ich daher ned wusste, dass die Straßenbreite mich zum fahren auf halbe Sicht hätt verleiten müssen...

Die Frage nach dem "wieso sollns mich strafen dürfen wenn ich zschnell bin, nur weil ich kan Tacho hab?" drängt mir schon immer das Verlangen auf, ma möcht den Gesetzgeber durch an Sachwalter ersetzen...

Ich habe überlegt wie ich es formulieren soll, das kann ich mir jetzt sparen.:toll::rofl::megaph:

GrazerTourer
11-07-2018, 11:01

hahahahaha :-D

Ja, da is was Wahres dran. Eine Definition wie "10km/h" is halt schon deppat, wenn man's gar nicht weiß. wenn ich 15 fahr bin ich sicher net zu schnell was "auf halbe Sicht fahren betrifft", aber halt 50% schneller als man darf. Da kannst halt auch schwer 30 EUR verlangen, find ich. Selbstverantwortung hin oder her (i bin echt ein Fan von Hausverstand)...aber wenn sie kleinlich strafen (btw: tun sie das? wer hat bezahlt? die die 30 fahren, oder auch die die 15km/h fahren?), dann kann ma auch deppat bzgl Tacho usw reden. es is dann beides gleiche Schublade...

hermes
11-07-2018, 12:33

bravo shroeder.

grey
11-07-2018, 12:57
Mal abgesehen davon, dass es mir zu blöd wäre mit "es gibt ja keine tachopflicht" zu argumentieren, kann der Schuss bei der Regierung auch nach hinten losgehen. Am Ende werden wir noch mit Tachopflicht beglückt, ist ja auch gut für die Wirtschaft wenn jedem so ein Teil aufs Aug gedrückt wird.

marty777
11-07-2018, 15:22
Fehlen aber noch die 10 km/h Tafeln. Denn sonst gilt am Radweg das gleiche Tempo, wie auf der Hauptfahrbahn.
Hätten sie im Gesetz geschrieben auf "halbe Sicht" fahren, könnten sie genauso abstrafen.

NoControl
11-07-2018, 16:50
14 Merkmale des Faschismus:
von Laurence W. Britt

*1. starker und anhaltender Nationalismus
*2. Geringschätzung der Menschenrechte*
*3. Identifizierung von Feinden/Sündenböcken als vereinigende Sache
*4. Vorrang des Militärs
*5. wachsender Sexismus
*6. kontrollierte Massenmedien
7. Besessenheit von der nationalen Sicherheit*
*8. Religion und Regierung sind miteinander verflochten
*9. unternehmerische Macht wird geschützt*
*10. gewerkschaftliche Macht wird unterdrückt
*11. Geringschätzung Intellektueller und der Künste
12. Besessenheit von Verbrechen und Bestrafung
13. wachsende Seilschaften und Korruption
14. betrügerische Wahlen - auch Schmutzkampagnen und Medienmanipulation.

NoNick
12-07-2018, 06:02
5 fehlen noch um die 14 komplett zu machen

sake
12-07-2018, 11:05
Fehlen aber noch die 10 km/h Tafeln. Denn sonst gilt am Radweg das gleiche Tempo, wie auf der Hauptfahrbahn.
Hätten sie im Gesetz geschrieben auf "halbe Sicht" fahren, könnten sie genauso abstrafen.

und die radler die high speed bei öffi Stationen durchbrettern gehören nochmals zur nachschulung geschickt ... gibt echte vollpfosten da draussen ...

marty777
12-07-2018, 11:30
Wobei die Fußgänger im Haltestellenbereich die auf dem Radstreifen stehen, auch eine Nachschulung bräuchten (im "Gesunden Menschenverstand"). :devil:
(musste ich auch mal anbringen, auch wenn heute alle brav waren. ;))
5% Rowdys gibt es in jeder Gruppe (sogar bei den Öffi Fahrern, die sich in jede schließende Tür hineindrängen, oder die Leute nicht zuerst aussteigen lassen).

sake
12-07-2018, 12:36
Wobei die Fußgänger im Haltestellenbereich die auf dem Radstreifen stehen, auch eine Nachschulung bräuchten (im "Gesunden Menschenverstand"). :devil:
(musste ich auch mal anbringen, auch wenn heute alle brav waren. ;))
5% Rowdys gibt es in jeder Gruppe (sogar bei den Öffi Fahrern, die sich in jede schließende Tür hineindrängen, oder die Leute nicht zuerst aussteigen lassen).

Wie heisst der Kurs? "Gesunder Menschenverstand" Fach "Warten auf die Öffis" oder "Wie verhalte ich mich Fahrradfahrer freundlich"? Manche Haltestellensituationen sind zu klein für die vielen Wartenden. Da kann man echt nicht ausweichen - ausser eben auf die Radspur.

bzw. wie meinst du "alle brav waren"? verteilst Sterne?

ricatos
12-07-2018, 13:32
Post Partner - ein hinterlegtes Paket einfach irgendeiner wildfremden Person ausgehändigt und jetzt behaupten, dass das Paket nie bei ihm war :mad:

Brawler
12-07-2018, 13:33
Für Radwege die zwischen Haltestelle und Gehweg gebaut werden gehört der Stadtplanung eine auf den Deckel..

marty777
12-07-2018, 13:52
Zumeist - kann nur aus meiner täglichen Erfahrung sprechen - geht der Radweg hinter einer Bus Haltestelle vorbei.
Manche warten gerne hinter der Bushaltestelle - obwohl der Radweg rot grundiert ist (man merkt die Grünen haben es nicht bis in den 22ten geschafft alle Radwege umzufärben).
Wenn es nicht überfüllt ist - und dass ist es bei mir in der Gegend nicht - gibt es keinen vernünftigen Grund, hinter der Haltestelle - auf dem Radweg - auf den Bus zu warten.

und ja, ich bedanke mich schon mal, wenn mir jemand freundlich Platz macht - egal ob Fußgänger oder Autofahrer.

