Zum Inhalt springen

Protektorhemd, Knieschützer, Helm ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Werde mir demnächst ein Endurobike kaufen und habe vor auch ein wenig mehr zu springen :jump: und die Geschwindigkeit bei den Downhills zu erhöhen :)

 

Möchte mir auch ein Protektorhemd, Knieschützer und einen Vollvisierhelm zulegen! Hab keine Ahung auf was man bei diesen Teilen so schaut!

 

Passform beim Protektorhemd und Schweissaufnahmefähigkeit?

Rutschen die Knieschützer?

Teilbarer Vollvesierhelm oder in ganzer Form?

Preis vor Sicherheit oder gibt es einen guten Kompromiss?

 

Also, an alle Enduropiloten! Habt ihr ein paar Erfahrungswerte mit eurem Material? Auf was muss ich beim Kauf achten?

Vorzugsweise kaufe ich bei http://www.bikestore.cc ein! Falls die etwas gscheits eurer nach Meinung haben!

 

Danke für alle Tipps. Gruss Herwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also knieschützer/schienbeinschoner sind normalerweise recht unproblematisch, wenn man die richtige größe nimmt, aber ned zum bergauffahren zu empfehlen --> rucksack...

fullface muss man hald probieren, kann man im sommer bergauf auch ziemlich vergessen...

und rückenschutz/brustpanzer hab ich in der praxis noch ned probiert, aber da schwitzt sicher gscheid im sommer, je nach modell...

im großen und ganze stellts mich persönlich wenn eher im kleinen geschwindigkeitsbereich auf (bei trialigeren passagen), also sind für mich mal gscheite handschuhe wichtig...

 

PROBIEREN kann nie schaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Werde mir demnächst ein Endurobike kaufen und habe vor auch ein wenig mehr zu springen :jump: und die Geschwindigkeit bei den Downhills zu erhöhen :)

 

Möchte mir auch ein Protektorhemd, Knieschützer und einen Vollvisierhelm zulegen! Hab keine Ahung auf was man bei diesen Teilen so schaut!

 

Passform beim Protektorhemd und Schweissaufnahmefähigkeit?

Rutschen die Knieschützer?

Teilbarer Vollvesierhelm oder in ganzer Form?

Preis vor Sicherheit oder gibt es einen guten Kompromiss?

 

Also, an alle Enduropiloten! Habt ihr ein paar Erfahrungswerte mit eurem Material? Auf was muss ich beim Kauf achten?

Vorzugsweise kaufe ich bei http://www.bikestore.cc ein! Falls die etwas gscheits eurer nach Meinung haben!

 

Danke für alle Tipps. Gruss Herwig

 

Oiso an Vollvisierhelm willst fürs unmotorisierte biken sicher net haben. Wenn dann an fullface helm. :D

 

Einzelne Protektoren oiso Rücken und Ellenbogen getrennt san für dein Einsatzbereich eventuell besser als a Protektorenhemd. Sonst gfallt da ja vielleicht der assault suit von 661 (a kurzärmliges Protektorenhemd). Wennst wirklich a richtiges willst dürft as alpinstars Jackerl ganz gut passen. Is gut belüftet, schützt wos schützen soll und is net übermäßig auf hardcore.

Fürs Knie und Schienbein: TSG

A geteilter Helm wird nie soviel Schutz bieten können wie zum Beispiel a MadMax, is beim bergauffahren aber ganz praktisch.

Jackerl, Helm, Schoner immer vorher probieren wenns irgendwie geht.

 

Die Frage wieviel Sicherheit wieviel Komfort wirst aber für dich selbst beantworten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gesehn dass es auch protektorenhemden gibt wo man z.B. nur im sommer den rückenpanzer nimmt und auf den rest scheisst außer man nimmt eben den lift und gibt sich so richtig die downhillstrecke!

 

handschuhe !!! guter tipp... auf die hätt ich echt fast vergessen! weil meine sind von C&C und Touren Stürzen schon ganz zerschlissen :( da müssen auch neue her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Knie und Schienbein: TSG

 

Also di dinger hab ich mir gerade auf bikestore.cc angeschaut! klingt supa!

 

 

 

also für den preis wär doch folgender handschuh auch ok... oder???

FOX DIRTPAW MX-Handschuh - weil den gibs auf bikestore.cc

 

 

wegen helm denk ich mir halt - :D vollcase :D is zum rauffahren gar nix und so ein zerlegbarer werd schon auch nicht zerbrechen beim sturz.. äähh... oder is das schon mal jemaden passiert ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnehmbare Rückenprotektoren haben viele Jacken. Is aber eher so gedacht dassd die Jacke ohne Rückenprotektor anziehst und ned umgekehrt. Was auch sehr interessant für dich sein könnte is daskombiniert mit gscheiten Ellenbogenschützern.

 

Am meisetn host immer weh getan als es mich voll aufs Kreuz kaut hat! Da ist mir schon einmal voll die Luft weggeblieben trotz Rucksack mit Wasserblase!

 

Insofern... I was net, so a rückenprotektor klingt irgendwie ziemlich wichtig und schmerzmindernd... hoff i! vieleicht mach i ja mal einen jackass test :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andi

 

I hab a no immer kan Helm. Und mei Kalimero Helm hat a an Sprung hab i gsehn. :rolleyes:

I WILL ENDLICH WIEDER BIKEN! und deine ausprobieren

 

 

also i hätt do noch einen alten vollvisierhelm :D und auch einen alten moutainbike helm!

