Zum Inhalt springen

Rad- und Pulscomputer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine alte Pulsuhr, nachdem ich mal selbst beim Batteriewechseln Hand angelegt hab undicht geworden is und ich unbedingt mit der Uhr unter die Dusche musste, nimma gscheit funktioniert muss was neues her (fürn Renner):

 

Folgendes sollt es können:

 

Puls

Geschwindigkeit

Höhe

Computerauswertung

ev. Trittfrequenz

ev. Temperatur

 

Was könnt ihr mir empfehlen?

 

Hac 4 reizt mich deswegen, weil man den auch fürs Alpin(?)-Skifahren verwenden kann - Hat da jemand erfahrungen damit?

 

Hac 4 is ja nicht wasserdicht (schwimmen oder duschen tu ich eh nicht damit) - wie siehts aus wenn mich amal der Regen erwischt?

 

Demnächst soll ja der Hac 5 rauskommen - was sagt ihr sollt ich auf den warten, können tut er ja nicht viel mehr nur ausschaun tut er besser!?

 

Oder doch Polar oder irgendwas anderes?

 

Danke für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hac4 machst du sicherlich keine Dummheit.

Habe auch einen, und würde ihn wieder kaufen.

Das der nicht Wasserdicht ist, wusste ich gar nicht.

Aber Regen kann ihm sicherlich nichts anhaben, sonst

wäre meiner auch hin. Ist ja sicher Spritzwassergeschützt.

Der einzige Nachteil ist die Baugrösse, ist schon ein rechter Kloben.

Aber ich würde ihn nur schon von dem Preis-Leistungsverhältnissen

dem Polar vorziehen. Polar ist einfach sehr überteuert, und

mit meinen Polar Uhren hatte ich nur Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir den HAC4 auch empfehlen, habe auch einen im Einstatz, zur Größe kann ich dem YETI nur zustimmen, a klobiges Teil is des schon, i mag ihn nicht mit dem Bantl um die Hand tun, weil er einfach zu groß ist, aber es steckt ja auch viel drinn :D

 

Zur Wasserdichtheit:

 

"Der HAC4 ist beim Schwimmen und Duschen wasserdicht, jedoch nicht zum Tauchen geeignet. Unter Wasser darf die Tastatur nicht betätigt werden, da sonst die Wasserdichtheit nicht mehr gewährleistet ist und Funktionsstörungen auftreten können."

 

So steht es wortwörtlich in der Bedienungsanleitung, habs aber noch ned in der Praxis getestet :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen hac4, wo jetzt nach 10 monaten scheinbar der pulsempfänger seinen geist aufgegeben hat (nein, die batterie ist nicht schuld).

 

sonst bin ich zufrieden. bin ein paar mal im regen unterwegs gewesen und hab mich an das tastendrückverbot gehalten - war kein problem. sintflutartige regenfälle und untertauchen hab ich noch nicht probiert.

 

was meinst du, wie das beim schifahren funktioniert? du schaltest nur um auf schifunktion und kannst höhenmeter (sehr eindrucksvoll, wieviel tausend man da an einem tag machen kann), pulsfunktionen und diverse neigungsfunktionen nutzen. wie beim radfahren auch. du kannst ihn natürlich auch beim wandern nutzen.

 

der hac5 hätte im frühjahr 2005 rauskommen sollen, scheinbar gibts ein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer ist es auch eine geldfage!

 

hac 4 gibs gerade im angebot beim bikestore um 170 euro! eigentlich nichts einzuwenden! wasserdichtheit und so...

 

wenn eine von poar nimmst kommt nur die polar 710i als billigstes modell in frage mit 330 euro oder so! minus 20 prozent geben die meisten händelr drauf! ist meine erfahrung weil ich mir das teil gekauft habe! immerhin hat man das teil ewig und qualität und service stand bei mir im vordergrund.

 

nicht zu vergessen sind auch noch die kosten für eine infrarotschnitstelle für den computer wenn du noch keine hast! wichtig ist nur.. man braucht keine sauteure original schnittstelle sondern irgendeine billig nachbau und das funkt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst soll ja der Hac 5 rauskommen - was sagt ihr sollt ich auf den warten, können tut er ja nicht viel mehr nur ausschaun tut er besser!?

 

Wann soll der den herauskommen?, es wird ja schon ewigkeiten darüber geredet....

 

@ HAC4: Top Teil, is a bissal groß dafür kann er auch einiges!! Design is a nimmer das neueste aber das machen die Funktionen wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich die polars nicht kenne, kann ich keinen vergleich nennen.

 

für den hac4 (besitze ihn selbst) spricht aber:

 

- der preis

- solide technik

- funktionsvielfalt

- ausnahmsweise kein finnisches produkt zu besitzen

 

dagegen spricht

- der hohe batterieverbrauch

- nicht wirklich wasserdicht

 

die sache mit den batterien kann man mit billigen massenkäufen bei ebay lösen. die sache mit dem wasser hängt vom einsatzgebiet ein. wennst schwimmer oder triathlet bist, wirst damit vermutlich nicht glücklich werden oder zumindest mit einem schlechten gefühl schwimmen. das biken und laufen im regen ist aber definitiv kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meinem hac 4 hoch zufrieden.

man kann z.b. selber die batterien wechseln, beim polar geht das angeblich nicht --> zusatzkosten.

 

was man vielleich kritisieren könnte sind ein paar funktionen, die schlecht funktionieren:

+ für die zwischenzeit musst du 3 sec lang drücken, für das beenden der aufzeichung nur kurz. und zwar auf die selben knöpfe. umgekehrt wäre es besser, weil so nicht unabsichtlich die aufzeichnung abrechen kannst.

+ tja und laut software gewinnst du beim bergabfahren energie....

 

ich würde ihn aber trotzdem wieder nehmen. preis/leistung ist meiner meinung nach am besten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab 2 hac 4, 1 für rr und 1 am mb und kein problem damit, einziger nachteil die größe, dafür ist er übersichtlich, weil nicht so viele werte auf einmal und rel. groß angezeigt werden.

hoher energieverbrauch ist für mich wegen leichtem batteriewechsel kein wirklicher nachteil, das ist in 2 minuten erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterieverbrauch ist nicht wirklich ein Thema beim HAC4 - zumindest bei meinem nicht .... die hält rund 400 Stunden Aufzeichnung aus .... ich bin sehr zufrieden ... ist halt ein Rad-Computer mit Herzfrequenz und zum Touren fahren geeignet .... Polar ist ein HF-Messer mit ein paar Radfunktionen :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hab 2 hac 4, 1 für rr und 1 am mb und kein problem damit, einziger nachteil die größe, dafür ist er übersichtlich, weil nicht so viele werte auf einmal und rel. groß angezeigt werden.

hoher energieverbrauch ist für mich wegen leichtem batteriewechsel kein wirklicher nachteil, das ist in 2 minuten erledigt.

 

also jetzt steh ich auf dem Schlauch - was ist beim Batteriewechsel beim HAC 4 einfach???

man muss ihn aufschrauben, man muss ihn halb zerlegen (dabei sond mir 3 Federn entgegengeflogen) und man muss versuchen ihn wieder zusammenzubauen...

ok, ich geb schon zu, länger als 3 minunten brauch ich auch nicht, aber einfach ist es deshlab noch lange nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...