AndiG65
12-07-2018, 20:36
Bad Goisern - guter Wetterbericht - und ich muss wg. Krankheit absagen

Venomenon
12-07-2018, 21:22
Heute hätte unsere kleine Prinzessin ihren dritten Geburtstag. :(
Drei Jahre her und es tut noch weh wie am ersten Tag wenn ich vor ihrem Grab stehe.

Sonny
12-07-2018, 22:41
Puh, was soll man da noch sagen. Ich schreib einfach was, damit der nächste, der meint, etwas gerade hassen zu müssen, einen Puffer zu deiner Meldung hat. Dann fällt es nicht so auf ...

Venomenon
13-07-2018, 07:02
Kein Problem.

Mal was normales was mir ned so taugt gerade:
Grantler
Kollegen die meinen sie müssen für ihr Geld nix hakeln und der Chef akzeptiert es einfach
und das schlimmste, das ich seit Monaten keine Motivation hab aufs Bike zu steigen, wir haben 5 Bikes in der Wohnung stehen, ungenutzt seit längerem

shroeder
13-07-2018, 17:05
Kein Problem.

Mal was normales was mir ned so taugt gerade:
Grantler
Kollegen die meinen sie müssen für ihr Geld nix hakeln und der Chef akzeptiert es einfach
und das schlimmste, das ich seit Monaten keine Motivation hab aufs Bike zu steigen, wir haben 5 Bikes in der Wohnung stehen, ungenutzt seit längerem

@Prinzessin: Schwieriges Thema. Vermutlich, weil man weiß, dass egal welche Worte man findet, sie nie ausdrücken können, was man fühlt oder wirklich tröstlich sein werden.

@Rad: Meine stehn auch schon das ganze Jahr, bzw. hängen von der Decke... Ich hab aber keine wirklichen Schuldgefühle, ich geh statt dessen wieder laufen :D

Lucky45
13-07-2018, 18:53
Bad Goisern - guter Wetterbericht - und ich muss wg. Krankheit absagen
Ja blöd. Mich hat es auch erwischt- hab mich aber soweit gedopt sodass ich morgen doch auf der D Strecke starten kann. Gute Besserung.

TeeKiller
13-07-2018, 19:33
...dass die AUA just an jenem Tag "betriebsversammeln" muß, an dem wir einen (inneneuropäischen) Flug gebucht haben... :/
Hoffe/nehme mal an wir haben Glück und werden um 06:45 Früh noch wie geplant abgewickelt...

202rider
15-07-2018, 02:49
Bereitschaftsdienst
Gewitter
Stromausfall
#schlaflosewoche
:k:

krümelmonster
15-07-2018, 18:26
Bin so froh dass ich so etwas in meinem Dienstvertrag nicht stehen habe - obwohl in meiner Branche üblich. :)

medulla69
15-07-2018, 20:35
das blöde Wetter verhindert hat, das ich heute nicht den Großglockner erklimmen konnte.

nächstes Jahr dann

marty777
16-07-2018, 09:14
das blöde Wetter verhindert hat, das ich heute nicht den Großglockner erklimmen konnte.
Es war die richtige Entscheidung! :toll:

nächstes Jahr dann
Genau, der steht nächstes Jahr auch noch. :)

thingamagoop
16-07-2018, 11:36
Wo gibts eigentlich eine akkurate WetterVORHERsage für die Hochalpenstr.? Die Webcams auf der offiziellen.Seite helfen ja wenig, wenn ich in drei Tagen rauf wil.

202rider
16-07-2018, 21:28
Bin so froh dass ich so etwas in meinem Dienstvertrag nicht stehen habe - obwohl in meiner Branche üblich. :)

Schlafentzug ist wirklich nicht meins, war bis jetzt aber auch die schlimmste woche normal ist's viel ruhiger.
Irgendwie muss das wahnsinnig teure hobby auch finanziert werdrn ;)

schwarzerRitter
16-07-2018, 21:38
Letzte Woche ein Freitod durch selbst anzünden und heute eine Attacke mit der selben Methode bei uns.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5465167/Neumarkt_Mann-uebergoss-ExPartnerin-mit-Benzin-und-wollte-sie

Keine leichten Situationen für meine FF Kameraden. :f:

ZITAT:
Mann übergoss Ex-Partnerin mit Benzin und wollte sie anzünden

Drama in Neumarkt: 51-Jähriger lauerte seiner Ex in deren Wohnung auf. Nach gescheiterter Attacke übergoss sich der Mann selbst mit Benzin und zündete sich an. Er schwebt in Lebensgefahr.

Dramatische Szenen spielten sich Montagfrüh in Neumarkt in der Steiermark (Bezirk Murau) ab. Offenbar wollte ein 51-Jähriger seine ehemalige Lebensgefährtin (ebenfalls 51) anzünden, nachdem er sie mit Benzin übergossen hatte. Der Versuch scheiterte, die Frau konnte fliehen. Darauf übergoss sich der Mann selbst mit Benzin und zündete sich an. Er schwebt in Lebensgefahr.

Eingestiegen
Laut Landespolizeikommando dürfte der 51-Jährige in der Nacht in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin eingestiegen sein, diese war zu dem Zeitpunkt aber nicht zu Hause. Der Mann soll die Wohnung verbarrikadiert und auf seine "Ex", eine beliebte Wirtin, gewartet haben.

Als die Frau am Montag gegen 9 Uhr nach Hause kam, lockte sie der Mann - der Beschäftigungslose wird im Ort als sehr eifersüchtig beschrieben - in einen Lagerraum des Lokals. Vorwand: Er wolle Geschirr seines Freundes abholen.

In Panik gewehrt
Die 51-Jährige soll sich noch gewundert haben, folgte ihm dann aber ins Lager: Dort soll der Steirer sie an den Haaren festgehalten und mit Benzin aus seinem Fünf-Liter-Behälter übergossen haben. Der Versuch, sie mit einem Feuerzeug anzuzünden, scheiterte aber. Die Frau wehrte sich nach Leibeskräften; nach den Angaben des Opfers streikte das Feuerzeug.