 

donn kenntest auch wieder biken gehn, wenn di sunst net traust :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt interessiert mi aber dei Definition von Enduro aber schon. :p

 

Hab mit meinem C&C Bike (Giant NRS2) versucht im Bikepark zu springen! Is e ein paar mal gut gegangen, nur einmal bin ich eben zu viel am HInterreifen aufgekommen - gibs sogor ein lustiges video mit ton !!!

 

und gestern hats mich grad wieder beim hinterradfahren voll aufs kreuz kaut!

 

definition endurofahren: poa, noch keine ahnung ... weil i noch kans hab!!! keine ahnung was ich mich dann alles trau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mault der andi net nur, dann hupft er, springt er schreit er beisst er, etc..... :D :D :D

 

na, es norco (hmm, des hab ich noch gar net getauft) is schon fertig.

 

wer weiss einen sexy frauennamen der mit "s" beginnt?

 

 

 

also bei "es norco... usw" bin i ausgstiegn!

 

sexy frau klingt ja als ansprache am samstag in der stadt auch net schlecht :D

 

aber eigentlich wollt ich noch wissen, ob ein "teilbarer vollcase" helm was kann oder nicht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom CASCO MTB-HELM 'VIPER MX haltet ihr nix!

 

Allgemeine Meinung Vollcase Helm - oder wie ???

 

Zu dem Thema gabs schon ein paar threads wie zum Thema Protektoren allgemein auch.Klick mich

 

Vielleicht schaust ja amal beim auner vorbei und probierst was er so dort hat. Im Endeffekt is es reine Geschmackssache. Wennst aber auch abundzu in nen Bikepark schaust wär a richtige Jacke schon sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei "es norco... usw" bin i ausgstiegn!

 

sexy frau klingt ja als ansprache am samstag in der stadt auch net schlecht :D

 

aber eigentlich wollt ich noch wissen, ob ein "teilbarer vollcase" helm was kann oder nicht ???

 

 

das norco ist mein 2. rad -> ein norco six, das noch nicht getauft ist (obwohl ich es schon seit 1.5 jahren hab) deswegen muss jetzt ein guter frauenname dafür her, mit "s" soll er beginnen.

 

die hybridhelme sind zwar ansich nicht schlecht, leider haltet der kinnschutz aber nicht im falle eines sturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mault der andi net nur, dann hupft er, springt er schreit er beisst er, etc..... :D :D :D

 

na, es norco (hmm, des hab ich noch gar net getauft) is schon fertig.

 

wer weiss einen sexy frauennamen der mit "s" beginnt?

 

"sachmet" wobei der Name fürs Norco zu schade is.

google hilft dir sicher fallst damit nix anfangen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das norco ist mein 2. rad -> ein norco six, das noch nicht getauft ist (obwohl ich es schon seit 1.5 jahren hab) deswegen muss jetzt ein guter frauenname dafür her, mit "s" soll er beginnen.

 

die hybridhelme sind zwar ansich nicht schlecht, leider haltet der kinnschutz aber nicht im falle eines sturz.

 

 

:D:D:D jetzt hab ichs getscheckt!!! erklärt einiges!

 

werd mich nach einem vollvisierhelm ... ääähh vollcase helm umschaun weil einen normalen moutainbike helm hab ich!

 

so und jetzt kurz zu "s": sandra, sissi, silvana, silvia, susi, sabiene, sabs, sonja... poa nur sexy klingt für mi do leider kana! tut mir leid!

 

warum mit "s" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema gabs schon ein paar threads wie zum Thema Protektoren allgemein auch.Klick mich

 

Vielleicht schaust ja amal beim auner vorbei und probierst was er so dort hat. Im Endeffekt is es reine Geschmackssache. Wennst aber auch abundzu in nen Bikepark schaust wär a richtige Jacke schon sehr zu empfehlen.

 

danke für den tipp! hab mich mit dem forum noch net so long beschäftig! werd mir des mal anschaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen protektorenhemd:

 

ufo, alpinestars sind super und relativ billig

661 noch deutlich billiger, bietet aber weniger schutz. ist aber auch vom tragen her leichter und reicht für deinen einsatz vermutlich auch gut.

dainese wär auch super, is aber a andere preisklasse

 

helm:

der casco viper mx is sicher ein guter kompromiss, bringt mehr als ein normaler helm, kommt vom schutz her aber mit einem echten fullface helm nicht mit.

 

schienbein/knie deckeln

kommst denk ich an den tsg nicht vorbei, sind preis/ leistungsmäßig sicher die besten.

das problem ist das die meisten runterrutschen!

gibt nur ganz wenige die dort bleiben wo sie bleiben sollen.

 

handschuhe:

kenn jetzt die specialized nicht, aber zu den fox kann ich was sagen....

finds zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere!

ich fahr selbst die pawtector und bin der meinung das si auf der handfläche zu weit sind und leicht falten schlagen.

diese meinung teilen auch andere die die handschuhe auch haben.

in kürze bekommen wir welche von ghost die sehr gut sein sollen und auch welche von troy lee design, aber wie die sind weiß ich noch nicht.

 

anprobieren oder zumindest genau anschauen) musst im prinzip eh alles, also schaun was dir passt und dann wirst scho was finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...