Zum Inhalt springen

Testbericht Giant Reign


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin heute in den Genuss einer Testfahrt mit dem Giant Reign gekommen. Leider konnte ich nur das Reign 3 probefahren. Scheiss Ausstattung! Reign 2 werd ich kaufen und hat auch eine super Ausstattung.

 

Kurzum, da wahrscheinlich noch nicht viele das Bike probieren konnten - mein Eindruck!

 

:D Die Geometrie ist super ausgewogen und duch das niedrige Oberrohr fühlt sich das Bike wie ein Spielzeug an! Der Sattel gehört lediglich etwas nach hinten gestellt - aber das ist subjektiv und von der Körpergrösse abhängig.

 

:D Der Hinterbau wirkt nicht extrem schluckfreudig bei Wurzeln und Felsen jedoch bei Sprüngen spürt man die 150mm Ferderweg! Nach Feintuning bin den Hinterbau etwas weicher gefahren wie vom Hersteller empfohlen ...

 

:D ... und das beste: Uphill und in der Ebene muckt der Hinterbau trotzdem so gut wie gar nicht! Der Wiegetrittsprinttest aufwärts hat mich von der neuen Technik entgültig überzeugt!

 

:f: Die montierten Reifen sind auch auf dem Reign 2 montiert und sind a vollschass auf glatten Untergrund! Unbedingt wechseln! Haben mich knapp einen Sturz gekostet auf Felsen!

 

:f: Beim Reign 2 sind auch nur 6" Bremsscheiben montiert! Voll schass! Unbedingt austauschen gegen 8"! Ist aber sowieso jeden klar bei einem Endurobike... außer den Herstellern !

 

:D Und beim Design gibt es einfach keine Kompomisse! Einfach genial!!!

 

 

So das wars! Wenns noch Fragen gibt! Immer doch fragen!

 

lg Herwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es sind beim Reign 3 die Hayes Sole und beim Reign 2 die Hayes HFX9 verbaut - jedoch bei beiden Modellen nur die 6" Version! Und die Hayes Sole 6" bin ich brobegefahren - kriminell so etwas zu verbauen!!!

 

Ich hab mich eben gleich für die Umrüstung auf 8" HFX9 beim Reign 2 entschieden. Die Gabel hält das aus und genug Bremspower im richtigen Moment ist nie falsch. Die paar Euro Preisunterschied sind mir mittlerweile auch egal, bei so viel Monetas wie ich jetzt für Bike und Ausrüstung ausgeben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...