Die 51-Jährige konnte sich endlich losreißen und aus der Gewalt des Mannes flüchten. Daraufhin dürfte der Mann sich selbst mit Benzin übergossen und dieses angezündet haben.

Bierführer löschten
Zwei Bierführer, die Leergut haben holen wollen, sahen den Steirer mit brennendem Oberkörper ins Freie laufen - rasch löschten sie die Flammen mit einem Feuerlöscher. Er erlitt lebensgefährliche Brandverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber C14 ins LKH Uniklinikum Graz geflogen. Dort wurde er notoperiert.

Die Frau wurde laut Polizei bei dem Angriff nicht verletzt. Sie soll vor neun Monaten die Beziehung zu dem 51-Jährigen beendet haben.

6.8_NoGravel
19-07-2018, 12:33
Wenn mir, mit dem renner am toll ausgebauten radweg, auf der bundesstraße mit 20 kmh aufrecht und plauschend nebeneinander fahrend zwei rennradfahrer entgegen kommen. Dahinter gut 20 autos im schrittempo weil man dort trotz gegenverkehr zwar einen, aber nicht 2 nebeneinander überholen kann.
Daher, ihr zwei nasenbohrer hasse ich euch, weil uns die autofahrer wegen deppen wie euch hassen.

gylgamesh
21-07-2018, 02:24
Mehr als einmal sind mir schon drei RR-Fahrer nebeneinander entgegen gekommen, sodass trotz breite unbefahrene Straße ich kaum noch Platz hatte.

Was ich allerdings noch viel mehr hasse ist dass in diesem Forum völlig OK ist pausenlos Blödsinn und Schwachsinn zu schreiben, aber wenn jemand sich die Zeit und Mühe nimmt über die neuesten Produkte ausführlich zu informieren, wird dies sofort vom Moderatoren gelöscht, weil "man darf ja keine Werbung machen". Als wäre nicht der ganze BB Forum durch Werbung finanziert... :spinnst?:

Sonny
21-07-2018, 10:37
... Als wäre nicht der ganze BB Forum durch Werbung finanziert... :spinnst?:

Ich schätze, das ist wohl genau der Grund, warum "andere" Werbung nicht geduldet wird.

Reini Hörmann
21-07-2018, 10:54
man tut doch hoffentlich nicht selber, was man behauptet zu hassen*

ansonsten ist es besser, zu bloggen um dann die eigenen user über produkte ausführlich zu informieren, nicht die eines forums das natürlich mit finanziellen mittel geführt wird, u nicht durch einatmen von sauerstoff*

BMC Racer
21-07-2018, 14:33
...Serienrippenbrüche rechts, multiple Abschürfungen rechts, Gehinerschütterung und Halsmuskelzerrung...:(:(:(

herbert12
21-07-2018, 14:36
...Serienrippenbrüche rechts, multiple Abschürfungen rechts, Gehinerschütterung und Halsmuskelzerrung...:(:(:(

Was hast angestellt ?

Aufjedenfall gute bessereung

gylgamesh
21-07-2018, 14:54

Hört sich an wie ein ganz schlimmer (Rad)unfall oder Sturz?!

Ich schätze Mal dein Helm hat dein Leben gerettet?!

Du fühlst dich jetzt miserabel, aber es wird doch besser. Zeit heilt viele Wunden!

Alles Gute und vollständige Genesung, egal wie lange es dauert.

★ ★ ★ ★ ★

Ich hasse dass WillHaben.at das Copy-Paste in den Anzeigetitel und Anzeigebeschreibung deaktiviert hat, sodass man alles wieder schreiben muss... Oder kann man es umgehen?!

BMC Racer
21-07-2018, 15:15
Danke für die Genesungswüsche!
War mitn Bike auf einem Forstweg unterwegs, wo ich jeden Stein beim Vornamen kenne, mehr weiß i nimma.
Die letzten 500m vor dem Impact fehlen gänzlich, ebenso die Zeit bis die Polizei/Rettung vor Ort waren - jetzt lieg ich im KH...
K.A. was mit Helm Bike usw. ist, ist mir aber momentan auch ziemlich egal.
Das CT war zum Glück ohne Auffälligkeiten

Reini Hörmann
21-07-2018, 15:17
heftig, die polizei hat sich sicher um das bike gekümmert. hoffe du kannst schnell wieder aus den KH.

6.8_NoGravel
21-07-2018, 15:29
Verdammt, ich wünsche dir eine schnelle Genesung und nicht zu viele Schmerzen bzw. gute Medis.
So ein Impact ist heftig, hatte vor Jahren ein Sturz-black out kann mich heute noch nicht erinnern wie es wirklich passiert ist.
Genieße die Gesellschaft der hoffentlich hübschen Krankenschwestern, das lenkt zumindest ab.

Um das Rad,...... kümmert sich normalerweise die Polizei, das wird schon passen.

BMC Racer
21-07-2018, 16:50
Vielen lieben herzlichen Dank!
Polizei hat das Bike heute frei Haus zugestellt - vorne ist jedenfalls ein etwa 2cm langer Schnitt inkl Defekt, lt. Aussage von meinem Schwager.
Vielleicht war das die Ursache...

gylgamesh
21-07-2018, 16:50
Die letzten 500m vor dem Impact fehlen gänzlich.

An deiner Stelle würde ich gerade das (Blackout?!) möglichst genau und ausführlich klären, wenn es möglich ist.

Ein Radfahrer, der sein Gedächtnis verlor und statt zur Mondsee nach Traunsee/Ebensee fuhr kam bereits in den Nachrichten (ist jetzt überhaupt kein Spaß).

Solange du es nicht klärst, kann es vielleicht nochmals dazu kommen und dann eventuell mit noch schlimmere Folgen.

Ganz ehrlich bewundere und beneide ich euch waghalsigen Radfahrer die keine Angst haben schnell und millimetergenau zu fahren. Meine wilden Zeiten dieser Art sind schon sehr lange vorbei... :(

P.S. Den BMC Racer beneide auch um seine Residenz in das Kaiserliche Reichenau an der Rax. :love:

Alex0303
21-07-2018, 17:14
Autsch!

