Zum Inhalt springen

XC bei WM in Kaprun


markob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

noch dem i ans Bett gfesselt bin hob i ma heut alle berwerbe auf TW1 geben. schoa ziemlich zach 3 CC Rennen an oam tog bin jetzat total fertig und werd heit sicha guat schlofn.

kon nua a sogen respekt vor de wos heut auf der strecken mitgfohrn san. vorallem vor de leut wos von vornhrein koa medailienchance kopt hom und trotzdem die Motivation koppt hom sich 4-5 mal diese runden rauf und runter gequält haben.

 

und bei den U23 Fahrern haben wir ja gar kein so schlechtes Ergebniss eingefahren!!

 

ein total ausgelaugter

 

benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Zusammenfassung mit dem Live-Zieleinlauf der elite-Herren gsehn. Muß sagen: A Wahnsinn, was die Fahrer heute geleistet haben. Ich frag mich nur, ob man diese Bodenbedingungen bei Regen nicht irgendwie durch andere Streckenführung und/oder Aufschüttung von Schotter usw. abwenden hätte können. Das war ja teilweise unfahrbar...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir aufgenommen und werds mir heut noch reinziehen. Hab bis jetzt nur kurz was vom U23 Rennen gesehen, sind wirklich schlimme Bedingungen, aber massenhaft zuschauer beim ersten anstieg. wirklich großartig!!!

 

Beim 4cross war ich gestern vorort: wahnsinns stimmung und geile show!:) alle die nicht dort waren haben was verpasst!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

geile show!:) alle die nicht dort waren haben was verpasst!

 

Glaub ich dir gern, hab mirs im TV angesehen, beim Flutlicht zu fahren oder zuschauen muss ja super sein.Aber hier in Wien hatten wir so schönes Wetter da wollte ich lieber selbst fahren was ich auch machte.

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mabe

Hab die Zusammenfassung mit dem Live-Zieleinlauf der elite-Herren gsehn.

... aber dafür hast du einen genialen apfel-mohn-kuchen auf der

schießstätte verpasst... :D ...hhhmmmmmm - lecker

 

ich habes es mir gerade auf video angesehen. abolute weltklasse

am - und oft über - dem limit. i hät mi do woascheinlich scho z'fuaß

dastessn.

 

riesen respekt vor jedem, der da durchgekommen ist. nur leider

ohne österreichische beteiligung im vorderen feld...

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criz

 

Ich kann dir in Sachen 4X nur zustimmen! Hab's gestern auf TW1 gesehen. Das war Action und Fahrkönnen pur!

 

Ein solcher Bewerb ist, meiner Meinung nach, auch ziemlich medienwirksam und könnte den Moutainbikesport noch viel populärer machen!

 

HAL9000 und ich werden in 2 Wochen in Leogang auch mal eine solche 4x Strecke befahren dürfen. Mal sehen, wie wir uns da anstellen werden :D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völliger blödsinn, sei ma ned bös, oba a strecken, de si die leit aungschaut hoben und eingeprägt hoben daun vorm rennen zu ändern is genau so wie die herren abfahrt im skifahren auf der streif nach drei trainingstage zu ändern! für die athleten a völliger schaß und muatsgefährlich. die leit prägen sich ja die ganze strecke ein und dann wegen regen ändern?? da wird ja erst das ganze erst zum lottospiel. bist du no nie a rennen gfoahn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

HAL9000 und ich werden in 2 Wochen in Leogang auch mal eine solche 4x Strecke befahren dürfen. Mal sehen, wie wir uns da anstellen werden :D

Die Strecke in Leogang ist ganz nett. Aber bei weitem nicht so flüssig wie Kaprun. Und auch nicht so extrem.

Die Strecke gestern war einfach ein absoluter Traum. Sowas gibt's nur ganz selten zu befahren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I mein ja ned vorm Rennen die Strecke ändern, eh klar (hams aber bei einer Abfahrt sehr wohl gemacht)

 

Ich mein, den Untergrund der teilweise gebauten Strecke von Haus aus so zu wählen, daß man bei Regen noch fahren kann..., aber die Burschen hams eh super gmacht;) und die Mädels natürlich auch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern trotz Schönwetter (im Osten ;-)) den Tag vorm Fernseher verbracht. Hut ab vor allen die bei den Bedingungen durchgekommen sind!! Des woar des reinste Martyrium!!

 

Hab grad mit an Betreuer vom Michi Knopf (U23, Platz 35) telefoniert. Recht viel Worte konnte er nicht finden. Nur soviel: "Des Rennen woar a Wahnsinn.... Platz 15 - 20 war im Bereich des Möglichen, aber mit Stürzen und massig technischen Defekten (de sicher alle gehabt haben :( ) woar halt net mehr drinnen. Gratulation trotzdem an den Michi und die "tapferkämpfenden" ÖsterreicherInnen!!!

Schließlich hat die Elisabeth Osl bei den Juniorinnen die Silberne geholt !:D

Machts weiter so :D

 

 

mfg

 

Airwingrider

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur xc-strecke: hatte letzten Mitwoch die Chance den WM Kurs in

Kaprun zu fahren, und muss sagen, ich wahr zwischendurch an meiner Grenze. Besonders am steilen Downhillteil mit den zwei engen Kurven, wo die Jungmeier gestürtzt ist. Da war´s aber trocken und das ohne Wettkampfbelastung. Respekt an alle Rennfahrer die sie am Sonntag gefahren sind.

Was ich mitgekriegt hab, haben sie nur eine 200 Meter lange Wurzelpassage rausgenommen, was ich auch gut finde. Den die währe unfahrbar gewesen.

 

Noch eine Frage? Hat jemand auf TW 1 die U23 und die Elite

XC Rennen aufgenommen und würde sie mir kopieren. Soll natürlich nicht umsonst sein. Habs verpasst und wills mir unbedingt anschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu:

 

ich war selber am streckenbau beteiligt - sicher hätte man die streckenführung teilweise etwas anders anlegen können um bei regen bessere bedingungen zu schaffen aber die sintflutartigen regenfälle hätten sicher jedem kurs ordentlich zugesetzt!

die strecke wurde auch tatsächlich bei einer wurzelpassage geändert und einige streckenteile wurden eingeschottert aber leute sind wir doch ehrlich: für die fahrer wars absolut brutal und hart an der grenze aber bei sonnenschein wäre das rennen niemals so spektakulär gewesen. das sauwetter, die tolle berichterstattung des orf und die fast übermenschliche leistung der athleten - eine bessere werbung für den in einer leichten krise befindlichen mtb-sport hätte es nicht geben können.

 

schöne grüße aus kaprun

jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Jacky nur Recht geben. Ich hab mir mit meinem Sohn die Bewerbe vor Ort angeschaut und die extremen Bedingungen haben das Ganze eigentlich nur noch interessanter (aus der Sicht des sensationslustigen Zusehers) gemacht. Die Zuschauer vor Ort haben jedenfalls die Leistungen der Athleten begeistert verfolgt und es hat eine tolle Stimmung gegeben. Wenn man Zeigen will wie extrem die MTB-Fahrer sind kann man's fast nur mit solchen Bildern machen.

Erstaunt hat mich von der Streckenführung her eigentlich nur, wie wenige Möglichkeiten zum Überholen in der Strecke eingebaut waren.

Fazit - tolle Veranstaltung, fantastische Leistung von Fahrern und Verantwortlichen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...