Zum Inhalt springen

Felt epo ??? (Hardtail)


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Hello Leut.

Kennt vielleicht irgendwer den Rahmen oder hat was drüber gehört? Ich könnt jetzt auch nicht sagen aus welchem Jahr der ist. Könnt auch ganz aktuell sein k.a. (Alu mit Carbonkettenstreben 1,6kg bei RH 49cm)

Würde den um 250,- bekommen. Ist er das wert?? Ist der Rahmen gut für CC u. Touren???

Thx i. voraus

felt_epo_pro_race.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 1,6kg Rahmengewicht kauf i ma um 200 Euro an normalen Alu-Rahmen und Pfeiff auf die Carbon-Streben; bringens nämlich überhaupt nicht (ausser daß gut ausschauen).

 

Einen normalen Alurahmen mit 1,5 Kilo zu kriegen ist eigentlich überhaupt kein Problem mehr und was ich weiß, ist der Felt von der Geometrie ziemlich Race-Lastig ausgelegt (langes Oberrohr).

Der Rahmen is sicher nicht verkehrt, aber wenns nur um an Rahmen geht, nimm was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ja, ich wollt (oder will) mir möglichst günstig ein leichtes (gutes) Bike aufbauen (um die 10kg.) Halbwegs stabil sollts auch sein und wenn möglich noch passabel ausschauen, wegen Gewicht nehm ich auch V-brakes in kauf (reichen mir auch) Wollt mir die 05 Lx Gruppe draufmachen (neu) und den rest gebraucht zusammensammeln (Zeit hätt ich ja genug, ist also keine Hauruck Aktion)

Gibts alternativen für´n Rahmen? Bitte schreiben. Geometrie sollt eher gemütlich sein (ich hasse gestreckte Sitzpositionen)

Alternativ gäbs auch noch etwas abwarten und nächstes Jahr dann das Canyon Grand Canyon Comp (knapp elf kilo ohne Pedale) um 1300,-

Ich hab nur dacht vielleicht gehts ja unter elf kilo und unter 1300,- wenn der eine oder andere gebrauchte Teil drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstoff X-Tro HT (nur für Discs!!) ist z.B. bei 1,2 Kilo in 19".

Oberrohrlänge ist ungefähr bei 58,5cm (das passt scho).

 

Wenn du Felgenbremsen willst, würd ich mich bei NoSaint (http://www.ciclib.de) umsehen. Da gibts den Luzifer Scandium, der auch bei etwa 1,3 Kilo ist.

 

Bzw. würd ich mal bei Bikestore.cc reinschauen, da ist gerade ein Ghost HTX Scandium-HT-Rahmen im Angebot um so 250 Euro rum; auch sicher Interessant und von der Geometrie her wirds auch keine Probleme geben.

 

Und wenns 10kg haben soll: warum a XT-Ausstattung?

Schon mal an a SRAM X9 gedacht? Nur als Anregung:Preislich ca. bei der LX, Qualität über XT (garantiert!!).

 

Weil wennst um Schmankerln schaust, dann könntest ja auch was "ned so alle Tag-mäßiges" drauftun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Thx to HT Biker!

Hab grad mit einem Kraftstoffer telefoniert. Kriegen jetzt ende Okt. Das neue Modell H1 (paar gramm leichter und noch steifer) und unter 1190g (19") für 215,- ist bombig!!! Ich glaub der wirds.

Danke nochmal.

Lg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx to HT Biker!

Hab grad mit einem Kraftstoffer telefoniert. Kriegen jetzt ende Okt. Das neue Modell H1 (paar gramm leichter und noch steifer) und unter 1190g (19") für 215,- ist bombig!!! Ich glaub der wirds.

Danke nochmal.

Lg. Karl

hi..

wo gibts denn diese kraftstoff rahmen...? gibts da nen online shop..?

mit 1190gramm wär er ja fast so leicht wie ein 03er team issue(1150)!?

und vom preis her...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein h1 um 215?...sicher das es kein h2 is?

 

lg

dominik

 

...ist es sicherlich, maximal eins von diesen neuen "H2l", (H2-leicht), die es letztes Jahr noch nicht gab - denn ein X-Tro (H1-Vorgänger) hat mir Lackierung ungefähr das doppelte gekostet!

 

und die bleche im rahmendreieck gibt es nur für die messe- dn katalogmodelle, hab noch kein "echtes" OX mit gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einegetlich schon per email mit Kraftstoff Kontakt aufgenommen, und sie wollten mir den Katalog zuschicken. Ich habe vor ~3 Tagen erst das Mail geschrieben, vermutlich braucht das Ding auf dem postweg ein bisschen

 

Was hat der Matthias mit Kraftstoff zu tun, arbeitet er dort, oder ist er Händler?

 

mfg, Heretic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...