Gute Besserung.
Sieh zu, dass du schnell wieder fit bist.

tenul
21-07-2018, 19:33
War mitn Bike auf einem Forstweg unterwegs, wo ich jeden Stein beim Vornamen kenne, mehr weiß i nimma.
Jessas, was ist da los?
Ich wünsch dir rasche Genesung und gute Besserung!

Lucky45
21-07-2018, 20:57
Gute Besserung! :-(

shroeder
21-07-2018, 21:57

Fesche Liste. Ich kann dir versichern, sowas bereitet ein paar Tage Freude...

Gute Besserung!

BMC Racer
21-07-2018, 22:26
Fesche Liste. Ich kann dir versichern, sowas bereitet ein paar Tage Freude...

Gute Besserung!
Dessen bin ich mir bereits sehr sicher :(

Vielen Dank nochmals der gesamten BB "Familie" für die Genesungswünsche :toll:

marty777
21-07-2018, 23:02
Gute Besserung!
Blackouts sind eine Schutzfunktion des Gehirns. Während des Unfalls war es noch normal aktiv, aber es konnte durch den Unfall (und dem Adrenalin, dass der Körper dabei ausgeschüttet hat) nichts mehr abspeichern. Das ist vermutlich für immer weg. Sorgen würde ich mir darüber keine machen. Den Weg wo du gestürzt bist, solltest dir, nachdem es dir wieder besser geht, nochmal in Ruhe ansehen. Dann dämmert evtl. noch das eine oder andere Erinnerungsfetzerl hoch.
Sobald möglich, wieder aufs Rad.

TGru
21-07-2018, 23:22
Werner, auch von mir alles Gute und schnelle und vor allem komplette Genesung!! :toll:

Bei meinem Impact am Donnerstag hat es nur den Helm komplett erwischt und mich nur mit Abschürfungen und halt die div. Prellungen;)

gylgamesh
21-07-2018, 23:33
Ich hatte verstanden dass der Blackout vor dem Unfall passierte?! Du bist nicht 500 Meter gestürzt, oder?!

Ein Kollege sagte mir mal dass beim Rippenbruch man eigentlich nicht viel machen kann, und am meisten Weh tut es wenn man lacht... :(

BMC Racer
22-07-2018, 02:07
@TGru: auch dir rasche Genesung
.
Ich weiß nur die 1, 2 Minuten vor dem Einschlag nicht und ebendiesen auch nicht mehr und a bissl was danach fehlt auch.... bis ich halt wieder zu mir kam....
Die Folgen merk i schon - sonst schreib ich nicht um 2 Uhr Frühmorgens
Neurologisch ist alles abgeklärt und passt auch, das Kopfweh ist ok, die Abschürfungen sind unangenehm, aber die 6 Rippen spürt man nicht nur beim Lachen - Husten oder gar Niesen ist ein erchtes "Erlebnis" :(

bike charly
22-07-2018, 07:04
Puh ha :( Werner das ist nicht schön

Gute Besserung und alles gute!!

gylgamesh
22-07-2018, 11:35
TGru, ja, dir auch, vollständige Genesung.

Werner, hoffentlich findest du die Unfall Ursache heraus. Wäre blöd, wenn es ein Materialfehler war...

Was bei meine Knien sehr gut geholfen hat sind 20% Fett SpeiseTopfen (auch SpeiseQuark gennant) Bandagen, eingelegt in Nylon Frischhaltefolien um den Verletzungen herum. Ich habe sie bis jetzt fünfzehn Tage, jedes Mal mindestens zwei Stunden angewendet (https://ptpimg.me/45c068.jpg) und sie wirken echt Wunder, aber die Wunden dürfen nicht offen sein. Ich werde dieses Hausmittel zumindest noch weitere fünfzehn Tage verwenden, vielleicht noch länger... Haut selbst wird super wirksam und schnell von Glysolid Hautbalsam regeneriert, (wiederum aber nur bei nicht blutigen Wunden) was nichts anderes als eine auf Gylcerin basiertes Hautcreme ist.

Venomenon
24-07-2018, 06:34
Wenn das Licht meines Auges, mein Augenstern, meine treue mir angetraute Frau, also wenn der Sargnagel meines Lebens mit dem großen Küchenmesser im Teller rum schneidet weil es gerade da is und sich regelmäßig aufregt das die Messer keine Schneid haben:mad: Erklären schon oft versucht, wird erfolgreich verdrängt und nachher wenn i mi aufreg hat sie große Augen.

GrazerTourer
24-07-2018, 09:48
@BMC Racer
Ah! Aua! Gute Besserung.... Rippen die was haben sind so eklig gemein. Ich kenn das leider auch recht gut. Da hilft leider nur Zeit *g* Und meditieren, bevor man nießen muss *ggg*

TGru
28-07-2018, 14:41
Mittelfußköpfchen gebrochen - 4 Wochen Gips :rolleyes:

BMC Racer
28-07-2018, 16:05

Uuuiii, gute Besserung!
Neu oder noch von deinem Sturz?

TGru
28-07-2018, 16:24
Danke!
Neu, gestern Abend passiert.

Dieser Sommer ist nicht meiner :rolleyes:*

Ich hoffe du bist auch bereits auf dem Weg der Besserung!! ;)

herbert12
28-07-2018, 16:27

Gute besserung

BMC Racer
28-07-2018, 16:38
Dieser Sommer ist nicht meiner :rolleyes:*

Ich hoffe du bist auch bereits auf dem Weg der Besserung!! ;)
Meiner auch nicht...., und naja sehr zäh.

TGru
28-07-2018, 19:05
Gute besserung

Danke Herbert! :)

TGru
28-07-2018, 19:07
Meiner auch nicht...., und naja sehr zäh.

Deine Verletzungen sind auch ziemlich schwer und da ist der Heilungsverlauf natürlich etwas langwieriger.
Kopf hoch und gute Besserung!!

weinbergrutscha
28-07-2018, 21:27
von mir aus auch gute Besserung...
mit ist gestern in einer Leitn ein Rehbock ein paar Meter vor mir quer übern Weg, um dann ein paar Sekunden später mitn Karacho wieder zurück zu wechseln...
ganz schön gefährlich, wenn ich bedenk was die auf den Kopf haben,. ich mag die nicht, wie schon im Anhalterecht-Thread geschrieben, der Wildstand ist viel zu hoch..

TGru
28-07-2018, 23:29
Danke!

fixedG
29-07-2018, 10:19
von mir aus auch gute Besserung...
mit ist gestern in einer Leitn ein Rehbock ein paar Meter vor mir quer übern Weg, um dann ein paar Sekunden später mitn Karacho wieder zurück zu wechseln...
ganz schön gefährlich, wenn ich bedenk was die auf den Kopf haben,. ich mag die nicht, wie schon im Anhalterecht-Thread geschrieben, der Wildstand ist viel zu hoch..

Ich schon - in Rahmsoße ....:devil:

BMC Racer
01-08-2018, 12:26
Ich weiß noch nicht und ob ich`s echt hassen soll kann ich nicht sagen, hilft es mir ja auch doch sehr.... aber dass mir heute im Krankenhaus mein 19cm langes und bis zu 13cm breites Hämatom punktiert werden musste... :(
Wahnsinn welche Menge da rausgesaugt wurde

NoControl
01-08-2018, 12:28
Ich weiß noch nicht und ob ich`s echt hassen soll kann ich nicht sagen, hilft es mir ja auch doch sehr.... aber dass mir heute im Krankenhaus mein 19cm langes und bis zu 13cm breites Hämatom punktiert werden musste... :(

mahlzeit ;)

GrazerTourer
01-08-2018, 12:44

Ich schon - in Rahmsoße ....:devil:

Witzig, wenn man von unetn nach oben liest... :D

BMC Racer
01-08-2018, 13:38
Witzig, wenn man von unetn nach oben liest... :D
Stimmt, allerdings hätte die Farbe überhaupt nicht gepasst. *brrr grauslich...*

gylgamesh
04-08-2018, 00:22
Heute, Samstag steigt die Temperatur auf bis zu 35 Grad am Nachmittag.
Morgen, Sonntag wird es nicht mehr ganz so heiß mit bis zu 32 Grad, dafür ist es umso schwüler.
Übermorgen, Montag die Temperatur steigt auf 33 Grad.
Am Dienstag bis zu 35 Grad.
Am Mittwoch bis zu 36 oder 37 Grad.
Am Donnerstag bis zu 38 Grad.

Wie soll man noch dreißig solche Tage noch aushalten?!

Und warum kann ich mich nicht daran erfreuen, obwohl ich es ganz genau weiß dass darauf neun Monaten kaltes Wetter mit Grau im Grau folgen?!

NoNick
04-08-2018, 07:05
Diese frage kannst nur beantworten du selbst.....

gylgamesh
05-08-2018, 07:11
War nur eine rhetorische Frage, ich weiß schon warum. ;)

Aber es gibt schon Lösungen gegen der Hitze:

https://s20.postimg.cc/cl2qaoxm5/failsgif-0076.gif

:D

Was ich allerdings wirklich hasse sind Schläuche mit Sclaverand Ventile aus Messing: die Stifte sind weich wie Käse, sie biegen und brechen viel zu leicht. Die EU verbietet so gerne den Import von so viele Sachen, warum auch nicht von solche minderwertigen und im Gebrauch sogar gefährlichen Produkte?!

hermes
07-08-2018, 15:12
vor einem monat hat mein wirt zugesperrt und jetzt die bäckerei, wo ich immer frisches gebäck geholt hab. die welt steht nimma lang :(

sake
07-08-2018, 15:27
vor einem monat hat mein wirt zugesperrt und jetzt die bäckerei, wo ich immer frisches gebäck geholt hab. die welt steht nimma lang :(

musst halt zum nächsten hofer mit einer backbox fahren :f::k:

hermes
07-08-2018, 16:01
mir reicht schon der fraß vom merkur jeden tag, weil ich da beim büro nix anderes hab.

6.8_NoGravel
10-08-2018, 15:20
15 Grad und Regen, was ist denn das für ein Sommer.

#wann wird´s mal wieder richtig Sommer

NoNick
10-08-2018, 17:31
Ma bitte! Bei dir hats ja auch runter gebraten! Wir können aber gerne platz tauschen, ich hass die hitze

6.8_NoGravel
10-08-2018, 17:53
Ma bitte! Bei dir hats ja auch runter gebraten! Wir können aber gerne platz tauschen, ich hass die hitze

Ich bereite mich gerade für die Aufnahmeprüfung zum Bachelorstudium der Agrarwissenschaften vor - da bekommst eine Seite mit Wettermeldungen und musst die passende nationale und EU-Förderklasse dazu bestimmen. Das war nur eine Aufwärmübung ;)

der Markus
10-08-2018, 18:28
Mich würde ja mal interessieren, ob es ein Jahr ohne Ernteeinbußen gab, seit die Menschheit Ackerbau betreibt. Sooft man einen Landwirt im Rundfunk hört wird über die schlechte Ernte geraunzt. Warm, kalt, nass, trocken, alles führt zu verringerten Ernten. Fraglich wovon die Verringerungen überhaupt weggerechnet werden.
Wäre es das jeweilige Vorjahr, wären die Ernten längst negativ!

TGru
11-08-2018, 15:30
Mich würde ja mal interessieren, ob es ein Jahr ohne Ernteeinbußen gab, seit die Menschheit Ackerbau betreibt. Sooft man einen Landwirt im Rundfunk hört wird über die schlechte Ernte geraunzt. Warm, kalt, nass, trocken, alles führt zu verringerten Ernten. Fraglich wovon die Verringerungen überhaupt weggerechnet werden.

:klatsch:

marty777
13-08-2018, 10:07
Ohne sudern, keine Förderung. ;)

bs99
14-08-2018, 21:53
Ein lieber väterlicher Freund ist gestern plötzlich und viel zu jung verstorben*:(

Es trifft immer die falschen...

GrazerTourer
15-08-2018, 21:38
Alte x9 shifter. Dir kannst eigtl nur wegwerfen, wenn der schaltzug zu tauschen ist. Das is ja eine Frechheit.... (jaja, mir ist schon klar, dass ich den falschen Deckel runter getan hab. Trotzdem. Das Teil ist furchtbar!)

riffer
15-08-2018, 22:16
Alte x9 shifter. Dir kannst eigtl nur wegwerfen, wenn der schaltzug zu tauschen ist. Das is ja eine Frechheit.... (jaja, mir ist schon klar, dass ich den falschen Deckel runter getan hab. Trotzdem. Das Teil ist furchtbar!)

Zum Glück ist es nur das. Es gab mal X.9 Trigger, die eine Gummiabdeckung zum Aufklappen hatten für den Schaltseilwechsel. Das gibt es leider bei den aktuellen Hebeln gar nicht mehr, zumindest nicht bei meinen GX 11-fach oder Eagle.

GrazerTourer
15-08-2018, 22:19
Zum Glück ist es nur das.

Oh ja! Da hast Recht.

artbrushing
16-08-2018, 11:09
Penetrante Scheißwerbung die xx.te am Handy.
Leute, es ist zum Mäusemelken. FACEBOOK - dieser Saftladen spammt mein Handy brutal mit Werbung zu. Und ja es ist Facebook da bin ich mir jetzt zu 100% sicher. Wenn ich auf die Werbung klicke werde ich zuerst auf FB und dann erst auf die betreffende Seite weitergeleitet. Ich hätte gerne FB runter von meinem Handy.
WIE GEHT DAS?
Muss man das Gerät (Note8) rooten? Kann ich selber nicht - könnte mir da jemand helfen wenn das notwendig wäre?
Oder gehts irgendwie anders. Früher war FB einfach eine APP die sich deinstallieren ließ. Heute leider nicht mehr. Ich will mein Handy wieder haben und nicht ständig genötigt werden den Mist anzusehen!
BITTE HELFT MIR

Würde es etwas helfen wenn ich mein Konto deaktiviere oder lösche?

gylgamesh
16-08-2018, 12:01

Es gab aber sehr viel Jahre wo die Agrar- und Lebensmittelwirtschaft nicht von der EU tausendfach komplizierter gemacht worden ist als notwendig...

artbrushing, es gibt dafür ausführliche Anleitungen im Internet:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-8.3135/anleitung-n950f-fd-samsung-galaxy-note8-custom-recovery-root-exynos.850623.html

https://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-note-8-root-flash-hack/139749-samsung-galaxy-note-8-rooten-anleitung.html

https://forum.xda-developers.com/all

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-8-a/240438-root-galaxy-note-8-android-7-1-nougat-supersu.html

marty777
16-08-2018, 12:07
Eigentlich kann man Apps eh über die Einstellungen/Apps deaktivieren. Das Hackerl für Benachrichtigungen wegnehmen, nicht vergessen. Sonst muss man beim nächsten Update es wiederholen.
Aja, über die Google Menüs kann man auch die Werbe-ID erneuern. Dann noch browser cache leeren und dann bist für Google - und andere, die das Cookie auslesen - ein neuer Mensch.

Tipp: Hilft beim Aufspühren von Apps mit zu vielen Rechten = SRT AppGuard (darf nicht auf dem Play Store sein, weil es Rechte von anderen Apps manipulieren kann.) Wird nicht mehr weiterentwickelt, läuft aber noch.
Braucht in der gratis Version kein root - kann bis zu 4 Apps überwachen - die neu lokal installiert werden müssen (wodurch man alle temp.Daten der App verliert). Die Vollversion kann dann mehr, braucht aber root.

artbrushing
16-08-2018, 14:24
Danke, ich bin aber sicher dass eine von mir durchgeführte Herztransplantation ähnlich erfolglos verlaufen würde.....
@marty777 leider hat eine Deaktivierung mit cookie Löschung keinen Erfolg gebracht.

...
artbrushing, es gibt dafür ausführliche Anleitungen im Internet:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-8.3135/anleitung-n950f-fd-samsung-galaxy-note8-custom-recovery-root-exynos.850623.html

https://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-note-8-root-flash-hack/139749-samsung-galaxy-note-8-rooten-anleitung.html

https://forum.xda-developers.com/all

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-8-a/240438-root-galaxy-note-8-android-7-1-nougat-supersu.html

marty777
16-08-2018, 15:28
Ich glaube weniger, dass es wirklich das Fratzenbook ist, dass dich quält, als ein Werbespambot, der durch eine Unachtsamkeit sich auf deinem Note8 eingenistet hat. In diesem Fall, probier mal einen Virenscanner (deiner Wahl).

Sonst, kannst du mit dem "Simple System Monitor" (Play Store) kontrollieren, welche Programme viel "CPU/RAM/Network usage" benötigen, oder du probierst den SRT AppGuard aus (dafür musst du aber Installationen von Software die nicht aus dem Play Store kommt aktivieren, was nicht unbedingt empfohlen ist).

123mike123
16-08-2018, 18:48
Leute, die entweder Urheber oder Verteidiger des "Neger und Schwuchtel"-ÖBB-Sagers sind und noch immer nicht zurückgetreten sind/wurden!

shroeder
16-08-2018, 18:55
Leute, die entweder Urheber oder Verteidiger des "Neger und Schwuchtel"-ÖBB-Sagers sind und noch immer nicht zurückgetreten sind/wurden!

Was erwartest von der Gesinnungsgemeinschaft? Immerhin hat er a Entschuldigung online gstellt. Kurz zusammengfasst:"Dass ichs mir denk is eh ok, dass ichs öffentlich gsagt hab war blöd".

krümelmonster
16-08-2018, 19:05
Was habe ich verpasst? :confused:

alekom
17-08-2018, 20:23
@der Markus, dazu passt: Biermösl Blosn - Bauernregeln - https://www.youtube.com/watch?v=3r0wWQfY1Z8

Die Bauern jammern IMMER!

6.8_NoGravel
17-08-2018, 23:37

nein, nur sommerkasperletheater von kasperln für kasperln.
bullshitbingo für anfänger.

andyb
18-08-2018, 07:52

https://derstandard.at/2000085444766/OeBB-Sujet-steht-fuer-Vielfalt-und-Gleichberechtigung

6.8_NoGravel
18-08-2018, 08:07
diese medienmaneuver um die öffentlichkeit zu erregen und von den essentiellen themen abzulenken sind seit ewigen zeiten erfolgreich.

beim militär wird das belenden u.a. eingesetzt um dem gegner für eine bestimmte zeit die sicht zu nehmen, beobachtung zu verhindern - in der politik läuft das ähnlich ab.

https://www.youtube.com/watch?v=smlDSu-f91I

witti
22-08-2018, 08:45
Ein Marder, der schon 6 Hendln beim Nachbarn gekillt hat und sich jetzt bei uns im Keller eingenistet hat.

GrazerTourer
22-08-2018, 09:52
Ein Marder, der schon 6 Hendln beim Nachbarn gekillt hat und sich jetzt bei uns im Keller eingenistet hat.

Tust ihn schön füttern und liebkosen. Dann frisst er keine Hendln mehr und wird net abgemurkst.

BMC Racer
22-08-2018, 11:59

Bist du sicher dass es ein Marder ist...? Ich mein` ja nur.... weil er nistet... :D ;)

witti
22-08-2018, 13:08
Tust ihn schön füttern und liebkosen. Dann frisst er keine Hendln mehr und wird net abgemurkst.

Nix da. Ist eingesperrt und wartet auf den Jäger .... in meinem Haus hört sich der Spaß auf - schon einmal Marderkot kombiniert mit abgebissenen Hendl-Köpfen gerochen?

reini1100
22-08-2018, 14:18
Nix da. Ist eingesperrt und wartet auf den Jäger .... in meinem Haus hört sich der Spaß auf - schon einmal Marderkot kombiniert mit abgebissenen Hendl-Köpfen gerochen?

Das Problem hatten wir auch (ohne Hendl Köpfe, Marder alleine reicht auch). Der hat uns das fast neue Dach zerlegt so das mehrere tausend Euro Schaden entstanden.
Jäger is a gute Idee, die Tiere stehen unter Naturschutz. Hoffentlich schafft er ihn weit genug weg, sonst ist er demnächst wieder da..

AndiG65
22-08-2018, 19:22
Marder stehen unter Naturschutz? Jagdzeit in NÖ von 1.1. - 31.12.

6.8_NoGravel
22-08-2018, 19:26
Marder, ein elendiges Drecksvieh
Kill em all (https://www.youtube.com/watch?v=_YfvBnTe16o)

Rudi.H
24-08-2018, 11:12
110kmh-mittelspur-schleicher auf der autobahn...

täglich wird der wunsch größer, einmal links raus und dann - wenn ich auf gleicher höhe bin - einfach rechts rüber und auf die erste spur drängen...
(hätt eh einen "freischaden", der gilt aber leider ned fürs firmenauto)

witti
24-08-2018, 11:22
Marder, ein elendiges Drecksvieh
Kill em all (https://www.youtube.com/watch?v=_YfvBnTe16o)

196650

Ist bzw. war ein Mink.

BMC Racer
24-08-2018, 11:46
196650

Ist bzw. war ein Mink.

Na dann, Waidmannsheil :toll:.... so ein Wort in einem Radlforum :rofl:

shroeder
24-08-2018, 11:49
196650

Ist bzw. war ein Mink.

Der is aber huebsch. Was wird er? Mütze oder Handschuh?

6.8_NoGravel
24-08-2018, 12:21
Irgendwo dort aussetzten lassen wo Füchse oder wildernde Hunde unterwegs sind, den Rest erledigt die Natur.

ekos1
24-08-2018, 12:54
110kmh-mittelspur-schleicher auf der autobahn...
Wo ist eigentlich das Problem wenn es noch eine Spur zum überholen gibt . Ich glaube eher dass die lang andauernde ungewohnte Hitzeperiode bei vielen schon sehr an den Nerven zehrt . Keep cool and realex .

bs99
24-08-2018, 12:55
Wo ist eigentlich das Problem wenn es noch eine Spur zum überholen gibt . Ich glaube eher dass die lang andauernde ungewohnte Hitzeperiode bei vielen schon sehr an den Nerven zehrt . Keep cool and realex .

Das Problem ist dass dann die 120kmh Schleicher die 110kmh Schleicher ganz links überholen...

ekos1
24-08-2018, 13:02
Deshalb :

Keep cool and realex .

shroeder
24-08-2018, 13:09
Das Problem ist dass dann die 120kmh Schleicher die 110kmh Schleicher ganz links überholen...

Ganz abgesehen von den Burschen, die, weil links wegen der Mitte alles verstopft, ganz rechts mit 150+ vorbeiziehn, und dann mit 5m Abstand nach vorne und hinten auf die ganz linke Spur schneiden und dort vielleicht noch aprubt abbremsen müssen.

Für mich stellen der Mittelspurvollkoffer und der Mastdarmausgang von rechts nach 2Mio km immer noch die 2 größten Gefahrenquellen dar.

Rudi.H
24-08-2018, 15:40
... Keep cool and realex ...

jo eh - wollts trotzdem einmal sagen...
und was ich sonst noch auf der autobahn erlebe, wollts gar ned wissen

z.b.:
wenn vor mir ein vollbeladener sprinter/9-sitzer-bus oder sowas ähnliches bei 140 oder so plötzlich einen leichten/mittleren schlenkerer macht...
is er eingeschlafen oder grad aufgewacht???

ich fahr halt grundsätzlich (dienstlich) nur zwischen 04:00 und 09:00

Venomenon
24-08-2018, 21:17
Unsere ganz kleine und meine Frau stationär im Krankenhaus wegen einem Infekt oder Virus oder sowas der blasen im Mund macht weshalb unsere 3 Wochen alte Tochter Schmerzen hat und nix mehr trinken wollte. Jetzt sind die Ärzte ratlos und suchen mal was es sein könnte. Der Film im Kopf meiner Frau und von mir is ned ohne und die Angst die wir haben.

BMC Racer
24-08-2018, 21:29
Unsere ganz kleine und meine Frau stationär im Krankenhaus wegen einem Infekt oder Virus oder sowas der blasen im Mund macht weshalb unsere 3 Wochen alte Tochter Schmerzen hat und nix mehr trinken wollte. Jetzt sind die Ärzte ratlos und suchen mal was es sein könnte. Der Film im Kopf meiner Frau und von mir is ned ohne und die Angst die wir haben.

Hey Veno, wirst sehen, das wird wieder. Ein zweites Mal kann es so etwas nicht geben.
Kopf hoch und alles Gute - auch wenn ich nicht im Ansatz weiß wie sich das Anfühlt und ich mir's leicht red'....

schwarzerRitter
24-08-2018, 21:34
leichten/mittleren schlenkerer macht...
is er eingeschlafen oder grad aufgewacht???

Seitenwind, ins Navi eingeben, am Smartphone spielen, BigMac Menü essen, Tschick anzünden, die Nase pudern...
was man halt so alles macht beim Fahren :rolleyes:

@Veno: ich drück euch die Daumen dass es glimpflich ausgeht

mike79
24-08-2018, 21:40

https://www.netdoktor.at/krankheit/hand-fuss-mund-6887273

Gabs hier im Bekannten Kreis einmal
Lief dann aber echt harmlos

Die Kleinen sind hart im nehmen, also selbst stark sein und das ans Kind weitergeben

herbert12
25-08-2018, 07:37
https://www.netdoktor.at/krankheit/hand-fuss-mund-6887273

Gabs hier im Bekannten Kreis einmal
Lief dann aber echt harmlos

Die Kleinen sind hart im nehmen, also selbst stark sein und das ans Kind weitergeben

Kann ich fast nicht glauben wenn er schreibt die ärzte sibd ratlos , die werden doch hoffentlich eine kinderkrankheit erkennen ...

Veno gute bessereung eurer kleinen

Lg

chriz
25-08-2018, 12:40
Bei den Weltradsporttagen in Hartberg wurden ja 3 Teilnehmer von einem Auto angefahren. Einer ist leider seinen Verletzungen erlegen. Mein Beileid den Angehörigen!

https://steiermark.orf.at/news/stories/2930589/

In Österreich ist man auf den Straßen als RR'ler Freiwild. Auch die Presse schürt den Hass gegen die Radfahrer. Wird Zeit das man da Mal was unternimmt!

BMC Racer
25-08-2018, 13:25
Bei den Weltradsporttagen in Hartberg wurden ja 3 Teilnehmer von einem Auto angefahren. Einer ist leider seinen Verletzungen erlegen. Mein Beileid den Angehörigen!

https://steiermark.orf.at/news/stories/2930589/

In Österreich ist man auf den Straßen als RR'ler Freiwild. Auch die Presse schürt den Hass gegen die Radfahrer. Wird Zeit das man da Mal was unternimmt!

Tragisch, vor allem begreifen echt viele Kfz Lenker nicht, welche Folgen das für beide Seiten hat...
Ich bin der Meinung, das weniger die Fahranfänger und jungen Fahrer rücksichtslos unterwegs sind. Vielmehr ältere Herrschaften fahren "ihre" Linie, ohne wenn und aber..
Das fiel auch sogar schon meiner Frau auf.

riffer
25-08-2018, 17:46
Kann ich fast nicht glauben wenn er schreibt die ärzte sibd ratlos , die werden doch hoffentlich eine kinderkrankheit erkennen ...

Veno gute bessereung eurer kleinen

Lg

Ja, ich hoffe, dass es einfach etwas wie Aphten sind, die man auch gut wegbringen kann. Gute Besserung!

Venomenon
25-08-2018, 20:24
Zwischenmeldung, das im Mund sind Aphten, nur haben die Ärzte im St. Anna Kinderspital die in diesem Stadium bei so einem Zwergi (immerhin erst 3 Wochen alt) noch nie erlebt. Jetzt sind Mutter und Kind mal bis mindestens Mittwoch im Krankenhaus. Schmerzmittel sind auch nicht so einfach zu geben, wegen des Alters und des gewichts

shroeder
25-08-2018, 20:32
Zwischenmeldung, das im Mund sind Aphten, nur haben die Ärzte im St. Anna Kinderspital die in diesem Stadium bei so einem Zwergi (immerhin erst 3 Wochen alt) noch nie erlebt. Jetzt sind Mutter und Kind mal bis mindestens Mittwoch im Krankenhaus. Schmerzmittel sind auch nicht so einfach zu geben, wegen des Alters und des gewichts

Beileid! Gute Besserung den beiden! Im St. Anna sinds wenigstens eh in besten Händen! :wink:

GrazerTourer
28-08-2018, 08:31
Saalbach/Hinterglemm hassen mich!

Ich war schon 4x dort und bin 3x im Regen und sogar Schnee komplett abgesoffen. Jetzt wäre das 5. Mal. Haben kompliziert die Großeltern organisiert, damit wir zusammen 4 Tage hinfahren können. Und was ist? Es istso richtiges Arschlochwetter dort angesagt. Wie können dort nur Menschen leben in dieser Drecksgegend? Echt, ich hasse es in Österreich einen Urlaub zu planen. Ich bin halt einfach net so flexibel mir x Wochenende frei zu halten. Wie machen das andere Menschen? Letztes WE haben wir unseren Campingurlaub auch auf 1,5 Tage verkürzen müssen wegen dem scheiß Wetter. Echt, mir reicht's.....